ZitatOriginal von hurz
Klingt ja unhygienisch bis kriminös...
Und das kling luschtig
ZitatOriginal von hurz
Klingt ja unhygienisch bis kriminös...
Und das kling luschtig
Ich habe meinen Schatz mit Hilfe von Chefkoch.de heute chinesisch bekocht. Mann, war das im Vorfeld eine Rennerei mit den Zutaten...
ZitatOriginal von Lilli
Was ist denn 'ne Stulle ohne Brot?
Auf jeden Fall keine Klappstulle mehr.
ZitatOriginal von hurz
Quetschkartoffel? Klingt ja unhygienisch bis kriminös...
Ach nu hab dich nicht so. Ob ich die Kartoffeln nun "stampfe" oder "quetsche", kommt doch am Ende aufs Gleiche raus.
Achso, hier gabs heute schöne neue Pellkartoffeln wahlweise mit Kräuterquark oder Sahnehering. Oder beides.
...Quetschkartoffeln.
Den Begriff kenn ich auch allerdings weiß ich den Unterschied zu Kartoffelbrei nicht, die Mache ist doch die Gleiche.
ZitatOriginal von oemchenli
...Quetschkartoffeln.
Den Begriff kenn ich auch allerdings weiß ich den Unterschied zu Kartoffelbrei nicht, die Mache ist doch die Gleiche.
Logisch. Aber bei uns heißt es nicht Kartoffelbrei (klingt so nach Eierpampe), sondern Quetschkartoffeln.
Es soll eigentlich nochmal gegrillt werden, aber im Moment sind alle noch pappsatt
Wir hatten ein ganz tolles, spätes Frühstück heute mit Brötchen, versch. Wurst- und Käsesorten, Shrimpscocktail, Weißwürsten, Tomate-Mozzarella, Frühstückseiern ....
Deshalb gibt's heute abend nur noch ne Kleinigkeit. Süppchen vielleicht oder Salat, weiß noch nicht genau.
Edit: Es gibt jetzt doch gebratene Nudeln aus dem Wok mit ganz viel Gemüse und Shrimps
Edit II: Und zum Nachtisch gab es jetzt grade noch Honigmelone mit Vanilleeis und einem Klecks Himbeermarmelade. Jetzt bin ich pappsatt!
Soljanka mit Weißbrot
Heute gabs bei uns Kartoffelauflauf.
Mexiko Pfanne mit Pommes
Mozzarella mit Tomaten und Brot....hab keine Lust auf groß kochen und so
Tomatensalat, gebratene Käsewürstchen im Speckmantel darüber 2 Spiegeleier und ein Tässchen Unox Hühnernudelbrühe dazu und ein dunkles Körnerbrötchen.
Dessert Vanillepudding mit Sahne
Ich mache jetzt Rindsrouladen mit Kartoffelbrei und Blaukraut.
Ich kam vorhin erst heim, hatte keinen Bock auf Kochen und nur eine Scheibe Toast gegessen.
ZitatOriginal von schnatterinchen
Mexiko Pfanne mit Pommes
Was das wohl sein mag?
Ich werde heute die Reste von gestern essen: Leberkäse und Kartoffelsalat, Schinkenbraten mit Ananas, bunter Salat, Nudelsuppe, Cilantroterrine mit Schwarzbrot.
Das Käsebrett kann noch eine Weile überleben, ohne zu verschimmeln.
ZitatOriginal von Oryx
Was das wohl sein mag?
Ich werde heute die Reste von gestern essen: Leberkäse und Kartoffelsalat, Schinkenbraten mit Ananas, bunter Salat, Nudelsuppe, Cilantroterrine mit Schwarzbrot.
Das Käsebrett kann noch eine Weile überleben, ohne zu verschimmeln.
Mexico Pfanne mit Pommes werden wohl Gemüsereste mit Mais und Chilly und eben Pommes sein.
Ich wurde heute ganz grandios bekocht und zwar mit:
Pasta mit grünem Spargel, Forelle & Dill-Senf-Zitronen-Weißweinsößchen.
Feldsalat/Rucola mit Oliven, Tomaten, grünem Spargel & gerösteten Pinienkernen.
Das hat mich erwartet, als ich von der Arbeit nach Hause kam
Und es war soo lecker, dass ich in Erwägung ziehe, das Goldstück jetzt jeden Tag kochen zu lassen ...
Gyros, Zaziki, Pommes, Countrypotatos,