Ich mache jetzt gleich Pasta mit Curry-Shrimps-Kokossößchen
Edit: ach ja, Salat gibt's natürlich auch
Edit: ach ja, Salat gibt's natürlich auch
Pfiffer-Omelette
edit: fast hätte ich den Salat dazu vergessen...
Heute weder exotisch noch französisch sondern schlesisch:
Gurkensuppe
überbackene Hähnchenschnitzel, Kartoffeln und gemischtes Gemüse. Zum Nachtisch Vanilleeis.
ZitatOriginal von Seestern
Das klingt ja tierisch aufwändig...Rezept büdde.....
Ich weiß noch nicht recht, vielleicht Salat und Brot, vielleicht Chilli Pasta??
unentschlossene Grüße von Elbereth
Da Spaghetti aus sind gibbet heute Nudeln ala "Primavera"
gefüllte Champignons
ZitatOriginal von Elbereth
Das klingt ja tierisch aufwändig...Rezept büdde.....
Ist überhaupt nicht aufwändig:
Frühlingszwiebel schneiden, ein Stück Ingwer schälen und hacken und mit 1 EL Öl andünsten. Mit 1 EL Currypulver (ich nehme Thaicurry) bestäuben und mit ca. 200 ml Kokosmilch ablöschen (eigentlich sollte man ein bisschen mehr Kokosmilch nehmen, ich nehme aber stattdessen lieber noch nen Schuss normale Milch, sonst wird es so fettig und das mag ich nicht). Das ganze dann mit dem Zauberstab pürieren. Anschließend Srimps (ich nehme für das Rezept die in Lake) abgießen und zugeben. Ca. 10 min. bei milder Hitze köcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer, Koriander würzen, unter die Pasta mischen (Tagliatelle passen gut) und mit frischem Koriander garnieren.
Du siehst: Ganz einfach und schnell gemacht und zudem superlecker!
Edit: Heute abend gibt es bei uns Pfeffersteak mit Zucchinigemüse und Kartoffelbrei. Der Kartoffelbrei passt zwar nicht so ganz dazu, aber ich habe da heute einfach unheimlich Lust drauf
Pasta mit Gorgonzola-Sößchen mit frischen gehackten Kräutern
Adliges
Danke, Seestern, klingt wirklich gut
Jetzt weiß ich auch, wo mein Fehler lag: ich habe Shrimp-Kokosklößchen
gelesen und sah Dich schon am Pürieren, häxeln und mini - kleine Klößchen formen, die man frittieren muss oder weiß der Geier
Aber das Rezept nehm ich trotzdem
aufgeklärte Grüße von Elbereth
ZitatAlles anzeigenOriginal von Seestern
Ist überhaupt nicht aufwändig:
Frühlingszwiebel schneiden, ein Stück Ingwer schälen und hacken und mit 1 EL Öl andünsten. Mit 1 EL Currypulver (ich nehme Thaicurry) bestäuben und mit ca. 200 ml Kokosmilch ablöschen (eigentlich sollte man ein bisschen mehr Kokosmilch nehmen, ich nehme aber stattdessen lieber noch nen Schuss normale Milch, sonst wird es so fettig und das mag ich nicht). Das ganze dann mit dem Zauberstab pürieren. Anschließend Srimps (ich nehme für das Rezept die in Lake) abgießen und zugeben. Ca. 10 min. bei milder Hitze köcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer, Koriander würzen, unter die Pasta mischen (Tagliatelle passen gut) und mit frischem Koriander garnieren.
Du siehst: Ganz einfach und schnell gemacht und zudem superlecker!
Edit: Heute abend gibt es bei uns Pfeffersteak mit Zucchinigemüse und Kartoffelbrei. Der Kartoffelbrei passt zwar nicht so ganz dazu, aber ich habe da heute einfach unheimlich Lust drauf
das will ich!!! sofort!!!! hmm, aber wo bekomm ich grade den kram her ...??
sternchen, geh doch mal bitte für mich einkaufen. *hundeblick aufsetz
Licht, sonschd no a Päckle ...
Am besten, Du kommst einfach mal zu Besuch, dann koche ich das für Dich
Heut gabs mal gaaaanz einfach Bratkartoffeln
Mein Lieblings-Fertigfraß:
Makkaroni-Schinken-Auflauf aus dem Gefrierer beim netten
REWE-Markt!!
Wieder mal Pizzanudeln(ich kann mich momentan nicht retten vor lauter Tomaten).
Gulasch mit Nudeln wird es wohl heute geben
Kleingeschnittenen Geflügelbratwürstchen, Champis, Zuccini mit Soße und Kartoffelbrei.
Ich hatte ein Ziegenkase Focaccia mit Rosmarin und Honig, dazu frisch gepreßten Osaft und eine heiße Milch mit Honig
Italienisches Risotto