Ich freue mich einfach, weil...

• Wahrscheinlich ist Paris auch im August nicht ganz so voll. Da fahren die alle in den Urlaub ans Meer. :grin
    Man kriegt dann leichter Plätze in den Straßencafés. Ich würde das sofort testen.

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Paris im August :yikes

Ich werde einfach an die vielen naßkalten Monate denken, die ich dort verbracht habe - einschließlich unzureichend funktionierender Heizung und schlecht isolierenden Fenstern. :grin
    Ich denke mir halt, schlimmer als so einige Sommer in Berlin mit Maisonettewohnung im Plattenbau ohne Klimaanlage kann es nicht werden - allein schon, weil es nur 5 Tage sind und nicht mehrere Wochen. ;-) (Und ja, ich genieße diesen angeblich verregneten, kalten Sommer, weil ich in meiner Wohnung, die im Sommer sofort die Außentemperatur annimmt, unter jeder Hitzewoche leide! Hitze im Freien stört mich nicht, solange man mal in kühlere Häuser/Wohnungen/Hotelzimmer fliehen kann. Und die Museen und Kaufhäuser sind eh klimatisiert. :grin)

• Dann viel Spaß, Vulkan. Ich bin ja kein Paris-Liebhaber, aber wem's gefällt... :wave

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• ... ich endlich, endlich, endlich mein neues Auto abgeholt habe

woah ist das cool, mit so einem neuen Auto durch die Gegend zu fahren. jetzt muss ich erst mal Bedienungsanleitung studieren. mein altes Auto hatte nur ein Lenkrad und 4 Räder, das neue kann wahrscheinlich auch bügeln und Kaffee kochen :gruebel

• Zitat

Original von Queedin

woah ist das cool, mit so einem neuen Auto durch die Gegend zu fahren. jetzt muss ich erst mal Bedienungsanleitung studieren. mein altes Auto hatte nur ein Lenkrad und 4 Räder, das neue kann wahrscheinlich auch bügeln und Kaffee kochen :gruebel

:rofl :rofl :rofl :rofl :rofl

Glückwunsch und Allzeit Gute Fahrt

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Dann viel Spaß, Vulkan. Ich bin ja kein Paris-Liebhaber, aber wem's gefällt... :wave

Naja, Liebhaber bin ich auch nicht. Aber Mr. Vulkan liebt die Stadt und hat es sich zum Geburtstag gewünscht...
    Ich habe nichts gegen Paris, aber ich liebe sie eben auch nicht so wie Wien/Berlin/New York. (Tolle Kombi, ich weiß. :grin) Aber es gibt definitiv Schlimmeres, als ein paar Tage mit Mr. Vulkan durch Pariser Museen, Straßen, Café und Parks zu streifen und in alten Erinnerungen (3 Wochen zu zweit in meiner 10 qm² kleinen Studentenwohnung - einschließlich Bad und Küchenzeile) zu schwelgen. :-]

• Vulkan : Paris im August ist quasi eine ausgestorbene Stadt (die Franzosen nehmen ihren Urlaub sehr ernst), die von Touris neu bevölkert wird. :lache

Ich liebe Paris (hab ja ewig dort gelebt). Leider kenne ich Wien/Berlin/New York nur von Bildern. :cry

• Zitat

Original von Cookiemonster
    Vulkan : Paris im August ist quasi eine ausgestorbene Stadt (die Franzosen nehmen ihren Urlaub sehr ernst), die von Touris neu bevölkert wird. :lache

Hmm. Hauptsache die Museen haben offen und der Teeladen Mariages Frères. Und ein paar Lebensmittelläden/Bäckereien werden hoffentlich auch auf haben.
    Touris stören mich in Paris wahrscheinlich genauso sehr wie hier - ich lebe ja mitten in der Berliner Touristen-Zone. :rolleyes

• Zitat

Original von Vulkan

Naja, Liebhaber bin ich auch nicht. Aber Mr. Vulkan liebt die Stadt und hat es sich zum Geburtstag gewünscht...
    Ich habe nichts gegen Paris, aber ich liebe sie eben auch nicht so wie Wien/Berlin/New York. (Tolle Kombi, ich weiß. :grin) Aber es gibt definitiv Schlimmeres, als ein paar Tage mit Mr. Vulkan durch Pariser Museen, Straßen, Café und Parks zu streifen und in alten Erinnerungen (3 Wochen zu zweit in meiner 10 qm² kleinen Studentenwohnung - einschließlich Bad und Küchenzeile) zu schwelgen. :-]

Na dann kann ich es nachvollziehen. Ich war bis jetzt nur einmal dort und ich glaub, das reicht mir fürs Erste. Ich bin aber wohl auch nicht so ein Frankreich-Fan. Und die Stadt hat für mich einfach keinen Flair, ich weiß auch nicht. Da lob ich mir dann doch Rom oder London. Wien und Berlin allerdings auch. Bei NewYork kann ich leider nicht mitreden ;-)

Edit: ich freu mich, weil ich ein geniales WE hatte :-]

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• ...ich von Montag bis Donnerstag nach Leipzig auf die DBH-Verlagsbörse fahren darf. Bin zwar auch etwas aufgeregt, aber es wird bestimmt furchtbar interessant. Und wir haben zwei schöne Verlagsabende, im Anschluss an die Präsentationen, einmal Gräfe und Unzer und einmal Oetinger. Freu mich sehr! Und das Beste ist, dass mein Koffer hier schon fertig gepackt steht und ich mein Bahnticket grade ausdrucken konnte und ich jetzt in aller Ruhe noch den Sonntag genießen kann, bevors morgen dann auf die Reise geht. :-)

• Danke für eure Glückwünsche. Die Kleine soll Sophia heißen und laut Bericht meiner Tocher, der vorhin erfolgte, geht es weiterhin gut.
    Der Billiwert ist sehr niedrig und die Glukosezufuhr gedrosselt worden.
    Allerdings wurde eine Magensonde gelegt, um die Nahrungszufuhr stressfreier zu gestalten. Die Kleine soll schlafen, soviel und solange wie möglich.
    Meine Tochter will leider nicht stillen, von daher wurde diese Entscheidung getroffen.