Was kocht Ihr heute?

• Zitat

Original von Oryx
    Ich koche eben gerne. :-)

Wir würden uns wunderbar ergänzen.

Du kochst gerne (und gut) - ich esse gerne (und schätze gutes Essen). :lache

Wobei ich ja zugebe: Während der Woche koche ich meist einfachere und schnelle Sachen. Am WE (wenn ich Zeit habe) oder wenn Besuch kommt darf es dann auch gerne schon mal aufwendiger sein. Da macht dann mit Ruhe und entspannt auch das Kochen viel mehr Spaß.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat

Wobei ich ja zugebe: Während der Woche koche ich meist einfachere und schnelle Sachen. Am WE (wenn ich Zeit habe) oder wenn Besuch kommt darf es dann auch gerne schon mal aufwendiger sein. Da macht dann mit Ruhe und entspannt auch das Kochen viel mehr Spaß.

Ruhe? Entspanntes Kochen? Langweilig!
    Ich stehe drauf, wenn ich vier Töpfe gleichzeitig im Auge behalten, nebenher was schnippeln, Tisch decken, was in den Ofen stecken oder wahlweise herausnehmen und nebenbei noch telefonieren muss.
    DANN macht kochen erst richtig Spaß! :lache

Heute gibt es wahrscheinlich einen entspannt-langweiligen Nudelauflauf mit Salat. :grin

Man muss ins Gelingen verliebt sein,
    nicht ins Scheitern.
    Ernst Bloch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Seestern ()

• @ Seestern

Öhm.... bei mir ist das schon auch so. :lache

Mit "Ruhe und entspannt" meinte ich eher das weitere Umfeld.

Mich nervt es z.B., wenn ich erst spät aus der Arbeit komme, noch einkaufen muß und dann erst kochen kann und ich aber auch noch weiß, daß ich noch dies, das und jenes unbedingt erledigen muß und eigentlich auch noch ein Körbchen Bügelwäsche wartet. Auch bei Verteilung der Aufgaben hat man oft genug solche Tage.

Am WE gestaltet sich dieses Umfeld entspannter.

Bei Einladungen allerdings hasse ich jede Form von Streß. Da ist es mir am liebsten, wenn ich den Tisch schön vorher decken kann und höchstens noch das Essen in den Ofen schieben oder die Nudeln ins Wasser werfen muß, wenn die Gäste kommen. Ich mag mich bei Einladungen um meine Gäste kümmern und nicht noch großartig ums Essen.

Und zum eigentlichen Thema:

Heute abends gibts Närmbercher Broudwärschd mit Kraut und Brot - hatte ich schon laaaaaaaaaaange nicht mehr. :schleck

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von chiclana
    Bei uns gibt es heute Spargel mit gekochtem Schinken und neuen Kartoffeln...

Ja, den gibt es bei uns hoffentlich auch bald....

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Gekocht wird nichts, aber ich futter grad feinsten Kastelruther Räucherschinken, den meine Eltern aus dem letzten Urlaub mit gebracht haben, dazu Baguette und Oliven und eigentlich hätte ich gerne ein Glas Wein, aber ich beherrsch mich noch. :lache

• Habe mir zwar zu mittag ein TK Pizza gemacht, aber gehe gleich mit den Kollegen essen. Gut Bürgerlich

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Hier gabs heute für mich auf die Schnelle Stulle mit Brot und der Junior hat sich ne Lasagne gemacht.

Heute Nacht werde ich für morgen Kartoffelsuppe machen. Dann ist die schon fertig wenn ich gegen Mittag ausgeschlafen habe. :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Schnuckerle
    Heute gab es bei uns Kartoffelbrei ( natürlich selbst gemacht )und Fleischküchle
    ( Frikadellen oder Buletten für nicht Franken ) dazu Eisbergsalat.
    Morgen wird bei uns auch gegrillt.

:wave Schnuckerle

Also Buletten und Quetschkartoffeln. :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)