Ich war bisher 3x in Paris. Frühling und Sommer waren schön, aber der Winter (ich war mal ganz dekadent 2 Tage da zum Weihnachtsshopping :grin) hatte durchaus auch was.
Ich freue mich einfach, weil...
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Wahrscheinlich ist Paris auch im August nicht ganz so voll. Da fahren die alle in den Urlaub ans Meer.
Man kriegt dann leichter Plätze in den Straßencafés. Ich würde das sofort testen. -
Zitat
Original von DraperDoyle
Paris im August
Ich werde einfach an die vielen naßkalten Monate denken, die ich dort verbracht habe - einschließlich unzureichend funktionierender Heizung und schlecht isolierenden Fenstern.
Ich denke mir halt, schlimmer als so einige Sommer in Berlin mit Maisonettewohnung im Plattenbau ohne Klimaanlage kann es nicht werden - allein schon, weil es nur 5 Tage sind und nicht mehrere Wochen. (Und ja, ich genieße diesen angeblich verregneten, kalten Sommer, weil ich in meiner Wohnung, die im Sommer sofort die Außentemperatur annimmt, unter jeder Hitzewoche leide! Hitze im Freien stört mich nicht, solange man mal in kühlere Häuser/Wohnungen/Hotelzimmer fliehen kann. Und die Museen und Kaufhäuser sind eh klimatisiert. :grin) -
Dann viel Spaß, Vulkan. Ich bin ja kein Paris-Liebhaber, aber wem's gefällt...
-
... ich endlich, endlich, endlich mein neues Auto abgeholt habe
woah ist das cool, mit so einem neuen Auto durch die Gegend zu fahren. jetzt muss ich erst mal Bedienungsanleitung studieren. mein altes Auto hatte nur ein Lenkrad und 4 Räder, das neue kann wahrscheinlich auch bügeln und Kaffee kochen
-
Zitat
Original von Queedin
woah ist das cool, mit so einem neuen Auto durch die Gegend zu fahren. jetzt muss ich erst mal Bedienungsanleitung studieren. mein altes Auto hatte nur ein Lenkrad und 4 Räder, das neue kann wahrscheinlich auch bügeln und Kaffee kochen
Glückwunsch und Allzeit Gute Fahrt
-
...weil ich nach einem langen, aber erfolgreichen Arbeitstag auf der Terrasse angekommen bin und jetzt ein bißchen rumchillen kann.
-
Zitat
Original von Gummibärchen
Dann viel Spaß, Vulkan. Ich bin ja kein Paris-Liebhaber, aber wem's gefällt...
Naja, Liebhaber bin ich auch nicht. Aber Mr. Vulkan liebt die Stadt und hat es sich zum Geburtstag gewünscht...
Ich habe nichts gegen Paris, aber ich liebe sie eben auch nicht so wie Wien/Berlin/New York. (Tolle Kombi, ich weiß. :grin) Aber es gibt definitiv Schlimmeres, als ein paar Tage mit Mr. Vulkan durch Pariser Museen, Straßen, Café und Parks zu streifen und in alten Erinnerungen (3 Wochen zu zweit in meiner 10 qm² kleinen Studentenwohnung - einschließlich Bad und Küchenzeile) zu schwelgen. -
-
Zitat
Original von Cookiemonster
Vulkan : Paris im August ist quasi eine ausgestorbene Stadt (die Franzosen nehmen ihren Urlaub sehr ernst), die von Touris neu bevölkert wird.
Hmm. Hauptsache die Museen haben offen und der Teeladen Mariages Frères. Und ein paar Lebensmittelläden/Bäckereien werden hoffentlich auch auf haben.
Touris stören mich in Paris wahrscheinlich genauso sehr wie hier - ich lebe ja mitten in der Berliner Touristen-Zone. -
... weil meine Tochter eine gesunde Tochter zur Welt gebracht hat.
Zwar fast 6 Wochen zu früh, aber dem Kind geht es gut. Mit 51 cm und 2315 gramm hat es gute Aussichten, alles ohne Probleme zu überstehen. -
Das ist schön, Sabine. Alles Gute für die Beiden.
-
-
Herzlichen Glückwunsch, Sabine und alles Gute für die Familie!
-
Ich gratuliere Dir, Sabine, und auch von mir alles Gute für die Familie
-
Das ist schön, Sabine, herzlichen Glückwunsch zur Omaschaft :wave.Wie heißt die Kleine denn?
-
Alles Gute zur Geburt des Enkelkindes!
-
Zitat
Original von Vulkan
Naja, Liebhaber bin ich auch nicht. Aber Mr. Vulkan liebt die Stadt und hat es sich zum Geburtstag gewünscht...
Ich habe nichts gegen Paris, aber ich liebe sie eben auch nicht so wie Wien/Berlin/New York. (Tolle Kombi, ich weiß. :grin) Aber es gibt definitiv Schlimmeres, als ein paar Tage mit Mr. Vulkan durch Pariser Museen, Straßen, Café und Parks zu streifen und in alten Erinnerungen (3 Wochen zu zweit in meiner 10 qm² kleinen Studentenwohnung - einschließlich Bad und Küchenzeile) zu schwelgen.Na dann kann ich es nachvollziehen. Ich war bis jetzt nur einmal dort und ich glaub, das reicht mir fürs Erste. Ich bin aber wohl auch nicht so ein Frankreich-Fan. Und die Stadt hat für mich einfach keinen Flair, ich weiß auch nicht. Da lob ich mir dann doch Rom oder London. Wien und Berlin allerdings auch. Bei NewYork kann ich leider nicht mitreden
Edit: ich freu mich, weil ich ein geniales WE hatte
-
...ich von Montag bis Donnerstag nach Leipzig auf die DBH-Verlagsbörse fahren darf. Bin zwar auch etwas aufgeregt, aber es wird bestimmt furchtbar interessant. Und wir haben zwei schöne Verlagsabende, im Anschluss an die Präsentationen, einmal Gräfe und Unzer und einmal Oetinger. Freu mich sehr! Und das Beste ist, dass mein Koffer hier schon fertig gepackt steht und ich mein Bahnticket grade ausdrucken konnte und ich jetzt in aller Ruhe noch den Sonntag genießen kann, bevors morgen dann auf die Reise geht.
-
Danke für eure Glückwünsche. Die Kleine soll Sophia heißen und laut Bericht meiner Tocher, der vorhin erfolgte, geht es weiterhin gut.
Der Billiwert ist sehr niedrig und die Glukosezufuhr gedrosselt worden.
Allerdings wurde eine Magensonde gelegt, um die Nahrungszufuhr stressfreier zu gestalten. Die Kleine soll schlafen, soviel und solange wie möglich.
Meine Tochter will leider nicht stillen, von daher wurde diese Entscheidung getroffen.