Sukiyaki
Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Milchreis:-]
-
Zitat
gebratene Aubergine (meins! meins! meins!)
Mit Joghurt und Kreuzkümmel?
-
@ Salonlöwin
Heute mit Zaziki und ohne Kreuzkümmel - ich werde mir ein paar Scheibchen davon erst mit Maismehl panieren und den Rest werde ich unpaniert braten und mir daraus für morgen ein lecker knofeliges Auberginenmus zaubern.
-
Zitat
knofeliges Auberginenmus
Okay. Dann stellt sich mir nur noch die Frage, warum es knofelig heißt, wenn Knoblauch doch mit b geschrieben wird. Die Antwort darauf suche ich schon lange :grin.
-
Wir werden bald grillieren, dazu gibt es kleine Kartöffelchen mit Quark-Kräuter...
-
Zitat
Original von Salonlöwin
Okay. Dann stellt sich mir nur noch die Frage, warum es knofelig heißt, wenn Knoblauch doch mit b geschrieben wird. Die Antwort darauf suche ich schon lange :grin.Natürlich kann ich Dir nicht sagen, wie es WIRKLICH ist. Aber hierzulande gibt es als Kürzel für Knoblauch alternativ noch die Bezeichnungen Knobi, Knofi oder Knof. Demzufolge verwende ich zumindest als Eigenschaftswort "knofelig", weil ich bei "knobelig" immer an ein besonders kniffliges Rätsel denken muß.
Das Thema wäre es aber auf jeden Fall wert, in unserem "Unnützen Wissen"-Thread erörtert zu werden...
-
Zitat
Original von Faraday
Wir werden bald grillierenIch liebe die Schweizer Ausdrücke. Das klingt so viel schöner als grillen
-
Zitat
Original von Batcat
Natürlich kann ich Dir nicht sagen, wie es WIRKLICH ist. Aber hierzulande gibt es als Kürzel für Knoblauch alternativ noch die Bezeichnungen Knobi, Knofi oder Knof. Demzufolge verwende ich zumindest als Eigenschaftswort "knofelig", weil ich bei "knobelig" immer an ein besonders kniffliges Rätsel denken muß.
Das Thema wäre es aber auf jeden Fall wert, in unserem "Unnützen Wissen"-Thread erörtert zu werden...
Schon spannend, wo das Wort Knoblauch überhaupt herkommt:
-
Zitat
Original von Bouquineur
Ich liebe die Schweizer Ausdrücke. Das klingt so viel schöner als grillen
grilliere u derzue chliini Härdöpfeli mit Quark-Chrüter
So jetzt hast Du das Ganze auf Schweizer Dialekt -
So schöni Rezäpt si immer guet. Hesch no meh vo dene uf Lager? Häpere sie immer öppis feins.
-
Zitat
Original von Bouquineur
So schöni Rezäpt si immer guet. Hesch no meh vo dene uf Lager? Häpere sie immer öppis feins.Woher kommt das denn?!?!
-
Zitat
Original von Faraday
Woher kommt das denn?!?!
Aus dem Drei-Seen-Land
-
Wir gehen heute in einen amerikanischen Diner und werden da auch essen
-
Eigentlich wollte ich mir einen Gemüsetopf machen, aber gerade meinte Mama, dass es bei ihr heut Spaghetti gibt; da futtere ich doch dann gleich mal mit.
-
Ich futter eine Olivenseele, geh gleich zum Italiener und muß irgendwie überbrücken....
-
Schmorgurken mit Rindfleisch .. allerdings mit Salatgurken und Tatar
weis aber noch nicht ob heute oder doch erst morgen..
edit: verirrtes s eingefangen
-
Heute Mittag gab's Risitto Milano mit einer Grillschnecke und Gurkensalat
Das Nachtessen wird simpel: HotDog
-
Die rstlichen Bratkartoffeln und dazu Fischburger
-
Miracoli!