Ich freue mich einfach, weil...

• Bellamissimo : Das mit dem Spazierengehen habe ich auch gemacht, als ich mein Pferd (Palomino) bekommen habe, aber nur zum Eingewöhnen am ersten Tag. BJ und fabuleuse haben schon Recht damit, dass es zur Feststellung der Rangordnung nicht viel bringt, aber ich habe diese Spaziergänge genutzt, um zu testen, wie das Pferd auf bestimmte Situationen reagiert. Diese Situationen haben wir teilweise auch künstlich geschaffen; zum Beispiel haben wir das Pferd an aufgespannten Regenschirmen (ich kenne einige Pferde, die nicht daran vorbeilaufen) vorbeilaufen lassen oder geschaut, wie es auf die anderen Pferde im Stall oder auf Hundegebell reagiert. War aber alles in Ordnung und am nächsten Tag sind wir dann gleich in den Wald geritten :anbet.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• ...weil ich nach 20 Jahren intensiver Suche zu 90% endlich meinen Vater gefunden habe :-], für mich das allerschönste Weihnachtsgeschenk :-)

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Nein, der Kontakt läuft derzeit noch über eine dritte Person, denn er ist nicht in Deutschland, sondern in Amerika. Ich denke in seiner Familie muss das auch erstmal sacken, vor allem bei seiner Frau. Ist eine sehr lange komplizierte Geschichte die ich hier nicht aufschreiben möchte. Ich bin aber glücklich, dass ich endlich angekommen bin. Seine Familie und er haben schon Babyphotos und aktuelle von mir und sie sind komplett alle sicher das er mein Vater ist- scheinbar seh ich ganz genauso aus wie er :-). 20 Jahre Suche haben endlich zu einem Erfolg geführt :anbet. Bin ganz gespannt wie es weiter geht. Er hat nämlich Kinder, ich also noch Geschwister (die vielleicht auch mir ähnlich sehen :gruebel?).

• Zitat

Original von Katja
    ...weil ich nach 20 Jahren intensiver Suche zu 90% endlich meinen Vater gefunden habe :-], für mich das allerschönste Weihnachtsgeschenk :-)

Das ist ja der HAMMER! Herzlichen Glückwunsch, Katja! :bluemchen

harimau :wave

• Zitat

Original von Katja
    ...weil ich nach 20 Jahren intensiver Suche zu 90% endlich meinen Vater gefunden habe :-], für mich das allerschönste Weihnachtsgeschenk :-)

Das ist ein tolles Gefühl wenn man nach soooo langer Zeit die Familie wiederfindet. Ging mir genauso.

Habs weiter oben schon geschrieben 2 Cousins wieder gefunden von deren Existenz ich nichts wußte.:winkt

• Zitat

Original von Katja

Naja, das kann auch grandios vorn Baum gehen. Mein Schwiegervater hat vor Jahren auch seinen leiblichen Vater gesucht (und gefunden) und feststellen müssen, dass der offensichtlich ein richtiges Arschloch ist, und seine Schwestern total daneben. Die Familie war ganz und gar nicht erfreut, dass noch ein uneheliches Kind auftauchte, der Vater war wohl ein ziemlicher Hallodri :wow

Ich hoffe, bei dir läuft das schöner ab...

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Für mich ist es irgendwie das Jahr des wiederfindens. Hab nach 23 Jahren auch meinen damaligen Stiefbruder wiedergefunden. Witzigerweise wohnt er mittlerweile sogar hier im Ort. Er war schon mehrmals zu Besuch bei uns, und wir bei ihm. Meine Schwester und ich haben entschieden wir adoptieren ihn. So gesehen werden wir bald sozusagen Tante :lache, denn er wird bald Vater.

Und was meinen Vater angeht: Es war ein langer, langer mühevoller Weg den ich ganz alleine gehen mußte, denn weder die Familie noch das Amt unterstützen mich. Es ist unglaublich, aber als ich die Akte die ich selber von mir eingesehen hatte kopiert haben wollte sagten die:"Sie kriegen das Formular nicht, womöglich finden sie ihn dann noch!" Sowas von unverschämt :schlaeger diese Frau :rolleyes. Aber egal. Ich hab ihn gefunden. Und ich freue mich darauf das 1. Foto zu sehen, oder von ihm zu lesen.

• @ Katja das ist toll, ich hoffe dass das Wiedersehen so verläuft wie du es dir wünscht :wave

@ BJ Um das Thema Pferd mal abzuhaken ;-), ich hätte sie das letzte Mal geritten, allerdings hatte ich da noch keinen passenden Sattel für sie und das Wetter war ziemlich mies. Sie wurde von den Vorbesitzern an einen Reiterhof abgeschoben wo sie nicht gerade die besten Erfahrungen gemacht hat, deshalb wäre sofort reiten keine so gute Idee gewesen. Mir war es wichtiger, dass sie erstmal Vertrauen zu mir bekommt. Deshalb bin ich mit ihr Spazieren gegangen. Morgen früh werde ich sie das erste Mal reiten :wave.

• Danke Ihr Lieben :knuddel.

Es braucht jetzt einfach Zeit, und Geduld. Denn mir ist vollkommen klar, dass nicht in ein paar Tagen ein super Vater-Tochter-Verhältnis aufgebaut werden kann. Damit sind natürlich auch viele Emotionen verbunden.

Ich wäre erstmal super glücklich ein Foto von ihm sehen. Wenn dann auch noch Kontakt entsteht umso besser. Erstmal übe ich mich in Geduld, und warte ab ob und wann er sich meldet.

• 3 Produktionsfirmen wollten mit mir drehen, aber ich wollte nicht das so etwas persönliches so sehr zerissen wird, auch wenn eine Produktionsleiterin die für "Lebe Deinen Traum" von Pro7 arbeitet sehr nett war.
    Der hab ich nun die ganze Story gemailt, ich denke die wird in die Tischplatte beissen, denn das wär eine gute Sendung geworden :lache.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Katja ()

• Zitat

Original von Katja
    3 Produktionsfirmen wollten mit mir drehen, aber ich wollte nicht das so etwas persönliches so sehr zerissen wird, auch wenn eine Produktionsleiterin die für "Lebe Deinen Traum" von Pro7 arbeitet sehr nett war.
    Der hab ich nun die ganze Story gemailt, ich denke die wird in die Tischplatte beissen, denn das wär eine gute Sendung geworden :lache.

Dann frage ich mich aber, wie diese Produktionsfirmen überhaupt von der Geschichte erfahren haben, und warum man dann noch einer Produktionsleiterin aufs Brot schmieren muss, was für eine Hammer-Story ihr da entgangen ist ...

• Ich hatte meine Geschichte auf eine Internetseite gestellt wo alle ihre leiblichen Eltern suchen (ich suchte nur meinen Vater, meine Mutter hab ich ja).
    Ich habe ihr jetzt meinen Erfolg gemailt, weil wir obwohl ich freundlich ihr mehrfach gestelltes Angebot abgelehnt habe, zwischendurch in Kontakt geblieben sind (und auch privat mailten), und sie gerne hören wollte ob ich in meiner Suche weiterkomme. Zudem ist bei dieser Suche etwas rausgekommen was ihr bei weiteren Suchen evtl. noch nützen könnte.