...weil ich offenbar wieder ordentlich essen kann.
(wirft den Austern im Kühlschrank begehrliche Blicke zu. Traut sich aber noch nicht...)
...weil ich ab Freitag auch Weihnachtsferien habe.
(wirft den Austern im Kühlschrank begehrliche Blicke zu. Traut sich aber noch nicht...)
ZitatOriginal von Babyjane
Austern
Du hast ja keine Ahnung....
So, heute kann ich mich auch mal freuen.
Und es geht doch - daß „die da oben“ das tun müssen, was „die da unten“ wollen.
G8 wurde hier in Hessen gegen den Willen der Eltern und der meisten Lehrer (zumindest kenne ich keinen, der dafür ist) durchgesetzt. Im Landkreis wurde inzwischen die Rückkehr zu G9 für die kommenden Schuljahrgänge beschlossen (weil die Eltern das so wollten). Seit heute steht fest: alle Eltern des derzeitigen Jahrgangs 7 der Schule unserer Tochter haben für die Rückkehr zu G9 gestimmt - also einstimmig.
Schüler, Eltern und Schule sind sehr zufrieden und froh. Endlich mal eine gute Nachricht. Weihnachten kann kommen.
Ich hoffe dass G8 auch hier in Niedersachsen bald wieder abgeschafft wird, aber die Politiker sind ja ganz begeistert davon. Wie es den Schülern dabei geht interessiert nicht, Hauptsache es kann Geld eingespart werden :fetch.
........ ich ein tolles wochenende hatte
........ wir gestern den geburtstag von meinem mann so richtig nett gefeiert haben (und ich keinen kater hatte )
........ in 30 min feierabend ist
Austern a la Rockefeller wären mal wieder eine Idee.
Aber die mag Batcat nicht...
Ansonsten freue ich mich, dass ich morgen mit Titi essen gehen werde.
schnatter, laß dich
genieße die Ruhe, jetzt können die Feiertage und der Urlaub deines Mannes kommen
Wa ist G 8 und G 9?
@ Oryx
ala Rockefeller?
Ich mußte leider eben feststellen, daß ich ihm Tran normannische Austern gekauft habe, die sind irgendwie ziemlich klein
Überbacken mit Spinat, etwas Speck und Käse.
ZitatOriginal von Seestern
Schüler/Student möcht ich nochmal sein! *seufz*
ich bin ja arm, stell dir vor, ich hab fast den ganzen Januar Uni, und im Feber wieder nur ein Monat frei.
ZitatOriginal von Oryx
Überbacken mit Spinat, etwas Speck und Käse.
Hm... wenn ich ehrlich bin, hab ich die bisher fast ausschließlich natur gegessen, also mit Pfeffer und Zitrone, eventuell ein wenig Tabasco.
Schiebst du die einfach in den Backofen, also Auster auf Spinat, Speck und Käse drüber und dann in den Ofen? Oder holst du die aus der Schale raus?
ZitatOriginal von Babyjane
Wa ist G 8 und G 9?
Gymnasium in 8 bzw. 9 Jahren. Vor kurzem sind die Länder auf die Idee gekommen das Gymnaium um ein Jahr zu kürzen. Der Lehrstoff ist aber nicht überarbeitet worden. Daher haben viele Schüler jetzt Nachmittags wohl ewig Schule.
Naja, ich mach mir um sowas im Moment keine Sorgen, bis meine zwei soweit sind, haben die das Schulsystem hier eh noch dreimal umgeworfen.
In Bayern haben sie ja jetzt wieder davon geredet, das komplette Schulsystem umstellen zu wollen.
Ah ok.. danke
ZitatOriginal von Seestern
Schüler/Student möcht ich nochmal sein! *seufz*
Ich auch... aber ich freu mich, daß ich meine Tapeten wieder dran habe, am 30. die Teppiche kommen und ich dann im Umzugsplan völlig just in time bin... das neue Jahr kann kommen...
Nein, die bleiben in der unteren Schale und werden dann auf einem Salzkörnerbett serviert.
Du brauchst Butter, klein gehackten Spinat, klein gehackte Zwiebeln, fein gehackte Petersilie, etwas Pernod, Salz und Zitrone.
Diese Dinge (bis auf den Spinat) kochst Du extra in einer kleinen Pfanne. Du kannst auch Brotkrumen dazu tun.
Ich füge den durchgesiebten Spinat dazu, dann schütte ich diese auf die frischen, noch lebenden Austern, krümele den Käse obendrauf (muss nicht sein, aber so mag ich es lieber) und dann geht es für 5 Minuten in den vorgeheizten Ofen.
Hört sich lecker an... Werd ich morgen testen, hab ja genug
EDIT:
@ Topic
...mir gerade der Zeitvertreib, zwar ein total sonderbares aber schönes Kompliment gemacht hat.
...hier zur Zeit doch verhältnismässig viele Hörbücher vorgestellt und rezensiert werden. Finde ich toll.
ich nun Urlaub habe bis ins nächste Jahr
ZitatOriginal von Oryx
Austern a la Rockefeller wären mal wieder eine Idee.
Aber die mag Batcat nicht...
Oryx kennt mich gut.