Bratkartoffeln und Grillkäse
Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Bei mir gibt's (mal wieder) Spinat. Irgendwann mutiere ich noch zu Popeye!
-
Kürbissuppe
-
@Oemchenli:Okay,weil Du so lieb guckst(Kuchen zu Oemchen rüberschiebt)
Aber meine Kekse sind auch nicht von schlechten Eltern -
hmm, mittags bzw. nachmittags gabs heut ein Schinkenbrot und da ich netterweise arbeitsbedingt nicht zum Kochen komme, gibts auch jetzt nur kalte Küche - also brot aus der Hand, ich mag nimmer kochen heute (neidvoll auf euer Abendessen guck! ) Aber der Fischmarkt gestern war lecker.
-
Adliges
-
Heute Abend gibt es Basmati-Wildreis mit Hühnerfilet und Mischgemüse (hab schon kiloweise Möhren gekauft)
Schleppmeier Grüße von Elbereth
-
Hab mir vorhin Möhren gekocht, krieg kaum was runter und die tun beim Schlucken nicht weh. Appetit hatte ich sowieso keinen, aber bisschen Hunger.
Jetzt trink ich Kräutertee. -
Ich habe heute Spaghetti mit Speck und Zwiebeln gekocht.
500g weiße Zwiebeln, 150g Speck jeweils in Scheiben geschnitten in 5EL Olivenöl anbräteln. Glasig aber nicht braun. Dazu 2EL gehackte Petersilie, zwei Peperoni und zwei fein geschnippselte Knofi-Zehen. Wenn die Zwiebeln und der Speck glasig sind mit etwa 5EL Weißwein löschen und bei kleiner Hitze etwa 30 Min köcheln lassen. Dann 400g Spaghetti nach jeweiliger Anleitung kochen. Die Peperoni rausfischen und die abgegossenen Nudeln dazu. (Logischerweise sollten die Ziebeln in einer recht hohen Pfanne gebrutzelt werden...) Alles durchmengen und feddisch. :o)
Das Rezept ist laut meinem Kochbuch für vier Personen gedacht. Frau Hurz und ich haben vorhin fast alles weggeputzt.
-
Oh das klingt lecker.
Hier gibt es Hackbraten mit Oliven und Speckwürfeln durch.
-
Ich hab mir aus der Stadt was vom Inder mitgenommen. Yammi
-
Kohlrouladen und Püree mit Creme french
Eidt: ein stückchen Tiramisu gabs auch noch danach dazu
-
Bulette, Kartoffeln und ne Eigenkreation der Soße mit Gemüse drin.
war das.
-
Gestern gab es Pizza. Ich hab etwas Teig mehr gemacht, so dass noch ein paar Pizzabrötchen dazukamen. Die haben wir mit Knoficreme verputzt.
Heute gibt es leichten Lachsauflauf mit Kräutern und Salaten und Reis.
-
Heute fahren wir zur Oma da gibt es Lamm.
LECKER
-
Das Sonntagsessen im Hause Seestern steht heute unter dem Motto "Fruchtig":
Vorspeise: Tomatensalat mit Grapefruit und Wassermelone
Hauptgang: Entenbrustspieße mit Pflaumensauce
Dessert: Apfel-Sauerrahm-Mousse
-
Adliges
-
Heute gibt es gefüllte Paprikaschoten aus dem Ofen mit Hut und Reis und Soße.
-
Hack( Soja )-Reis-Gemüse-Pfanne
-
Das Goldstück isst heute die ganzen Innereien der Ente, die wir gestern gemacht haben
Ich hab ganz viel frisches Gemüse und Kartoffeln gekauft und mache daraus jetzt dann eine schöne Gemüsesuppe. Genau das richtige bei dem Sauwetter