Die große Pfanne Schinkennudeln und die große Schüssel Salat wird es bei mir morgen geben. Ich freu mich jetzt schon drauf!
Wenn ich mir die aaaaaaaaarme Seestern aber so ansehe, sollte ich mir lieber die Schnapspulle griffbereit stellen.
Die große Pfanne Schinkennudeln und die große Schüssel Salat wird es bei mir morgen geben. Ich freu mich jetzt schon drauf!
Wenn ich mir die aaaaaaaaarme Seestern aber so ansehe, sollte ich mir lieber die Schnapspulle griffbereit stellen.
Prima Idee, Batcat. Wenn Deine Schinkennudeln genauso lecker schmecken, wie meine (wovon ich einfach mal ausgehe), kann es nicht schaden, einen Klaren bereit stehen zu haben ...
was würdet ihr von einem Internationalen Koch Thread halten? Ihr wisst schon ... ich bin aufgewachsen in....bla bla ..und dies ist ein Nationalgericht etc. inkl Rezept zum Nachkochen... jami jami
ich hab nämlich in letzter Zeit voll Lust was Neues auszuprobieren... und hier machts vielleicht mehr Spaß als das Kochbuch durchzublättern... und wie gesagt vielleicht finden sich paar tolle Rezepte aus anderen Ländern ...
Ich frag das jetzt auch auf die Gefahr hin, dass sich jetzt wieder welche beschweren (mir egal)
Buchratte,
soviele Leute, die in "..." aufgewachsen sind, haben wir nicht.
Aber wir haben bereits zwei tolle Rezepthreads, die Du gerne mal durchschmökern kannst. Wenn ich mich recht erinnere, sind dort auch ganz leckere - und vor allem von Eulen erprobte - Rezepte versammelt.
Ich würde mich riesig freuen, wenn die beiden Threads mit neuem Leben erfüllt würden - einen neuen Thread würde ich aber eigentlich nicht dafür eröffnen, sonst verzettelt man sich bloß mit der Suchfunktion, muß in X Threads suchen etc.
So hat man einen für alle Lieblingsrezepte und einen für alles Vegetarische.
Es gibt da übrigens auch noch zwei Sammelthreads für Back- und Plätzchenrzepte, aber nach denen hast Du eben nicht gefragt.
Vegetarischen Möhreneintopf
ZitatOriginal von Froschi
Kohlrouladen mit Kartoffeln und Rotkraut
Die ganze Bude stinkt schon nach Kraut...
Kohlrouladen mit Rotkraut? Gut pups!
ZitatOriginal von Batcat
@ oemchenli
Mac Donalds
Aha die heißen bei uns McDoof.
Kohlrouleden mit Rotkohl was ist das denn für eine Zusammenstellung?
Makkaroni mit Tomaten- Sahnesoße
ZitatOriginal von oemchenli
Kohlrouleden mit Rotkohl was ist das denn für eine Zusammenstellung?
Genau das dachte ich mir auch - aber evtl. sind die
Kohlrouladen ja aus Rotkraut? Oder sie meinte nur "Rouladen" - das könnte dann mit dem Rotkraut hinkommen.
Bei mir gibts heut Ragout fin - mit Pasteten, die mein Franzl aus Deutschland mitgebracht hat
ZitatOriginal von Sisi
Genau das dachte ich mir auch - aber evtl. sind die
Kohlrouladen ja aus Rotkraut? Oder sie meinte nur "Rouladen" - das könnte dann mit dem Rotkraut hinkommen.
Naja vielleicht ist das Rotkraut kalt denn nur so weiß ich was Froschi meint, denn Rotkohl ist bei uns definitiv warm bzw. heiß.
Frooooooooooooooooooschi klär uns auf, bitte :anbet.
Das heutige Menü:
Vorspeise:
Gefüllter Mozzarella im Parmaschinkenmantel auf Salatbett mit Tomatenwürfeln und Basilikum-Zitronen-Dressing
Hauptgang:
Banaler Nudelauflauf (trotzdem unheimlich lecker :grin)
Dessert:
Selbstgemachter Grießpudding mit roter Grütze.
Bei uns gabs stinknormal Pizza belegt mit Frikadellen und Saitenwürste
Und nen lecker Salat dazu
aber wo ich Grießbrei lese ... ich hab noch Rote grütze im Kühlschrank
ZitatOriginal von Batcat
Mit Muskatnuß habe ich meine Hackfleischdingense noch nie gemacht, was aber vermutlich daran liegen könnte, daß Du Buletten machst und ich Fleischküchla. Für mich ist dagegen Majoran und ein Schlaps Senf unverzichtbar. Wie würzt Du Deine preußischen Hackbällchen noch?
niiiiieeemals nicht sind Buletten mit Muskatnuss - das wüßte ich
meine sind immer ohne Brötchen, dafür mit Ei, Zwiebeln, Knofi, Paprika, Salz und Pfeffer
und dann schöööön in Butter braten und die Pfanne dann mit einer Scheibe Brot ausputzen. das ist fast noch besser als die Buletten an sich
Ich hab heut bis um acht gearbeitet und daher kochen lassen:
Ein Maxi-Mc Chickenmenü mit Pommes und extraviel Mayo, zwei Hamburger und ein Gartensalat.
Bulette mit Muskat
Bulette ohne Brötchen? Wie halten die?
Sehr fragwürdig.
Bulette ohne Brötchen? Wie halten die?
Sehr fragwürdig.
Nö, durch das Ei halten die prima.
Spaghetti Napoli
Kommt wahrscheinlich darauf an, wieviele Eier drin sind
Ich mache meine Bouletten immer aus Tartar mit frischem Muskat, Knobi, vielen Zwiebeln, Brot, Kräutern und backe sie im Backofen, damit ich meine Ruhe habe und kein zusätzliches Fett fällig wird.
OT:
Bei uns gibt es heute eine schön feurige Sauerkrautsuppe mit saurer Sahne
hungrige Grüße von Elbereth
ZitatOriginal von Elbereth
Bei uns gibt es heute eine schön feurige Sauerkrautsuppe mit saurer Sahne
hungrige Grüße von Elbereth
Bitte um Rezept, hört sich irgendwie interessant an mal was neues, das unseren Geschack treffen könnte. Was ist man dazu? Baguette?
neugierige Grüße von Suzann
Spaghetti Napoli
Komando zurück, mein Süßer isst auswärts also mach ich mir Peeeeeeeeestoooooooo