Na, dann wollen wir lieber ehrlich sein und die Maske fallen lassen:
Versuch Nummero Uno
-
-
Wir Bösen müllen schon wieder so ein Geschichten-Topic zu. Sagt halt wenigstens ansatzweise zur Geschichte von ompalabumba. Reisst Euch mal zusammen Kinders.
Gruss,
Doc
-
@ DocHollywood
ZitatIris, ich glaube das sind wir: das Establishment. Die Leute, die mit normal arbeitengehen ihr Geld verdienen und nicht von drei grünen Kreisen auf weisser Wand träumen und sich damit selbst definieren.
Deine und andere Reaktionen sind wirklich ein Paradebeispiel dafür, worauf mein Gedicht ansprechen soll. ( Iris : als Gesellschaft verstehe ich die Gesamtheit aller Menschen, ich bin ein Teil der Gesellschaft, du bist einer und jeder andere Mensch auch) Du fühlst dich angegriffen, aber warum? Vielleicht weil ich Dinge kritisiere, die du selber tust. Aber mein Beitrag ist nicht dazu da, die Leute da draußen als böse zu beschimpfen. Wie gesagt bin ich selber Teil der Gesellschaft, mache Fehler, die mich selber stören und nehme mich meiner Kritik nicht aus! Dennoch kein Grund, Dinge wie
Zitatund nicht von drei grünen Kreisen auf weisser Wand träumen und sich damit selbst definieren
zu schreiben, denn das, werter Doc, kann nicht als etwas anderes als ein persönlicher Angriff angesehen werden. Kritik zu vertragen ist eine Sache, desruktive zu dulden eine andere. und übrigens: kaiser ist der, der des träumens fähig ist. überhaupt finde ich es bemerkenswert, wie du nach einem gedicht und ein paar meinungsäußerung gleich auf meine persönlichkeit schließen kannst. respekt!
Morgana
alles, was ich mit der kleinen geschichte deutlich machen wollte, war, dass die gesellschaft eine mitschuld des schicksals der frau hat. natürlich liegt es an ihr, ihr leben zu bestimmen, aber äußere faktoren wie mitmenschen beeinflussen nun mal entscheidungen. keinesfalls möchte ich alles auf die umwelt schieben. -
Zitat
und nicht von drei grünen Kreisen auf weisser Wand träumen und sich damit selbst definieren
@ ompa lompa
Damit meint der Doc nicht Dich, sondern eine frühere Diskussion über Kunst, was Du natürlich nicht wissen kannst.
Mach Dich locker... keiner will Dir hier was persönlich.
-
Lese Dir einfach mal meine Antwort auf His Topic durch. Damit dürfte manche Deiner Äusserung oben sich relativieren.
Meine "Reaktion" war ein kleiner Wink an Iris (die ich ja auch persönlich angesprochen hatte) auf ein zurückliegendes Topic, dass wir hier vor einiger Zeit durchgekaut hatten. Und das ist genau das, was ich mit meinen Ausführungen in dem o. g. Topic meinte. Sozusagen ein Paradebeispiel, um es mal mit Deinen Worten auszudrücken.
Zitat
überhaupt finde ich es bemerkenswert, wie du nach einem gedicht und ein paar meinungsäußerung gleich auf meine persönlichkeit schließen kannst. respekt!Bemerkenswert, wie Du gleich alle meine Äusserungen auf Dich beziehst.
Gruss,
Doc
-
Zitat
Original von ompa lompa
Morgana
alles, was ich mit der kleinen geschichte deutlich machen wollte, war, dass die gesellschaft eine mitschuld des schicksals der frau hat. natürlich liegt es an ihr, ihr leben zu bestimmen, aber äußere faktoren wie mitmenschen beeinflussen nun mal entscheidungen. keinesfalls möchte ich alles auf die umwelt schieben.Ja, dem stimme ich im großen und ganzen zu. Ich denke schon, dass es leider viel zu viele Menschen gibt, die einfach egoistisch ihrer Wege gehen und sich nicht um ihre Mitmenschen kümmern...
Aber glücklicherweise gibt es auch hier Ausnahmen. Die wahren Engel im Leben, die ich auch schon kennen lernen durfte... Das sind dann Leute, die einem den Glauben an alles wieder geben...
-
*stöhn*
Muß das schon wieder sein.....
bitte einmal und einmal und dann ist gut.... sonst mach ich mit...
-
is das hier ne laberecke oder gehts um literatur...? nee nee nee
-
Zitat
Original von ompa lompa
is das hier ne laberecke oder gehts um literatur...? nee nee neeHallo ompalompa,
wir lockern halt herbe Kritik gern mal mit etwas seichterer Laberei auf, sonst wird es zu ernst.Weitere ernsthafte Äußerungen zu deinen Geschichten kommen aber ganz sicher noch, ich habe nur noch nicht alle gelesen. Also entspann dich.
-
Zitat
Original von ompa lompa
is das hier ne laberecke oder gehts um literatur...? nee nee neeLiteratur soweit mir bekannt. Bücher also.
Das mit den Kurzgeschichten hier ist mehr so ein kleines Nebenprodukt unserer überschüssigen Kreativität. Also nicht so verkniffen rangehen.Gruss,
Doc