Eigentlich wollte ich Avocadosalat machen, aber nirgendwo ordentliche Avocados....
Dann wollte ich Auberginen machen, aber dann hab ich mir 7 Liter Ayran hinter die Binde gekippt und nun bin ich auch so schon satt
Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
hihihih, nee das heißt bei uns in der Familie Männersalat, weil auch Männer den gerne essen
Das ist ganz unspektakulär:
Eisbergsalat mit einer Balsamico Viaigrette mit Weintrauben und Walnüssen
ganz unspektakulär.unspektakuläre Grüße von Elbereth
-
Shittikack, wo ich das grad lese, fällt mir ein, ich hab die Weintrauben aufs Autodach gelegt..... um sie oben auf alle Tüten drauf zu packen und jetzt sind sie weg.....direkt mal runter flitzen...
-
Zitat
Original von Elbereth
hihihih, nee das heißt bei uns in der Familie Männersalat, weil auch Männer den gerne essenEben deshalb hatte ich ja auf Wurstsalat getippt
-
Zitat
Original von Babyjane
Shittikack, wo ich das grad lese, fällt mir ein, ich hab die Weintrauben aufs Autodach gelegt..... um sie oben auf alle Tüten drauf zu packen und jetzt sind sie weg.....direkt mal runter flitzen...Ach Du liebstes Leben, jetzt hat die jemand an der Windschutzscheibe kleben, wetten
schnellweg Grüße von Elbereth
-
Keine Ahnung, aber sie sind weg, meine feinen Weinträubchen
-
und ich dachte schon, Seestern hat endgültig die Nase voll von ihrem Kerl und ihn deshalb zerhäkselt und zu Salat verarbeitet
ZitatOriginal von Salonlöwin
Das kommt dem nahe, was ich gegessen habe. Persönlich würde ich die Gemüsebrühe weglassen, da ich nicht auf Geschmacksverstärker stehe. Stattdessen ein wenig Wasser, Salz, Pfeffer.
bekanntlich kann ich dieses ganz Fertigzeugs ja auch nicht ab - daher hab ich mir so ein Brühepulver selbst angefertigt:
- alles, was es so an würzigem Gemüse frisch zu kaufen gibt (Knollensellerie, Möhren, Petersilienwurzel, Porreelauch, Liebstöckel, Petersielie...), insgesamt so ca 1 kg Gemüse wird mit der Küchenmaschine in kleinste Teilchen zerlegt und dann mit ca 10% Salz gemischt. Das kommt so wie es ist in Schraubgläser und hält sich aufgrund des Salzgehalts wunderbar im Kühlschrank. Das nehm ich gern immer dann, wenn in Rezepte Gemüsebrühe verlangt wird - für Suppen, Soßen, ins Kochwasser von Beilagen...
und alles ohne Geschmacksverstärker und ich weiß, was drin ist -
Zitat
Original von Queedin
und ich dachte schon, Seestern hat endgültig die Nase voll von ihrem Kerl und ihn deshalb zerhäkselt und zu Salat verarbeitetBöse Queedin!
-
Heute gibt es adeliges: Shrimpscocktail, geräuchterten Schinken mit Melonen, Erdbeeren mit grünem Pfeffer, gemischten Salat.
Jetzt muss ich eigentlich nur noch das Rind fürs Hauptgericht erlegen. -
Zitat
Original von Babyjane
Ich koch grad wieder den aufblühenden Jasmintee, der ist toll....Ja, hübsch anzusehen und geschmacklich hervorragend.
-
Zitat
Original von Babyjane
Eigentlich wollte ich Avocadosalat machen, aber nirgendwo ordentliche Avocados....
Dann wollte ich Auberginen machen, aber dann hab ich mir 7 Liter Ayran hinter die Binde gekippt und nun bin ich auch so schon sattKind, du isst eindeutig zu wenig!!
Bei uns gibt heute so etwas Gyrosmäßiges.hab Schnitzelfleisch schön dünn geschnippelt und eingelegt, mit vieeeel Knobi und dem Öl der kleinen Teufelchen
Dazu gibts Kartoffel/Zuchini/Tomaten AUflauf, darin versteckt sind die Teufelchen und Ajvar hab ich ordentlich rangekippt..mal gucken wie es schmeckt
-
Zu heiss für warm, darum Tomaten Mozzarella Salat mit frischem Basilikum.
-
Tante Alexx,
aber ich hatte einen ganzen Eimer Popcorn für mich ganz alleine!Und jetzt hab ich mir grad ne Aubergine gebraten und mit Fetakäse garniert und die futter ich nun.
Die Miezen haben den Fetarest geklaut und sind damit grad glücklich -
Es gibt nun einen Salat mit Advocados, Thunfisch, gerieben Feta-Käse sowie einen frisch gepressten O-Saft. Dazu süßen Mais, meine Katzen kriegen schlingen mir um die Beine, wollen Thunfisch
Edit: hab mal wieder wieder für ne Kompanie gekocht, noch jmd ne portion
-
adliges
-
Gebratene Nudeln vom Chinesenstand
-
Ich bin Strohwitwe und habe daher gewokt!
edit: aber ein kleines Portiönchen von Deinem Salat, bär, nehm ich gerne *schleck*
vollgefutterte Grüße von Elbereth
-
schon wieder Marmelade, diesmal Kirsch.
-
<--erstmal 2 portionen zu Elbereth rüberschieb, ist doch noch mehr geworde
-
*mampft auf beiden Backen*
schmeckt super! Rezept?danköö Grüße von Elbereth