...ich seit heute noch zwei Cousins dazu bekommen habe und einen schon kenne.
Und ein tolles Miniminieulentreffen hatte,
...ich seit heute noch zwei Cousins dazu bekommen habe und einen schon kenne.
Und ein tolles Miniminieulentreffen hatte,
...mein ältester Sohn mich heute auf einen Weihnachtsmarkt entführen will
Danke schön, Geli und Vorleser.
....wir gestern einen schönen Abend hatten und mein Schatz mir verraten hat, dass er schon ab Montag Urlaub hat.
...wir gleich schön zusammen frühstücken, wir Mädels danach die Bude machen, Mr. Meg Käsekuchen backt und wir dann heute Nachmittag ganz lieben Besuch bekommen.
edit: Ikarus, dann wünsche ich euch beiden ganz viel Spaß aufm Weihnachtsmarkt. Trink nicht zuviel Glühwein.
ZitatOriginal von Meg
edit: Ikarus, dann wünsche ich euch beiden ganz viel Spaß aufm Weihnachtsmarkt. Trink nicht zuviel Glühwein.
@Meg...nee, kennst mich doch.
Es war a...kalt, aber einfach herrlich auf den Hamburger Weihnachtsmärkten. Glühwein mit Schuß (Amaretto) getrunken, Eine Krakauer und Crepes mit Nougatcreme gegessen
Das machen wir nächstes Jahr wieder.
...weil ich heute mit Mr. Kuschel auf eine Stipvisite in ein Möbelhaus durfte. Eigentlich wollten wir eine Küche kaufen, aber die Abteilung wurde gerade renoviert.
Dann haben wir eben einen Schlafzimmerschrank, eine Couch und einen TV Schrank gekauft.
Danach hat er mich wieder schnell ins Bett gepackt.
... der zweite Adventssamstag überstanden ist, ich Feierabend habe und wir nachher blutige Filme gucken
..weil wir heute unseren Christbaum ergattert haben ... die werden irgendwie von Jahr zu Jahr größer
Ich ein feines Weihnachtsgeschenk für Mr. Idgie gefunden habe und für meine Jahre alte Swatchuhr ein Ersatzarmband entdeckt habe, obwohl die seit Jahren als total ausverkauft gelten. *doppelfroi*
...China dank Internet manchmal fast direkt neben uns liegt...gefühlte 3 Sekunden. ,-)
ZitatOriginal von Suzann
..weil wir heute unseren Christbaum ergattert haben ... die werden irgendwie von Jahr zu Jahr größer
Ihr habt noch einen bekommen? Hier gibt es sie in keinem Supermarkt mehr.
ZitatOriginal von Oryx
Ich muss mal blöd fragen - werden die bei Euch importiert oder auch gezielt für Weihnachten angebaut?
Hier gibt es noch Weihnachtsbäume in Massen. Die Verkaufsstände haben vor ein paar Tagen erst geöffnet.
Beides.
Kiefern (auch die werden hier als Weihnachtsbäume verkauft) werden lokal angebaut (in Höhen von über 3000 m), Tannen werden aus Canada importiert.
Die Mexikaner bauen ihre Weihnachtsdekorationen (Krippen, Dörfer und Bäume) schon Anfang Dezember auf. Vom 12. Dezember an (Tag der Jungfrau von Guadalupe) bis zum 6. Januar rennen sie dann ständig (den ominösen Marathon Guadalupe-Reyes) auf Firmenfeiern, Vereinsfeiern, Posadas (Krippenspiele), Familienevents, etc.
ZitatOriginal von Seestern
... der zweite Adventssamstag überstanden ist, ich Feierabend habe und wir nachher blutige Filme gucken
Welche Filme waren es denn?
ZitatOriginal von Suzann
hehe, meiner auch. das fiel uns vor allem auf, als wir ihn in mein Auto (Renault Clio!) quetschen mussten. Aber jetzt strahlt und funkelt er
Oryx : hier ist es bei vielen Familien üblich, dass der Baum erst am 23. oder 24.12. aufgestellt und geschmückt wird. Daher gibt es bis ganz kurz vor Weihnachten auch Bäume zu kaufen - in rohen Mengen und Massen.
achja, ich finde, die Preise sind wahnsinnig gestiegen. Ich habe das Gefühl, die Bäume sind doppelt so teuer wie letztes Jahr. Geht's Euch auch so?
und so schaut er aus
ZitatOriginal von Oryx
Bei uns schon. Wir werden wahrscheinlich wieder am nächsten Wochenende durch eine Schonung stapfen, uns einen Baum aussuchen, der dann frisch geschlagen wird. So kann ich relativ sicher sein, dass die Nadeln noch alle dran sind, wenn ich ihn ins Haus schaffe. Mir ist aber schon klar, dass das hier auf dem Land einfacher ist, als in einer Großstadt.
Übrigens fangen wir bei uns zuhause mit der Weihnachtsdeko auch am ersten Advent an. Krippe aufbauen und dezente Weihnachtsdeko draussen.
...bei uns ist es Tradition, dass der Baum erst direkt am 24. 12. aufgestellt und geschmückt wird...eine Tradition, die die Kinderaugen strahlen ließen. Denn der Baum wurde vom Weihnachtsmann persönlich geschmückt und da durften sie nur Geraschel hören und dem Weihnachtsmann ab und zu einen Keks hinstellen, damit er nicht verhungerte bei der Bescherung
Oft hatten wir tatsächlich das Glück...weil es ja nun schon dunkel war kurz vor der
Bescherung...dass, wenn wir mit den Kindern aus dem Fenster sahen, irgendein Stern ein bißchen blinkte. Eines der Kinder sagte dann meist: "Schau mal, da fliegt der Weihnachtsmann bestimmt mit seinem Schlitten vorbei."
Es wäre schön, wenn unsere erwachsenen Söhne ihren Kindern genau so ein paar schöne Illusionen mitgeben würden ...und wir es vielleicht sogar noch miterleben dürfen.
Oh, Queedin...Euer Baum ist wunderschön
... weil ich mich wieder mit meinem Bruder versöhnt habe.
... einen schönen Tag hatte
Queedin : wirklich schöner Baum *neid*. Dieses Jahr stell ich keinen auf (hab künstlichen WB- das reicht für mich) und die Katzen werden wohl das nächste Jahr das erste mal Christbaumkugeln bestaunen und schrotten
...weil Dortmund immer noch vor Schalke steht und München kein Herbstmeister geworden ist.:-]
ZitatOriginal von Dany
...weil Dortmund immer noch vor Schalke steht und München kein Herbstmeister geworden ist.:-]
Wegen Schalke
Wegen Bayern
ZitatOriginal von hestia2312
Wegen Schalke
Wegen Bayern
Komm doch, komm doch:crazy