ZitatAlles anzeigenOriginal von Alexx61
Jaaa
Lange hab ich darauf gewartet DIES schreiben zu können
Heute gibt es ....trara..
ADLIGES!!
Allerdings mit frischem Salat und frischen Bratkartoffeln
Hier gibts Rucolapesto mit Spaghetti.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Alexx61
Jaaa
Lange hab ich darauf gewartet DIES schreiben zu können
Heute gibt es ....trara..
ADLIGES!!
Allerdings mit frischem Salat und frischen Bratkartoffeln
Hier gibts Rucolapesto mit Spaghetti.
Heute gibts hier Kohlrabi gefüllt mit Hähnchenbrustfilet, Champignons und gratiniert mit n bisserl Käse.
Oma hat gekocht und zwar:Frikadellen mit Kartoffeln und Möhrengemüse
Ich werde heute von meiner Schwester bekocht! Man darf gespannt sein
Kartoffelsuppe aus der Dose
ZitatOriginal von Alexx61
Entschuldigung!
Lass dich drücken Alexx61 - ich hab auch schon so (dumm?) gefragt.
Dafür weiß oemchen und Konsorten garantiert nicht, was ein Dotsch ist.
Den Dotsch mach ich nämlich morgen, ätsch *frech die Zunge rausstreck*
ZitatOriginal von Bella Swan
Oma hat gekocht und zwar:Frikadellen mit Kartoffeln und Möhrengemüse
Ich frag mich immer, warum das Möhrengemüse heißt. Weiß jemand, woher diese Gewohnheit kommt, ein -gemüse hintendran zu hängen?
Gerade gegessen: Schnitzel, Bratkartoffeln und Gurkensalat
ZitatOriginal von Suzann
Dafür weiß oemchen und Konsorten garantiert nicht, was ein Dotsch ist.
Den Dotsch mach ich nämlich morgen, ätsch *frech die Zunge rausstreck*
So ne Art Reibekuchen?
Heute hat der Chinese für mich gekocht. Ich war mit Freunden in Köln und wir waren beim Chinesen Ich hatte gebratene Nudeln mit diesem durchsichtigen komischen Gemüseviecher da und Hühnchen und Ei und ne Frühlingsrolle. Die Frühlingsrolle war bombe
ZitatOriginal von Bouquineur
Ich frag mich immer, warum das Möhrengemüse heißt. Weiß jemand, woher diese Gewohnheit kommt, ein -gemüse hintendran zu hängen?
Hm, "Möhrengemüse" (oder auch Wirsinggemüse oder Bohnengemüse oder...) ist für mich Eintopf. Wenn man mich z.B. fragt, wie ich die Möhren zubereite, würde ich sagen "Ich koch da Gemüse von." (Wobei ich das nie tun würde, weil ich Möhreneintopf nämlich nicht mag. )
ZitatOriginal von xXDownXx
Heute hat der Chinese für mich gekocht. Ich war mit Freunden in Köln und wir waren beim Chinesen Ich hatte gebratene Nudeln mit diesem durchsichtigen komischen Gemüseviecher da und Hühnchen und Ei und ne Frühlingsrolle. Die Frühlingsrolle war bombe
Du meinst bestimmt die Bambussprossen
Edit: Bei mir wirds noch Bauerneintopf geben
Blumenkohlcremesuppe nach eigenem Rezept. Noch einmal frisch kochen heute, ab morgen sind wir übers Wochenende nicht zu Hause, da gibbet dann erstmal Fast Food vom Mexikaner und Chinesen.
Hurra,endlich weiß auch ich was "Adliges " ist. :-].
Bei uns gibt es heute gefüllte Cannelloni.
Mariniertes Hähnchenbrustfilet mit Rosmarinkartoffeln
ZitatOriginal von xXDownXx
Das heißt aber Flühlingslolle.
Heute mache ich für meinen Mann und mich Schalchtschüssel ( Sauerkraut, Leberwurst und Kesselfleisch ) dazu Kartoffeln. Meine Tochter mag das nicht, sie bekommt Kartoffeln und Quark und als Nachtisch frisch gebackenen Waffeln.
Schnuckerle
Ich mache Pangasiusfilet mit Schafskäse-Kräuter-Panade, Senfsößchen, Salzkartoffeln und Eichblatt-Rucola-Salat.
Nudeln mit scharfer Soße und als Nachtisch gab es frische Heidelbeeren.
Mhm, frische Blaubeeren gibt es heute bei uns auch. Und als Leckeres "Untendrunter" Pancakes.