Was kocht Ihr heute?

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Die große Pfanne Schinkennudeln und die große Schüssel Salat wird es bei mir morgen geben. Ich freu mich jetzt schon drauf! :schleck

Wenn ich mir die aaaaaaaaarme Seestern aber so ansehe, sollte ich mir lieber die Schnapspulle griffbereit stellen. :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• was würdet ihr von einem Internationalen Koch Thread halten? Ihr wisst schon ... ich bin aufgewachsen in....bla bla ..und dies ist ein Nationalgericht etc. inkl Rezept zum Nachkochen... jami jami :-]

ich hab nämlich in letzter Zeit voll Lust was Neues auszuprobieren... und hier machts vielleicht mehr Spaß als das Kochbuch durchzublättern... und wie gesagt vielleicht finden sich paar tolle Rezepte aus anderen Ländern ...

Ich frag das jetzt auch auf die Gefahr hin, dass sich jetzt wieder welche beschweren (mir egal)

:wave

• Buchratte,

soviele Leute, die in "..." aufgewachsen sind, haben wir nicht. ;-)

Aber wir haben bereits zwei tolle Rezepthreads, die Du gerne mal durchschmökern kannst. Wenn ich mich recht erinnere, sind dort auch ganz leckere - und vor allem von Eulen erprobte - Rezepte versammelt.

Ich würde mich riesig freuen, wenn die beiden Threads mit neuem Leben erfüllt würden - einen neuen Thread würde ich aber eigentlich nicht dafür eröffnen, sonst verzettelt man sich bloß mit der Suchfunktion, muß in X Threads suchen etc.

So hat man einen für alle Lieblingsrezepte und einen für alles Vegetarische.

Es gibt da übrigens auch noch zwei Sammelthreads für Back- und Plätzchenrzepte, aber nach denen hast Du eben nicht gefragt. ;-)

Lieblingsrezepte

Veggi-Rezepte-Thread

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von oemchenli

Kohlrouleden mit Rotkohl was ist das denn für eine Zusammenstellung? :gruebel

Genau das dachte ich mir auch - aber evtl. sind die
    Kohlrouladen ja aus Rotkraut? Oder sie meinte nur "Rouladen" - das könnte dann mit dem Rotkraut hinkommen. :gruebel

Bei mir gibts heut Ragout fin - mit Pasteten, die mein Franzl aus Deutschland mitgebracht hat

• Zitat

Original von Sisi

Genau das dachte ich mir auch - aber evtl. sind die
    Kohlrouladen ja aus Rotkraut? Oder sie meinte nur "Rouladen" - das könnte dann mit dem Rotkraut hinkommen. :gruebel

Naja vielleicht ist das Rotkraut kalt denn nur so weiß ich was Froschi meint, denn Rotkohl ist bei uns definitiv warm bzw. heiß. :gruebel

Frooooooooooooooooooschi klär uns auf, bitte :anbet.

• Das heutige Menü:

Vorspeise:
    Gefüllter Mozzarella im Parmaschinkenmantel auf Salatbett mit Tomatenwürfeln und Basilikum-Zitronen-Dressing
    Hauptgang:
    Banaler Nudelauflauf (trotzdem unheimlich lecker :grin)
    Dessert:
    Selbstgemachter Grießpudding mit roter Grütze.

• Zitat

Original von Batcat
    Mit Muskatnuß habe ich meine Hackfleischdingense noch nie gemacht, was aber vermutlich daran liegen könnte, daß Du Buletten machst und ich Fleischküchla. :lache Für mich ist dagegen Majoran und ein Schlaps Senf unverzichtbar. Wie würzt Du Deine preußischen Hackbällchen noch? :grin

niiiiieeemals nicht sind Buletten mit Muskatnuss - das wüßte ich :-)

meine sind immer ohne Brötchen, dafür mit Ei, Zwiebeln, Knofi, Paprika, Salz und Pfeffer
    und dann schöööön in Butter braten und die Pfanne dann mit einer Scheibe Brot ausputzen. das ist fast noch besser als die Buletten an sich :grin

• Ich hab heut bis um acht gearbeitet und daher kochen lassen:

Ein Maxi-Mc Chickenmenü mit Pommes und extraviel Mayo, zwei Hamburger und ein Gartensalat. :-]

• Kommt wahrscheinlich darauf an, wieviele Eier drin sind :chen

Ich mache meine Bouletten immer aus Tartar mit frischem Muskat, Knobi, vielen Zwiebeln, Brot, Kräutern und backe sie im Backofen, damit ich meine Ruhe habe und kein zusätzliches Fett fällig wird.

OT:
    Bei uns gibt es heute eine schön feurige Sauerkrautsuppe mit saurer Sahne :-]

hungrige Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Zitat

Original von Elbereth
    Bei uns gibt es heute eine schön feurige Sauerkrautsuppe mit saurer Sahne :-]

hungrige Grüße von Elbereth :wave

Bitte um Rezept, hört sich irgendwie interessant an :gruebel mal was neues, das unseren Geschack treffen könnte. Was ist man dazu? Baguette?

neugierige Grüße von Suzann ;-) :wave

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."