Soweit ich weiß, soll es für den Polizeibereich erstmal nur den Bachelor geben und zwar vermutlich ab nächstem Jahr. Der soll dann 3 Jahre dauern (auch für diejenigen, die so wie ich einen Aufstieg und keinen Direkteinstieg machen).
Der Master ist wohl erst in den nächsten Jahren in Planung, bzw. die Umstellung des Studiums für den Höheren Dienst auf einen Masterstudiengang.
Allerdings ist das gefährliches Halbwissen, weil ich mich, als ich gemerkt hab, daß es mich noch nicht betrifft, damit nicht mehr beschäftigt hab.
Ich freue mich einfach, weil...
- Wolke
- Geschlossen
-
-
War neugierig und hab gerade nachgelesen: Es gibt bisher nur einen berufsbegleitenden 4semestrigen Weiterbildungsstudiengang als Masterstudiengang für New Public Management, der mit dem Master of Business Administration (MBA) abschließt und den Zugang zum höheren Dienst eröffnet.
Die Umstellung auf Bachelor und Master dauern tatsächlich noch etwas.
-
Also Bachelor für die KOKser? Schule für die POMmes und Master für die RATlosen?
-
Tja, Beo, so wird's wohl sein.
-
... morgen ein schöner Tag wird
-
... ich heute das zweite Vorstellungsgespräch bei einer Firma hatte und es nett war. Danach bin ich erst mal durch die Büros geführt worden. Ob das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen war, bleibt abzuwarten...
-
Die Kiste da ist und ich das rumtragen des anderen Geschosses überlebt habe.
Ich hasse es wenn ich große bis übergroße TV- Geräte durch die Gegend tragen soll, muß. Ist für mich pur.
-
...ich heute morgen mit meiner mündlichen Prüfung die letzte Abiprüfung hintermir habe
...ich in besagter mündlicher Prüfung besser als erwartet abgeschnitten habe,obwohl ich mir das Thema gar nicht lag,das drankam
...nun auch wieder die Sonne scheint nachdem es heute morgen geregnet hat -
... wir grade ganz viele Vorschauen ins Haus kriegen und das Programm für Herbst/Winter alles in allem richtig toll ist!
-
Jetzt freue ich mich, weil ich Feierabend und morgen frei habe. Außerdem freue ich mich, weil ich morgen endlich wieder zum Tätowieren gehe und abends auf den Geburtstag einer ganz lieben Freundin. Weniger freue ich mich allerdings, dass ich am folgenden Tag arbeiten muss ... Heißt im Klartext: Nicht so viel saufen
-
...weil mein Schatz mir heut mindestens sechs Meter Bücherregal neu gebaut hat!
-
Ne Beo, falsch.
Pommes gibbet (in NRW und mehreren weiteren Bundesländern) nicht mehr. Wir sind Altlasten, werden nicht mehr produziert, quasi. -
Aber was kommt den dann nach den Studium Bachelor raus? Dochh keine PR?
-
Ne Bachelor ist PK (alles ab A9) und der Master wird dann vermutlich PR.
Drunter gibbet nicht mehr.....
Dadurch haben wir ja zur Zeit oftmals die interessante Konstellation, daß der übergeordnete Beamte (aufgrund der Dienstzeit quasi dem anderen vorgesetzt) einen geringeren Dienstgrad hat, als der ihm quasi Untergebene. -
... die unsäglich hohle, strunzdumme, nervige Heulsuse Giselle endlich den Abgang gemacht hat!
-
Zitat
Original von Seestern
... die unsäglich hohle, strunzdumme, nervige Heulsuse Giselle endlich den Abgang gemacht hat! -
... weil heute abend langes Wochenende ist und ich nicht kochen brauche, weil der Schützenverein bei uns auf dem Hof grillen will....
-
Aber Kevlar gibs nicht in der Apotheke...und Wolle hilft nicht gegen Querschläger...
-
ich heute meinen freien Tag habe
-
Ich nur noch eine halbe Stunde etwa arbeiten muss und dann eine Woche frei habe...