@ Oemchen: Neid! Das hört sich echt gut an!
Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Das war auch schweinelecker kann ich dir sagen.
-
Heute gabs bei uns Tortellini.
-
Auch wenn es einige schon wissen, hier das komplette Menü:
Als Begrüßungsdrink reiche ich Prosecco mit Trauben.
Als Vorspeise wird es eine Antipastivariation (Rucolasalat mit Seranoschinken, Bruschette, Tomate-Mozzarella, Honigmelone mit Serano) geben.
Zum Hauptgang: Penne mit Rucola, schwarzen Oliven, Tomaten, Pilzen, Hähnchenbrust und Orangen-Balsamico-Sößchen.
Den Nachtisch bildet ein selbstgemachtes Tiramisu, das ich grade in den Kühlschrank gepackt habe.
Für Getränke ist auch gesorgt: Wein, Bier, Schnaps, Kirschsaft, Bananensaft, Eistee, Spezi ... Alles da.
Kann nur noch schief gehen -
Okay, wenn ich das mit der bösen Frau, das ich eben in einem anderen Thread zu Dir sagte :chen, wieder zurücknehme - darf ich dann zum Essen kommen? Ich bringe auch großen Hunger und guten Wein mit.
-
Zitat
Original von Batcat
Okay, wenn ich das mit der bösen Frau, das ich eben in einem anderen Thread zu Dir sagte :chen, wieder zurücknehme - darf ich dann zum Essen kommen? Ich bringe auch großen Hunger und guten Wein mit.Nein! Zu spät. Gesagt ist gesagt.
-
*vergießt ein paar Krokodilstränchen*
-
Dann komm zu uns
Wir essen heute schön auf unserem frisch gekärcherten Balkon :wischen(mit Blick auf die neuen Fohlen, die zum ersten Mal raus dürfen :oha)folgendes:- Rindercarpaccio mit Rucola, Parmasello und Kapern
- gaaaaaaanz frischen Spargel vom Spargelhof mit klitzekleinen Linda Petersilienkartöffelchen, mit mit der bekanntesten Spargelsauce, dazu Katenschinken, Weißwein
Zum Nachtisch Marcai (würde ich mit frischen Erdbeeren in so einer Art aufgeschlagenen Quark, erklären)Platz ist noch da...
sabbernde Grüße von Elbereth
-
Fritierte Kartoffelspalten mit allerlei Dip und Grillsteaks in Pilz & Co oder Denver oder Rhodos eingelegt.:schleck
-
Zitat
Original von Elbereth
Dann komm zu unsBin schon unterwegs.... *sabber*
-
Man bist du verfressen.
-
Bei mir reichts heute nur zum Dosenfutter: Husareneintopf
-
Bei uns gabs heute Pizza mit Champignons, Knobi und viel Käse.
-
Zitat
Original von Elbereth
Dann komm zu uns
Wir essen heute schön auf unserem frisch gekärcherten Balkon :wischen(mit Blick auf die neuen Fohlen, die zum ersten Mal raus dürfen :oha)folgendes:- Rindercarpaccio mit Rucola, Parmasello und Kapern
- gaaaaaaanz frischen Spargel vom Spargelhof mit klitzekleinen Linda Petersilienkartöffelchen, mit mit der bekanntesten Spargelsauce, dazu Katenschinken, Weißwein
Zum Nachtisch Marcai (würde ich mit frischen Erdbeeren in so einer Art aufgeschlagenen Quark, erklären)Platz ist noch da...
sabbernde Grüße von Elbereth
Warum lese ich das jetzt erst? Da habt Ihr aber Glück gehabt. Und Spargel gibt es morgen bei meinen Eltern auch, ansonsten hätte ich jetzt den Laptop unter Wasser gesetzt.
-
Omis Essen gabs:
Salat aus Paprika, Radieschen, Tomaten, Mozzarella
Brote mit Schmalz und Salz
Garnelenspieße
Krabbensalat
Waffeln mit heißen Kirschen und Sahne
Schwarzwälderkirschtorte
Reste von den heißen Kirschen pur
Pistolets mit weißem Nutella
Pistolets mit Pastete
Käse und Obst
Ich glaub ich hab die Reihenfolge richtig eingehalten und ich glaub, ich platze grad.....aber lecker wars
-
Ich hatte vorhin zum Abendessen Rühreier mit Lachs und Zwiebeln zu Petersilienkartoffelwürfeln. Resteverwertung eben.
-
Auf arbeit habe ich mir etwas vom Spargel, Kartoffeln, Schinken und Sauce Hollandaise (oder wie es halt geschrieben wird) genohmen und da es lange her war ( :grin) mach ich mir ein Hamburger!
-
Hähnchenbrust in Pilzsauce und einen gemischten Salat. Dem verfressenen Goldstück wird das als Beilage nicht reichen, deshalb kriegt er noch Nudeln dazu
Edit: Umdisponiert. Habe grade die Hähnchenbrust mit Serrano umwickelt angebraten und eine riesen Schüssel Nudelsalat gemacht. Das nehmen wir jetzt mit zum See. Unterwegs wird noch frisches weißbrot gekauft
-
Vorspeise: Mutantenchampignons, gefüllt mit einer Farce aus den kleingewürfelten Pilzstielen, Schalotten, Knoblauchzehen und frischen Kräutern. Darüber ein Häuubchen aus St. Albray zum Streichen und ab damit in den Ofen
Hauptgericht: Hühnerbrustfilets, mit Ananasscheiben und Käse überbacken, darüber wahlweise Würfelchen aus rohem oder gekochten Schinken, dazu Salat, Reis und Baguette
Nachspeise: wer sich noch rühren kann, kriegt ein Käsebrett mit Trauben und Baguette. Erst sagen alle, sie sind pappsatt und später ist das Brett leer... ich kenne doch meine Heuschrecken!
-
Heute gibt es Schweinelende in Rahmsoße mit frischen Champignons und dazu
Kartoffeln oder Reis, außerdem gemischten Salat und Spargel. Wir wohnen ja im Knoblauchsland und da gibt es den Spargel direkt frisch vom Feld. Lecker.Schnuckerle