Hoppers was immer das auch sein mag - klingt bis auf die Vorspeise lecker.
Hier gibt es heute Schweinerouladen mediterane Art mit Nudeln oder Kartoffeln - das ist noch nicht entschieden.
Hier gibt es heute Schweinerouladen mediterane Art mit Nudeln oder Kartoffeln - das ist noch nicht entschieden.
Da wir keinen Parmesan hatten gabs gefüllte Paprikaschoten mit Reis.:schleck
ZitatOriginal von Muffelinchen
Muffel:
http://www.hopper-kneipe.de/
Das ist das Hopper.
Unbedingt Tisch reservieren, weil sehr klein und zur Zeit der absolute Geheimtipp zum leckeren und ausgefallenen Essen. Haben allerdings immer nur knapp 10 Gerichte zur Auswahl, gehen aber sehr freundlich auch mit Sonderwünschen um und haben einen seeeehr knackigen Barmann und einen Koch, der wirklich sehr schräg aussieht.
Ich finds grandios!
Schnitzel, Salzkartoffeln und Blumenkohl mit Hollandaise
ZitatOriginal von Whisky
Semmelbrösel haben nienicht die Eigenschaft wie altbackene Semmel, eingeweicht, ausgedrückt und durch den Wolf gelassen!
Die eingeweichten Brötchen würde ich aber nicht noch einmal durch den Fleischwolf drehen, die sind ja dermaßen weich, dass man sie prima zerdrücken kann. Spätestens beim Kneten der Masse nehmen sie dann die richtige Größe an.
Ich weiß jetzt übrigens endlich wieder, was mir an den Kantinen-Frikadellen immer gefehlt hat: Muskatnuss! Erst eine angemessene Menge an frisch geriebener Muskatnuss macht für mich den eigentlichen Frikadellengeschmack aus. Allerdings habe ich beim Einkaufen leider die Petersilie vergessen, mit hätte es noch besser geschmeckt.
Heute koche ich nicht großartig, es gibt nur Spaghetti mit Pesto aus dem Glas. Dafür habe ich vorhin schnell etwas leckeres gebacken, nämlich diese Kalorienbombe: Chocolate Heaven.
Mit Muskatnuß habe ich meine Hackfleischdingense noch nie gemacht, was aber vermutlich daran liegen könnte, daß Du Buletten machst und ich Fleischküchla. Für mich ist dagegen Majoran und ein Schlaps Senf unverzichtbar. Wie würzt Du Deine preußischen Hackbällchen noch?
Ich mach doch keine Buletten :yikes. Bei uns heißen die Dinger Fläschkiechelscher, vom Begriff her sind die also gar nicht so weit von Deinen entfernt. Ansonsten kommen bei mir noch Eier, Salz, Pfeffer und Petersilie rein. Leider erinnere ich mich nicht mehr, ob meine Mutter die auch mit Paprikapulver gewürzt hat, das muss ich beim nächsten Mal ausprobieren. Irgendwas hat nämlich noch gefehlt ... Könnte aber auch Majoran gewesen sein, ich erinnere mich auf jeden Fall daran, dass meine Mutter auch noch getrocknetes Grünzeug reingeschüttet hat. Ich weiß nur nicht mehr, was es war. Senf kam bei uns allerdings nie rein.
Oh, falsch... ich sehe ja, daß Du Frikadellen machst und keine Buletten.
ZitatOriginal von Batcat
Oh, falsch... ich sehe ja, daß Du Frikadellen machst und keine Buletten.
Aber auch nur für diejenigen unter uns, die mit meinem schönen pfälzischen Ausdruck nichts anfangen können.
Kohlrouladen mit Kartoffeln und Rotkraut
Die ganze Bude stinkt schon nach Kraut...
Schnitzel und Kartoffelbrei
Da ich heute parmesan gekauft habe gabs heute Rucolapesto mit Spaghetti:schleck
Hab heute mal nach Monaten mal Mecki besucht
ZitatOriginal von Bellamissimo
Hab heute mal nach Monaten mal Mecki besucht
@ oemchenli
Mac Donalds
Genau
Hier gabs noch mal Miniromanasalat mit Parmesan und Schinkenstreifen.
Lili hat auch ein Blättchen gekostet und sich dann angeekelt abgewandt. (Lara hätte es gefressen, seufz....)
Dann gab es 4 Tafeln Rittersport Mandel.... seufz und davon hab ich jetzt Bauchweh. Mist... ich hätte die nicht kleinbröseln und in einem Schälchen neben den PC stellen dürfen... Mir isso schlecht
Haltlose Person du.
Das Schlimme ist, daß es mich mehr ärgert, daß keine Schoki mehr da ist, als das mein Bauch grummelt und Krieg führt.... seufz
Hier gab es eine große Pfanne Schinkennudeln und eine riesen Schüssel gemischten Salat. Ich habe viel zu viel gegessen und jetzt ist mir oberschlecht