...weil der Arzt mit heute gesagt hat, dass ich kerngesund bin!
Ich freue mich einfach, weil...
- Wolke
- Geschlossen
-
-
-
-
Herzlichen Glückwunsch Queedin. Lass die Korken knallen!
-
@ Queedin: Herzlichen Glückwunsch. Und wie darfst Du Dich nun nennen?
@ Griechin: Das ist doch toll.
-
Queedin
auch von mir herzliche Glückwünsche
-
Herzlichen Glückwunsch, Queedin, das ist toll.
Ich freu mich auch, ein kleiner Weihnachtskrimi von mir hat es in einen Adventskalender geschafft und ist hier lesbar, hatte der Verlag hingegeben und mir dann den Link geschickt:
http://advent.ekd.de/tuer/9e6a4b0e1ed01007f6604abd3e4d2163 -
@ Griechin: Das ist doch wirklich eine tolle Nachricht.
@ Queedin: Herzlichen Glückwunsch, hast du prima gemacht.@ topic: Ich Kinokarten gewonnen habe und in den neuen Film "Women" mit Meg Ryan gehen kann.
-
Zitat
Original von geli73
@ Queedin: Herzlichen Glückwunsch. Und wie darfst Du Dich nun nennen?nach meiner Bestellung am 26.01. darf ich mich Wirtschaftsprüfer nennen
Wobei mich aber noch nicht entschieden hab, ob ich mich zur "Wirtschaftsprüferin" oder zum "Wirtschaftsprüfer" machen lasse...
-
...ich morgen mit meiner Mum nach Berlin fahr,um mal nen Tapetenwechsel zu haben!Ich freu mich da schon ewig drauf!!
-
Zitat
Original von Queedin
nach meiner Bestellung am 26.01. darf ich mich Wirtschaftsprüfer nennen
Wobei mich aber noch nicht entschieden hab, ob ich mich zur "Wirtschaftsprüferin" oder zum "Wirtschaftsprüfer" machen lasse...
Herzlichen Glückwunsch auch von mir
Ich würde mich "Wirtschaftsprüferin" machen lassen, denn du bist ja ne Frau.. Ich finds immer befremdend, wenn man nen Frauennamen liest und kein "-in" dahinter. Muss man eigentlich dafür extra zahlen? Ich meine, gehört zu haben, dass es vor einiger Zeit beim Steuerberater so war. -
...weil mein Immunsystem einfach top ist :-].
(Meine Erkältung (die erste seit drei Jahren) ist nach zwei Tagen endlich wieder weg. Ich huste nur noch etwas.)
-
...weil mein gewonnenes Buch heute angekommen ist und sogar signiert
-
erst mal vielen Dank für die Glückwünsche, hab mich gar nicht bedankt *rot werd*
bin heute dem ganzen Tag nur am Telefonieren, weil gefühlt 1000 Leute wissen wollen, wie es waraber die Frage nach dem "in" find ich schon interessant.
Booklooker meint:ZitatIch würde mich "Wirtschaftsprüferin" machen lassen, denn du bist ja ne Frau.. Ich finds immer befremdend, wenn man nen Frauennamen liest und kein "-in" dahinter.
wie seht Ihr das? Weibliche Form der Berufsbezeichnung oder nicht?
Zitat
Muss man eigentlich dafür extra zahlen? Ich meine, gehört zu haben, dass es vor einiger Zeit beim Steuerberater so war.was meinst Du, für das "in"?
nein, da muss man nicht extra für zahlen, das kann man sich aussuchen.
genauso, ob man den Eid mit oder ohne religöse Bekenntnis sprechen möchtefür das Ablegen des Examens zahlt man 'ne ganze Menge. Allein die Zulassung und Ablegung der Prüfung liegt bei 1500 EUR + Kosten für Kurse + Freistellungszeit + Arbeitsmaterialien wie Bücher und Gesetze.
Ich hab nicht zusammengerechnet, da würde mir schlecht werden. Aber ein Mittelklassewagen ist das mindestens -
Zitat
Original von Queedin
erst mal vielen Dank für die Glückwünsche, hab mich gar nicht bedankt *rot werd*
bin heute dem ganzen Tag nur am Telefonieren, weil gefühlt 1000 Leute wissen wollen, wie es waraber die Frage nach dem "in" find ich schon interessant.
Booklooker meint:wie seht Ihr das? Weibliche Form der Berufsbezeichnung oder nicht?
Die weibliche Form.
-
Ich würde auch die weibliche Form wählen.
-
Ich finde die weiblichen Formen immer irgendwie affig.
Ich denke ich bin weiblich genug, um darauf nicht auch noch in meiner Berufsbezeichnung aufmerksam zu machen. -
Aber man nutzt doch im Sprachgebrauch für gewöhnlich auch die weibliche Form (Polizistin, Ärztin, Anwältin, Lehrerin, usw.). Wenn es sie für einen Beruf gibt, warum nicht?
Anders sähe es aus bei militärischen Rängen wie Major, Captain, General, Admiral. -
Ich würde auf jeden Fall auch die weibliche Form benutzen.
-
@ Leserättin
Das mag sein, ich empfinde es aber schlichtweg als überflüssig, so als müsse man auf eine klar erkennbare Sache noch mal explizit hinweisen.
Wenn ich allerdings so drüber nachdenke. hört sich das -in etwas gefälliger an.