Was kocht Ihr heute?

• Zitat

Original von Seestern
    Ich mache jetzt gleich Pasta mit Curry-Shrimps-Kokossößchen :-]

Das klingt ja tierisch aufwändig...Rezept büdde..... :lache

Ich weiß noch nicht recht, vielleicht Salat und Brot, vielleicht Chilli Pasta?? :gruebel

unentschlossene Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Zitat

Original von Elbereth

Das klingt ja tierisch aufwändig...Rezept büdde..... :lache

Ist überhaupt nicht aufwändig:

Frühlingszwiebel schneiden, ein Stück Ingwer schälen und hacken und mit 1 EL Öl andünsten. Mit 1 EL Currypulver (ich nehme Thaicurry) bestäuben und mit ca. 200 ml Kokosmilch ablöschen (eigentlich sollte man ein bisschen mehr Kokosmilch nehmen, ich nehme aber stattdessen lieber noch nen Schuss normale Milch, sonst wird es so fettig und das mag ich nicht). Das ganze dann mit dem Zauberstab pürieren. Anschließend Srimps (ich nehme für das Rezept die in Lake) abgießen und zugeben. Ca. 10 min. bei milder Hitze köcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer, Koriander würzen, unter die Pasta mischen (Tagliatelle passen gut) und mit frischem Koriander garnieren.

Du siehst: Ganz einfach und schnell gemacht und zudem superlecker! :schleck

Edit: Heute abend gibt es bei uns Pfeffersteak mit Zucchinigemüse und Kartoffelbrei. Der Kartoffelbrei passt zwar nicht so ganz dazu, aber ich habe da heute einfach unheimlich Lust drauf :grin

Man muss ins Gelingen verliebt sein,
    nicht ins Scheitern.
    Ernst Bloch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Seestern ()

• Danke, Seestern, klingt wirklich gut :-]

Jetzt weiß ich auch, wo mein Fehler lag: ich habe Shrimp-Kokosklößchen
    gelesen und sah Dich schon am Pürieren, häxeln und mini - kleine Klößchen formen, die man frittieren muss oder weiß der Geier :lache

Aber das Rezept nehm ich trotzdem :-]

aufgeklärte Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• das will ich!!! sofort!!!! hmm, aber wo bekomm ich grade den kram her ...??
    sternchen, geh doch mal bitte für mich einkaufen. *hundeblick aufsetz