ZitatOriginal von Jaune
Heute gab´s Pasta mit Zitronenhuhn, war superlecker!
Jaune
Wie machst du das Zitronenhuhn?
(der Thread ist besser als ein Kochbuch :grin)
ZitatOriginal von Jaune
Heute gab´s Pasta mit Zitronenhuhn, war superlecker!
Jaune
Wie machst du das Zitronenhuhn?
(der Thread ist besser als ein Kochbuch :grin)
@ Suzann:
Frau Poletto hat vor einigen Wochen einen Amalfi-Gockel (auf gut deutsch:Zitronenhahn) bei Herrn Lanz gekocht. Die Angelegenheit sah sehr lecker aus.
Mal sehen, wie das Rezept von Jaune aussieht.
[URL=http://lanzkocht.zdf.de/ZDFde/inhalt/8/0,1872,7263304,00.html]Amalfi-Gockel[/URL]
Es bleibt nur die Frage, ob eingelegte Zitronen schmecken.
Zur Sache:
Herr SL lädt mich heute Abend zu "Ente gut, alles gut" ein. Dabei handelt es sich um unser chinesisches Lieblingsrestaurant.
Bei uns gibt es heute Spaghetti Carbonara. Nachdem ich gestern den Fisch durchgesetzt habe, gibt es heute etwas, was mein Freund möchte
Keenigchsberrrrrrger Klopse gabs heute bei uns
mit KAPERN??
Bei uns gibt es heute
Cordon bleu aus dem Netto
Pfifferlingen aus Litauen
Pommes aus frischen Kratoffeln
und Bioraupensalat aus Tochters Garten
ZitatAlles anzeigenOriginal von Alexx61
mit KAPERN??
Bei uns gibt es heute
Cordon bleu aus dem Netto
Pfifferlingen aus Litauen
Pommes aus frischen Kratoffeln
und Bioraupensalat aus Tochters Garten
Bioraupensalat
wenn du bei uns isst, dann bekommst du bioschneckensalat - mit Schleimspur, auch was feines (besser als Kapern)
@topic: selbst gemachter Apfelstrudel (von der Schwigamam selbst gemacht :grin)
ZitatOriginal von Alexx61
mit KAPERN??
Mit aber ich habe keine auf dem Teller.:uebel
DANKE!
PutenthaiCurry mit Reis
ZitatOriginal von Muffelinchen
PutenthaiCurry ...
Was ist das?
Putenfleisch geschnetztelt, dann mit Kreukümmel, Curry und div. anderen Gewürzen und ein wenig Öl in einer Tüte marinieren lassen. Hatte es ca. 12 Stunden im Kühlschrank.
Dann anbraten, noch fertige belgische Currysauce dazu ca. 3 Teelöffel und mit Creme leger ca. 250 ml., Sahne oder Milch angiessen und gar ziehen lassen.
Alles nochmal mit den o.b. genannten Gewürzen abschmecken.
Reis kochen, beides vermischen und Guten.
Putenfleisch geschnetztelt, dann mit Kreukümmel, Curry und div. anderen Gewürzen und ein wenig Öl in einer Tüte marinieren lassen. Hatte es ca. 12 Stunden im Kühlschrank.
Dann anbraten, noch fertige belgische Currysauce dazu ca. 3 Teelöffel und mit Creme leger ca. 250 ml., Sahne oder Milch angiessen und gar ziehen lassen.
Alles nochmal mit den o.b. genannten Gewürzen abschmecken.
Reis kochen, beides vermischen und Guten.
Klingt lecker aber ich such den hai.
Pasta mit Zitronenhuhn:
Spaghetti al dente kochen, währenddessen Öl, Kapern, Knoblauch und Chili 1 Min. anbraten. 3 Hühnerbrustfilets (in Streifen geschnitten) mit in die Pfanne, dazu Zitronenschale. Braten; dann Nudeln, Zitronensaft, Basilikum, Salz und Pfeffer dazu.
Auf Tellern anrichten, mit Parmesan bestreuen.
War lecker und mal ganz was anderes.
Jaune
ZitatOriginal von oemchenli
Klingt lecker aber ich such den hai.
Der war gestern aus
ZitatAlles anzeigenOriginal von Jaune
Pasta mit Zitronenhuhn:
Spaghetti al dente kochen, währenddessen Öl, Kapern, Knoblauch und Chili 1 Min. anbraten. 3 Hühnerbrustfilets (in Streifen geschnitten) mit in die Pfanne, dazu Zitronenschale. Braten; dann Nudeln, Zitronensaft, Basilikum, Salz und Pfeffer dazu.
Auf Tellern anrichten, mit Parmesan bestreuen.
War lecker und mal ganz was anderes.
Jaune
danke Jaune, wird ausprobiert! ich mag zitronige Noten im Essen
Doch statt Fisch (die hatten beim Seefest keinen mehr gehabt :fetch), eine Currywurscht mit Pommes
Ich war heute bei meiner Tante. Dort gabs Nuddelauflauf und Salat. Ah ja, wir haben noch Pizza bestellt. *lecker*
Der war gestern aus
Nee jetzt mal im Ernst.