Ich hatte eben eine ganz feine Brätknodelsuppe.
Muss kurz Pause machen, bevor ich mir dann einen frisch gebackenen Apfelkuchen einverleiben kann, der noch ofenwarm ist.
Ich glaube, ich zieh wieder bei meinen Eltern ein
Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
@ Suzann und Oemchen
Ihr habt ja keine Ahnung was gut und lecker ist.@ Topic
Heute gibts Hühnerfrikassee von Du darfst, schnell auf der Wache aufgewärmt. -
Mein Mann hat grad köstlichen Backfisch selber gemacht....hach hat doch Vorteile, dass er gelernter Koch ist
-
Zitat
Original von Seestern
Ich glaube, ich zieh wieder bei meinen Eltern einDas willst Du nicht wirklich!
-
Bei Mama gibt es heute Braten, Kartoffeln, Sauerkraut und Soße, also nichts für mich, da schau ich mal, was ich mir in den Topf werfe (sind ja noch Kartoffeln da und Quark hab ich auch wie üblich im Kühlschrank).
Die Erdbeeren haben wir gestern schon aufgefuttert, aber Vanilleeis ist noch da, das gibt es dann nachher auch noch. -
heute gab's die Gemüsepäckchen, die gestern vom Grillen übrig geblieben sind zusammen mit Reis und dem restlichen Fleisch.
Und jetzt noch drei Nektarinen und ein paar Pralinen aus der Geburtstagsschachtel meines Mannes
-
Spargelsuppe ala mein Mann gabs auch noch
-
Zitat
Original von Batcat
Das willst Du nicht wirklich!
Nein. Eher nicht
-
Zitat
Original von Katja
Mein Mann hat grad köstlichen Backfisch selber gemacht....hach hat doch Vorteile, dass er gelernter Koch istOkeehh, raus mit der Sprache, wo genau wohnt ihr??
gierige Grüße von Elbereth
-
was ich heute koche ist die große preisfrage. nach dem umzug ist mächtig ebbe im kühlschrank / tk fach, sowie auch im geldbeutel
komme aber wohl nicht drum herum heute noch einkaufen zu gehen. vielleicht gib es tk pizza, belegte baguettes o.a. denn schnell soll es außerdem noch gehen. das wird auch noch die ganze woche so bleiben müssen
-
Kokos-Möhrencreme-Suppe mit frittierten Zucchini-Streifen und Ingwer...schmeckt echt super
-
Elorad
das liest sich leckerHier gabs grad Cornflakes, nach einem Blick in den Spiegel, wird es dabei heute auch bleiben, oh mein Gott ich hab eine Bauchfalte!
-
Zitat
Original von Babyjane
Hier gabs grad Cornflakes, nach einem Blick in den Spiegel, wird es dabei heute auch bleiben, oh mein Gott ich hab eine Bauchfalte!
Genau ... Ich lach mich kaputt!
Edit: Bei mir gibt's aber auch nur Müsli heute. Und ich hab nicht nur eine Bauchfalte ...
-
@babyjane bezüglich Bauchfaltenentdeckung
die Kokos-Möhrencremesuppe hat auch nur 150 Kalorien pro Portion ( ca. 250 ml )
Hier ist das Rezept ( 4 Portionen )
4-5 mittelgrosse Möhren schälen und in Stücke schneiden, eine Knobizehe und eine kleine Zwiebel zerkleinern und zusammen mit den Möhren und etwas Öl andünsten, dann das ganze mit rund 750 ml Brühe aufgiessen und ca. 20 min köcheln lassen.
In der Zwischenzeit ein kleines Stück Ingwer feinhacken, eine halbe Zucchini in Streifen schneiden und in einer Pfanne knusprig anbraten
( 100 Gramm gebratenes Hähnchenfleisch kann man auch stattdessen nehmen, wenn es nicht vegetarisch werden soll..)Nach 20 Minuten die Möhrensuppe mit dem Mixer pürieren und dann die Kokosmilch ( ca. 200-400 ml je nach Belieben ) einrühren, einmal aufkochen lassen und dann vor dem Servieren die Zucchinistreifen und den Ingwer ( bzw. das Hähnchenfleisch ) auf die Suppe geben...Ferdsch...
Schmeckt wirklich göttlich....Guten Appetit
Upps....habe noch was vergessen...natürlich die Suppe noch mit Salz und Pfeffer abschmecken ( bzw, in meinem Fall Maggi...Glutamatschock hin oder her, ich liebe dieses Zeug....) und wer das Ganze noch einen Tacken sämiger mag, kann noch zu den köchelnden Möhren eine kleingeschnittene Kartoffel hinzugeben...so, jetzt habe ich alles....glaube ich...
-
ohhhhh das hört sich lecker an *sabber*
muss ich mir unbedingt für später merken.
ach ja und heute gibt es bei uns hot dogs - trotz meiner bauchfalten und für seine noch nicht bauchfalten
-
Sauerkraut, Eisbein, KaPü ob eine Bauchfalte mehr oder wenige- heute ist es mir egal
-
Gemüseauflauf mit Putenfleischstückchen.
-
Vietnamesisches Chicken Curry Gà Càri.
Lalalalecker
-
es gab Spaghetti Bolognese, mein Mann hat freundlicherweise gekocht
-
Ich bin gerade vor lauter Hunger mit einem Kollegen in eine Taqueria eingefallen und habe mir Alambres a la Hawaiiana bestellt.
Alambres (Drähte) sind aus Schweinefleisch, das wie Dönerfleisch am Spiess gebraten wird, aber normalerweise mit gebratenen Tomaten, Zwiebeln und Koriander serviert wird.
A la Hawaiiana bedeutet aber, dass da noch Schinken, Käse und Ananas hinzukommen.Nun bin ich satt!