ZitatOriginal von Bellamissimo
Sauerkraut, Bratkartoffeln und ein stückel Schweinshaxn (Figur ist eh ruiniert, also ist es egal :rofl)
und außerdem solls ein kalter Winter werden...
Sauerkraut, Bratkartoffeln und ein stückel Schweinshaxn (Figur ist eh ruiniert, also ist es egal :rofl)
Schnelles Essen:
Spaghetti mit Tomaten-Thunfisch-Basilikum-Sauce, Parmesan und Salat.
Buletten, Möhrengemüse und Kartoffeln
ZitatOriginal von buchratte
Da müßte es das ganze Jahr über Winter sein
Achja, heute gabs Kartoffelsalat und überbackenen Fisch
die Äpfel sind reif - also gab es heute und wird es in den nächsten Wochen jeden zweiten Tag Apfelstrudel, Apfelkuchen, Apfelkompott geben........
edit: Äpfel sind gesund, oder
Heute gibt es Rübenmus mit einem Stück kassler und einer Kochwurst *lecker*
Heute gabs Reibekuchen und Apfelmus.
Adliges
Adliges
Hier gibts den Rest adligen Spinat von gestern.
SpargelinSchinkenröllchen und frische Sonnenblumensemmeln *jam*
Keenichsberjer Klopse
Calamaris mit Kroketten
ZitatOriginal von Heaven
Hier gibts den Rest adligen Spinat von gestern.
Ich dachte, Spinat darf man nicht aufwärmen? Ich mag den ja ohnehin nicht, aber so hab ichs von Oma gelernt; blieb Spinat übrig, kam der weg.
ZitatOriginal von Leserättin
Ich dachte, Spinat darf man nicht aufwärmen? Ich mag den ja ohnehin nicht, aber so hab ichs von Oma gelernt; blieb Spinat übrig, kam der weg.
Spinat ist eine Nitratspeicherndes Gewächs. Wird tischfertiger Spinat über längere Zeit bei Raumtemperatur aufbewahrt, wandelt sich Nitrat in Nitrit um.
Nitrit könnte gesundheitsschädlich sein. Um ein solches Risiko zu verringern, sollte fertiger Spinat nicht warm gehalten und möglichst bald verzehrt werden. Eine kurzfristige Unterbringung im Kühlschrank sei jedoch ungefährlich. Kleinkinder sollten keinen aufgewärmten Spinat essen
Heute gibt es Fisch mit Reis. Viel mehr freue ich mich aber auf morgen, da werde ich ein typisch pfälzisches Gericht zubereiten, das ich schon ewig nicht mehr gegessen habe: Quetschekuche mit Grumbersupp (Zwetschgenkuchen mit Kartoffelsuppe - ja, das muss unbedingt zusammen gegessen werden!)
Heute gibts bei uns Spaghetti Bolognese und einen kleinen Salat dazu.
Endlich kann ich das auch mal schreiben: ADLIGES
Heute gibt es Kräuter-Pommes Frites, leckeren Salat, gebackenen Schafskäse und für die Fleischesser Hähnchenkeulen.
Kohlrouladen - oder auch Krautwickl... *schmatz*
Heute gibt es bei mir einen Kartoffel-Hack Auflauf.