Was kocht Ihr heute?

• Ich habe vorhin bei Mr. Glücksfee angekündigt, dass ich bei dieser schwülen Hitze nicht kochen werde und darauf bestehe, dass ein Bringdienst bemüht wird... :grin Außerdem kann ich dann jetzt noch ein wenig :lesend!

• Wir haben heute ein Gericht frei Schn.... gemacht.

3 Paprikaschoten
    2 Zwiebeln
    1 Paket Hähncheninnenbrustfilet
    2 Becher Crème fraîche
    1/4 l Rindsbrühe
    Olivenöl
    Pfeffer, Salz, engl. Curry
    Heller Soßenbinder

Alles klein schneiden, anbraten mit Brühe ablöschen, Crème fraîche einrühren, mit Soßenbinder andicken fertig.

Und dazu Reis. :schleck

• Zitat

Original von Glücksfee
    Ich habe vorhin bei Mr. Glücksfee angekündigt, dass ich bei dieser schwülen Hitze nicht kochen werde und darauf bestehe, dass ein Bringdienst bemüht wird... :grin Außerdem kann ich dann jetzt noch ein wenig :lesend!

:write
    Ich habe das Kochen heute auch verweigert. Gerade eben haben wir leckere (geholte) Pizzas verschnabuliert.... mein Favorit: Schinken-Champignon und ein lecker Glas Rotwein dazu. So muss ein Sonntag ausklingen :-]

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von elorad
    ätt oemchenli..die Frei-Schn...Rezepte sind oft die besten..

Hier gabs nur Frisée-Salat mit Rucola und Erdbeeren..hier in der Bratpfanne Gottes ist einfach viel zu schwül, um was Warmes zu essen...

Stimmt und lecker war und ist es noch. :wave

• Gestern gab es einen leckeren Nudel-Limone-Chili-Salat. Das Rezept und seine Zutaten sind variabel, soll heißen, man kann es warm essen, fischig, mit Huhn oder vegetarisch. Hier sind die Zutaten für vier Personen:

500 g Spaghetti, 300 g Hühnerbrustfilet (alternativ: Fischfilet, z.B. Barsch), 6 EL Olivenöl, 2 Chilis, 3 EL Kapern, 1 Knoblauchzehe, 3 Limonen (davon 2 EL Limonenabrieb und 3 EL Limonensaft), 50 g Minze, 100 g Pecorino, 100 ml Nudelwasser, Salz und Pfeffer

Und das ist das Rezept für die warme Variante. Wir hatten allerdings die kalte, vegetarische:

Zubereitung:
    Spaghetti al dente kochen.
    Das Hühnerbrustfilet in dünne Streifen schneiden. Die Chilis entkernen und klein schneiden, die Kapern abtropfen lassen. Den Knoblauch schälen und fein hacken.

Alles in einer Pfanne in Öl anbraten und mit dem Nudelwasser, dem Limonensaft und dem Schalenabrieb in einer Pfanne bei mittlerer Hitze garen.

Die Spaghetti abgießen, zu den Hühnerbrustfilets in die Pfanne geben und unterheben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Kurz vor dem Servieren den frischen Pecorino darüber hobeln und das Ganze mit der gezupften Minze garnieren.

LG

Kirsten

• Gestern wäre ich gerne bei Seestern und bei Solas zu Gast gewesen! :schleck

Heute bin ich auf einen Familiengeburtstag eingeladen. Das heißt konkret: lecker essen und keine Arbeit. Prima! :-]

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat
    Gestern wurde hier lecker angegrillt.

Na toll, wieder ohne mich :-(

Zitat

K-Salat

:gruebel

Bei uns stehen Gurken- und Tomatensalat auf dem Programm, mit einem Laib frischen Bauernbrot, und Ziegenkäse.
    Heute ist irgendwie rustikaler Abend bei uns :chen

Jutetracht Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Zitat

Original von Babyjane
    Feldsalat schreibt se immer aus, aber leckere Sachen, die werden abgekürzt, Schweinrei sowas! :help

Kartoffelsalat ist nicht immer lecker, besonders nicht, wenn er mit Gurken und Majönäse (schriebt man so heute gell!!) gemacht wird

*würg*