*legt für Idgie ein Extratellerchen auf*
Queedin,
mein Neid folgt Dir morgen zum Sushimann!
*legt für Idgie ein Extratellerchen auf*
Queedin,
mein Neid folgt Dir morgen zum Sushimann!
Senfkotelett mit Erbsen und Kartoffeln
Heute gibt es die weltbesten Spaghetti Bolognese, dazu Tomate / Mozzarella / Basilikum (weil ich es einfach liiiiiiiiiiiiiiiebe!) und Salat nach Wunsch.
Und nachmittags gibt es einen leckeren Apfel-Walnuß-Kuchen mit Zimt.
Heute gibts hier Sauerkraut, weil mein Mann es sich wünscht. Dabei hasse ich Sauerkraut
Ich liebe Sauerkraut.
Aber mach Dir doch einfach was anderes.
Mr Bat liebt z.B. Spinat und ich hasse ihn wie die Pest. Ich koche aber allen, die hier speisen, auch Dinge, die ich selbst nicht mag. Solange ich das Zeugs selbst nicht essen muß, ist mir das egal. Ich mache mir dann halt was anderes.
Batcat
: Ich mach dazu noch Kartoffelpü und Würstchen, das ess ich dann einfach *G* ... für jeweils zwei Personen was anderes zu kochen find ich zu aufwändig, da ess ich dann lieber das übrige oder ich mach mir ne Schnitte Brot *G*
Und ja ... ich muss ja auch ab und an auch mal was kochen, was mein Mann gern isst *G*
Bei uns gibts heute nichts weiter aber weil ich Sauerkraut so gerne mag, muss ich mal bei LilStar vorbeischauen
Melmarsmile : Bitte! Sauerkraut ist genug da und ich bin froh, wenns weg ist
*melanie mal den Routenplaner auspackt und guckt wann sie ankommt*
Hui, sollteste fast pünktlich zum Essen schaffen *G* ... hier gibbet erst um 17 Uhr Essen, wenn mein Mann von der Arbeit kommt *hehe*
Heute gabs Dönerteller mit Nudeln
Darauf habe ich schon lange gewartet.
Nichts, wir sind heute Abend auf der Gablé Lesung eingeladen, die ist hier :
12 Apostel:-]:appetit
gespannte Grüße von Elbereth
heut gibts Tunfisch-Spagetti und weil Schwesterherz noch immer im Urlaub weilt und trotz Kälte sooo lecker Zucchini im Garten bei ihr waren, kam die dicke,gelbe Zucchini auch in die Sauce.
Dazu gibts lecker Rotwein...ich hatte heut einen ewig langen Arbeitstag und muss mich belohnen!
Und morgen..smile..gibts Essen gehen mit ganz lieben Freunden *rumhüpf*.
ZitatOriginal von Elbereth
ist ja witzig, ich dachte, die gäbe es nur in Berlin!
erzähl mal wie es war und welches Wagenrad ... ähhh ... Pizza Du gegessen hast. Meine Lieblingspizza ist übrigens die Johannes - wobei Judas und Petrus auch sehr lecker sind.
heute gabs lecker Spaghetti mit Vier-Käse Soße und Rotwein dazu..jami jami...
Nichts, ich werde mein adeliges Doggie bag auspacken, auf einen grossen weissen Teller ausbreiten und so tun als ob ich in den letzten 5 Tagen nichts gegessen hätte.
Diese langen Wochenenden mit Brückentagen und Nationalfeiertagen sind der kulinarische Overkill.
ZitatOriginal von Elbereth
Das sieht teuer aus
Bei uns gab es Kartoffel Bohnen Suppe mit Fleischwurst
@ Elbereth und Queedin:
Am Sonntag war ich in den 12 Aposteln in Berlin und habe eine(n) Judas verspeist. Sehr lecker, aber geschätzte 32 cm Durchmesser müssen nicht sein, selbst wenn ich ausgehungert bin.
Zur Sache:
Heute gab es Brot und eine Käseplatte. Dazu einen jungen Spätburgunder Feinherb vom letzten Jahr, den wir letztes Frühjahr an der Mosel gekauft haben.
Pfannkuchen ...in verschiedenste Variationen...
Nachdem ich mich jetzt drei Tage von Gemüsesuppe, Joghurt, Müsli und Obst ernährt habe, koche ich heute auch mal wieder was schönes. Die Frage ist nur, was? Die Konsultation meiner Kochbücher hat nichts ergeben, was mich so richtig anmacht, deshalb werd ich in der Mittagspause mal ein bisschen in der Kochbuchabteilung schmökern. Die Auswahl da ist dann doch ein wenig größer, als bei mir daheim. Ich bin zuversichtlich