Ich ess gerade ein paar eingelegte schwarze Oliven und werde heute Abend vom Liebsten zu essen eingeladen.
Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Bratkartoffeln, Spiegeleier, Salat
-
Pizza
-
Heute Abend Pellkartoffeln mit Rollmops
-
Kalbsfilet mit Balsamicojus, Spitzkohl und Kartoffelpüree.
-
Ist noch was davon da, Idgie?
-
Nee, ich hab gestaunt, dass die auch das Gemüse bis auf den letzten Fitzel aufgegessen haben. Immerhin war das ein kapitaler Kohlkopf. Die haben sich über die Schüsseln hergemacht, als würd es kein Morgen mehr geben.
-
Mir gehts gar nicht gut, dachte erst ich hätte Migräne, aber da ich nun Fieber und Schüttelfrost habe und mich total schwach fühle (Hab mich eben nicht dazu in der Lage gesehen einen Kasten Wasser vom Auto in die Wohnung zu tragen und nur eine Flasche mit hoch genommen), weiß ich, daß es keine Migräne ist. Vermutlich Grippe oder so, ganz tolles Timing.
Da ich seit Tagen nichts ordentliches gegessen habe (abgesehen von Pizza und Pizzabrötchen) habe ich die Hoffnung, daß ein zünftiges Mittagessen mich wieder in die Bahn bringt.
Kartoffelpüree Kalbsfiletsteaks und Rosenköhlchen gibts, wollen wir hoffen, daß ich nicht alles direkt wieder ausgöbel.... das wäre zu schade.
Andererseits verlangt mein Körper da grad nach, also scheints wohl das Richtige zu sein. -
Gute Besserung und Mahlzeit !!!!!
-
Danke...
Hab mal ne Frage an die Kochprofis.
Meine Kalbsteaks hab ich eingefroren letzte Woche, luftdicht verpackt und jetzt heute schonend aufgetaut, nun sind sie nicht mehr fein rose, sondern haben einen leichten grauen schimmer. Stinken nicht und sind quasi geruchsneutral, sind die schlecht? Hab noch nie gesehen, daß Fleisch so ein bißchen gräulich wird und mach mir nun Gedanken, was das sein kann.. -
BJ, nein das ist normalerweise ok.
Solange sie gut eingefroren waren und nach dem auftauen zügig verarbeitet werden, den Schnüffeltest bestanden haben und auch sonst keine Anstalten machen sich von alleine vom Schneidebrett davon zu machen, würde ich persönlich sie zubereiten und auch essenDie graue Farbe kommt meines Erachtens von der Oxidation an der Luft..
mutige Grüße von Elbereth
-
Kochklops
@BJ
Mach sie ess sie die sind gut. Bevor du sie brätst wasch sie ab und tupfe sie trocken.
Guten Appetit
-
Haben hervorragend gemundet
Besser gehts mir aber trotzdem nicht, sehr komisch, hab mir jetzt Vitaminkur verordnet und futter Ananas
-
Das ist normal und auch nicht der gefürchtete Gefrierbrand, BJ.
Hier gab es Adliges + Kloß
-
Heute gabs
Zucchinicremesuppe und anschließend gefüllte Pfannekuchen ...
-
Bei uns gab es heute Spätzle, Kartoffelbrei und Paprikageschnetzeltes.
-
Spaghetti Carbonara
-
Heute gabs.....nix für Batcat
Nudelauflauf mit Tomaten aus dem Garten und
Blattspinat
-
Tagliatelle mit Lachs-Zitronen-Dill-Sößchen für die Erwachsenen und Spätzle mit Rahmsoße für die Kinder. Dazu für alle gemischten Salat.
-
Nudeln mit Tomatensoße und am Nachmittag dann Honigmelone. Liebe ich, so lecker süß und klebrig.