Melone mit Serano-Schinken gibt es gleich
Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Ich gehe jetzt dann essen.
Warte nur noch, bis die armen Kollegen, die bis um sieben arbeiten müssen, fertig sind, dann geht's zum Italiener -
Ich koche grad Wasser für meinen aufblühenden Jasmintee....
Oryx hatte mich angefixt und im Teeladen hab ich jetzt Teeblüten gefunden 2Euro das Stück, das ging, hab 5 STück mitgenommen, jetzt warte ich gespannt, daß das Wasser heiß genug wird.
-
Heute mittag gab es gebratenen Reis mit Hähnchen in Teriyakisauce.
Und gerade eben habe ich ein Rezept für Blätterteigkugeln mit Mohnfüllung ausprobiert. Ich glaub, die überleben den Tag heute nicht.
-
Ich koch grad wieder den aufblühenden Jasmintee, der ist toll....
@ Idgie
Rezept bitte. Mohn ist sooooo gut für mich! -
bei mir gibt es heute Mittag Spinatrisotto und abends gehen wir Sushi essen - eeeeendlich mal wieder!
-
Plan geändert Frikassee mit Ingwer
-
Zitat
Original von Babyjane
Ich koche grad Wasser für meinen aufblühenden Jasmintee....Oryx hatte mich angefixt und im Teeladen hab ich jetzt Teeblüten gefunden 2Euro das Stück, das ging, hab 5 STück mitgenommen, jetzt warte ich gespannt, daß das Wasser heiß genug wird.
Ist das sowas wie das hier?
-
Grobe Bratwurst, Kartoffel und gemischter Salat.
-
JA genau, sieht toll aus, schmeckt toll.
-
Bei mir gab es gerade Spagetti, alla Penne mit einer Kräuter-creme-sauce (selbstgemacht die Sauce), dazu als kleinen Nachtisch empfehle ich:
Mango-Eis, mit ein 1-2 kleinen Orangen Stücken -
Heute wird Diät eingelegt, nachdem ich in der vergangenen Woche reichlich verkostet habe:
Tapas
Elchblut
Hilikunkuiva (finnischer Weißwein)
rotes Curry mit Hühnchenfleisch
Fish 'n' chips
Lapa Kultas (finnisches Bier)
Cider
ungarische Schinkennudeln
Lapplandwaffeln
Backfisch (mehrfach) und noch ein paar weitere Sachen, die mir nicht einfallen. -
Ach ja, da war noch das Bio-Ziegen-Nugat-Eis :grin.
-
Zitat
Original von Salonlöwin
ungarische Schinkennudeln
Ich will das Rezept haben! *liebt Schinkennudeln und ungarisches Essen* Biiiiitte!
-
Zitat
Ich will das Rezept haben! *liebt Schinkennudeln und ungarisches Essen* Biiiiitte!
Die ungarischen Jungs mit ihrem Kieler-Woche-Stand sind bestimmt schon abgerückt. Das Gericht bestand aus Röhrennudeln, Schinkenstücken und Sauerkraut, leider wurde es nicht heiß serviert. Ein Punkt, an dem sich bekanntlich die Geister scheiden. Die Nudeln waren vorgekocht, dazu gab es kleine Schinkenstücken. Die Menge wurde angebraten und in die Pfanne wurde zum Schluss das Sauerkraut gegeben. Fragt sich nur, wie gewürzt wurde :gruebel. Ich befrage mal den Chefkoch.
-
-
Dankeschön!
Edit: Hier gibt's heute trotzdem Lammkoteletts mit Bohnensalat und Rosmarinkartöffelchen
-
Toll, jetzt hab ich Hunger... *geht einkaufen*
-
Bei uns wirds wohl heute Kartoffelschnitze im Ofen gebacken geben, scharf gewürzt mit Paprika und Chilli, dazu Männersalat und vielleicht ein wenig Hähnchenbrust
schnelle Grüße von Elbereth
-
Was ist nun wieder ein "Männersalat"? Wurstsalat?