Genau die bist jetzt eine Wirtschaftsprüferin.:winkt
Ich freue mich einfach, weil...
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Queedin
Ich würde auch die weibliche Form nehmen. War selbst jahrlang in einer großen WP-Gesellschaft und kann mich daran erinnern, daß es früher keine weibliche Form für WP/StB gegeben hat - weil auch nur sehr, sehr wenige vorhanden waren.
Außerdem, wenn Du unter den Briefen zeichnest N. NNNNN kann niemand ersehen, ob Du weiblich oder männlich bist. Wenn Du aber drunter schreiben läßt Wirtschaftsprüferin dürfte es klar sein
-
Ist doch völlig unerheblich, ob eine Frau oder ein Mann die Arbeit macht.
-
Zitat
Original von Queedin
was meinst Du, für das "in"?
nein, da muss man nicht extra für zahlen, das kann man sich aussuchen.
genauso, ob man den Eid mit oder ohne religöse Bekenntnis sprechen möchteIch kann mich nur erinnern, dass meine ehemalige Chefin "Steuerberater" war und als ich nachgefragt habe, sagte sie, dass sie das -in extra hätte zahlen müssen. Daher frage ich. Aber das ist wohl jetzt auch schon länger geändert.
Edit: Ach so, ich freue mich, weil ich endlich dieses sch**** Fotobuch fertig habe für meine Oma und meinen Opa (von unserer Hochzeit). Ich habe STUNDEN meines Lebens damit verbracht, weil der PC ewig gebraucht hat um die Bilder hochzuladen und dann noch mal ewig um die an die richtige Position zu packen. Vorhin hab ich es verschickt und es gefällt mir sogar
Wehe, Oma und Opa mögen es nicht.... -
Zitat
Original von Oryx
Ist doch völlig unerheblich, ob eine Frau oder ein Mann die Arbeit macht.Ist es nicht. Eine Frau macht sie schneller und sorgfältiger
-
-
Musst Du ja auch nicht, Oryx
-
yeah, Girlspower!
wir waren vier Mädels dieses Jahr aus unserer Abteilung, die es geschafft haben, unsere männlichen Mitstreiter sind durchgefallen. Das ist schon ein toller Erfolg - wenn man sich das Berufsregister mal anschaut, wird man feststellen, dass vielleicht ein Fünftel - wenn es hochkommt - weiblich ist (den Vornamen nach zu urteilen).
Morgen haben wir Weihnachtsfeier und wir werden es so richtig krachen lassen. Nächste Woche geben wir dann noch mal für die Abteilung einen aus - das wird (fast) der letzte Kostenblock: so 100 Leute werden wir wohl bewirten...
-
-
..weil ich endlich die 2 Geschenke für meine Freundinnen verpackt habe, das Päckchen für die dritte Freundin fast postfertig ist, ich die meisten meiner Sachen für den Urlaub gepackt habe (wobei mehr für den Hund und für meine Eltern dabei ist :lache) und auch noch das Restzeug eingekauft habe - obwohl ich heute unplanmäßig arbeiten musste (und es ist mir gerade egal, dass ich beim Aufwachen wieder 1000 Tode sterben werde :lache)
-
...weil mein Handy nach seiner Schwimmstunde im Kotzewassereimer sich entschlossen hat mir wieder treu ergeben zu sein.
-
....wir gestern Abend ne Menge Spaß im Kino hatten.
....Mr. Meg und ich heute unseren 22. Hochzeitstag feiern und er mich schon heute morgen mit so vielen schönen Dingen überrascht hat. Ich möchte ihn gegen niemanden sonst eintauschen. -
Herzlichen Glückwunsch, meg!
-
Weil ich fürs WE alles sauber habe und weil wir endlich die richtige Schule für unseren Sohn gefunden haben.
-
@ Meg: Herzlichen Glückwunsch
@ Queendin: Na, "-in" natürlich
Viel Spaß bei der WeihnachtsfeierWir haben heute abend auch Weihnachtsfeier vom Chor. Mal sehen, wie das wird. Notfalls sind die Getränke ja kostenlos.
-
...weil ich mein Auto auf dem Bahnhofsparkplatz gefunden habe, meine Mutter hatte vergessen ihn abzuholen.
...weil die Dame, die mit Schwung beim Ausparken gegen meinen Smartie gedonnert ist, so nett war und nicht einfach weiter gefahren ist, sondern trotz mitten in der Nacht und kein Arsch auf der Straße die Polizei gerufen hat und ich nun zwar ein kaputtes Auto habe, aber immerhin weiß, wo ich die Rechnung hin schicke.
Werd sie gleich mal anrufen und mich bedanken. Kann ja immer mal passieren, daß man so einen Minismart beim Ausparken übersieht....weil meine Massage total gut war.
...weil ich mich warm angezogen hab und der Spaziergang durch die frische Luft auf der Suche nach meinem Gefährt mir gut getan hat.
...weil der nette Mann bei Max Hamster mir meinen 15 kg Sack Katzenstreu zum Auto getragen hat, weil er meinte, ich sähe irgendwie krank aus.
...weil ich immerhin schon das Geschenk für meinen Bruder hab, der heute Geburtstag hat.
...weil ich mich grad auf die Waage gestellt habe. 45 kg, damit sind die angefutterten 9 Kilo, die durch Studiumsfaulheit enstanden sind, wieder weg. Heissa so ein bißchen Magendarm, hat wenigstens da nen Vorteil!
-
... ich mir gerade ein VIP-Ticket für die Ronnie-Veranstaltung in Berlin gegönnt habe.
-
1. alle KLausuren hinter mir habe
2....Wochenende ist -
... ich so tolle Kirsch Räucherstäbchen gekauft hab, die riechen fantastisch.
...ich nun Ideen für alle Weihnachtsgeschenke hab. muss die nun nur noch besorgen.
... das mit der Weiterleitung meines Klausurenergebnisses ans Prüfungsamt nun endlich geklappt hat. Das war aber ne schwere Geburt.
-
Ich wäre auch für die weibliche -in Form. Ich benutze sie bei mir auch ausschließlich, obwohl ich mich nicht zu Hardliner-Feministinnen zähle.
Jaune