Bei Idgies gab es heute Asia-Fisch-Curry mit Reis.
Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Heaven
Hier gabs heute für mich auf die Schnelle Stulle mit Brot und der Junior hat sich ne Lasagne gemacht.Was ist denn 'ne Stulle ohne Brot?
-
Sizilianische Pasta mit einem leichte Spätburgunder von der Mosel; danach vielleicht noch Eis.
-
Was genau darf man sich unter sizilianischer Pasta vorstellen?
-
@ Seestern:
Das Rezept hat Herr SL von einem sizilianischen Studenten, mit dem er im Studentenwohnheim zusammengewohnt hat. Bei uns heißt das Rezept daher "Sizilianische Pasta".
Man brate eine Gemüsezwiebel und ein bis zwei kleingeschnittene Möhren in ÖL an. Danach gibt man eine Packung passierte Tomaten (hier nehme ich nicht die billigste Packung aus dem Supermarkt) hinzu und lässt die Sauce circa eine dreiviertel Stunde reduzieren. Ab und zu umrühren. Je nachdem wie sauer die Tomatenbasis ist gebe ein wenig Zucker hinzu. Danach wird gesalzen, etwas edelsüßer Paprika und Cayennepfeffer hinzugefügt. Nach Lust und Laune streue ich ein wenig getrockneten Oregano und Basilikum ein. Am liebsten mag ich dazu Penne rigate und Salat.
Ein schlichtes Rezept, aber ich mag es und es kommt monatlich einmal auf den Tisch! -
Zitat
Original von Heaven
...Quetschkartoffeln.
Quetschkartoffel? Klingt ja unhygienisch bis kriminös... -
Zitat
Original von Babyjane
Gekocht wird nichts, aber ich futter grad feinsten Kastelruther Räucherschinken, den meine Eltern aus dem letzten Urlaub mit gebracht haben, dazu Baguette und Oliven und eigentlich hätte ich gerne ein Glas Wein, aber ich beherrsch mich noch.
Schinken von den Kastelruther Spatzen?
So was Durchwachsenes esse ich nicht.
Muss ja auf die Linie achten. -
@ Löwin: Ah, okay. Danke
-
Tortellini mit Käse-Schinken Sahnesosse.
-
Zitat
Original von Dany
Tortellini mit Käse-Schinken Sahnesosse.
*auch will* *sabber*
Heute gibts ma wieder Linsensuppe...^^ -
Heute wird gegrillt. YEAH!
-
Spargel mit Lachs und Kartoffeln
-
Hab mir ein halbes Hähnchen gemacht. In Preußischen Gegenden ein Broiler
Denn heute Abend grille ich mal wieder mit mir selber -
Oh der Spargel war sooooo lecker! Muss ich unbedingt nächste Woche nochmal kaufen!
Kauft Spargel! Er ist besser als letztes Jahr! -
Hab ich gestern Abend gehabt (bekochen lassen in Gasthaus). War zwar lecker, aber reichlich wenig. 6 Stängelchen Spargel, guter Sauce und 3 kleine halbe Kartoffeln. Davon sollte man satt werde. Zwar geschmeckt, aber reichlich teuer für das bißchen. Wenn man immer wüßte wieviel auf dem Teller serviert bekommt, hätte ich lieber gehungert.
-
Ich esse grade Vollkornflakes mit Milch und heute abend gibt's dann den restlichen Nudelauflauf von gestern.
-
Nudelauflauf
-
Gedünstete Erbsen und Möhren, dazu Pellkartoffeln und Frühlingsquark.
War sehr lecker.
-
Jetzt wird dann gegrillt... mit Salaten, Baguettes, Steaks, Würstchen usw
-
Zuccini- Champingon- Geflügelbratwurst- Geschnetzeltes und Salzkartoffeln