Ich koche eben gerne.

Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Bratfisch, Reis und Waldpilzsoße
-
Zitat
Original von Oryx
Ich koche eben gerne.Wir würden uns wunderbar ergänzen.
Du kochst gerne (und gut) - ich esse gerne (und schätze gutes Essen).
Wobei ich ja zugebe: Während der Woche koche ich meist einfachere und schnelle Sachen. Am WE (wenn ich Zeit habe) oder wenn Besuch kommt darf es dann auch gerne schon mal aufwendiger sein. Da macht dann mit Ruhe und entspannt auch das Kochen viel mehr Spaß.
-
Bei uns wird heute die Grillsaison eröffnet, dazu Salat mit Schafskäse und leckerem Baguette...
-
Schweinegulasch extrem Knoblauchlastig,Salzkartoffeln und Rotkohl
zum Nachtisch gibts lecker Vanillepudding mit fr. Erdbeeren
-
Zitat
Original von Batcat
Wobei ich ja zugebe: Während der Woche koche ich meist einfachere und schnelle Sachen. Am WE (wenn ich Zeit habe) oder wenn Besuch kommt darf es dann auch gerne schon mal aufwendiger sein. Da macht dann mit Ruhe und entspannt auch das Kochen viel mehr Spaß.
Ruhe? Entspanntes Kochen? Langweilig!
Ich stehe drauf, wenn ich vier Töpfe gleichzeitig im Auge behalten, nebenher was schnippeln, Tisch decken, was in den Ofen stecken oder wahlweise herausnehmen und nebenbei noch telefonieren muss.
DANN macht kochen erst richtig Spaß!Heute gibt es wahrscheinlich einen entspannt-langweiligen Nudelauflauf mit Salat.
-
@ Seestern
Öhm.... bei mir ist das schon auch so.
Mit "Ruhe und entspannt" meinte ich eher das weitere Umfeld.
Mich nervt es z.B., wenn ich erst spät aus der Arbeit komme, noch einkaufen muß und dann erst kochen kann und ich aber auch noch weiß, daß ich noch dies, das und jenes unbedingt erledigen muß und eigentlich auch noch ein Körbchen Bügelwäsche wartet. Auch bei Verteilung der Aufgaben hat man oft genug solche Tage.
Am WE gestaltet sich dieses Umfeld entspannter.
Bei Einladungen allerdings hasse ich jede Form von Streß. Da ist es mir am liebsten, wenn ich den Tisch schön vorher decken kann und höchstens noch das Essen in den Ofen schieben oder die Nudeln ins Wasser werfen muß, wenn die Gäste kommen. Ich mag mich bei Einladungen um meine Gäste kümmern und nicht noch großartig ums Essen.
Und zum eigentlichen Thema:
Heute abends gibts Närmbercher Broudwärschd mit Kraut und Brot - hatte ich schon laaaaaaaaaaange nicht mehr.
-
Bei uns gibt es heute Spargel mit gekochtem Schinken und neuen Kartoffeln...
-
Zitat
Original von chiclana
Bei uns gibt es heute Spargel mit gekochtem Schinken und neuen Kartoffeln...Ja, den gibt es bei uns hoffentlich auch bald....
-
Gegrillte Hühnerbrust mit Reis und Gurkensalat.
Ist leicht und geht schnell.
Da kann ich dann umso länger meinen Grünberg lesen, der heute abend bei Lesen! vorgestellt wird. -
Pommes und Cordon blue
-
selbstbelegte Pizza mit Ananas und Oliven und Mais und Pilzen und ...
-
Gekocht wird nichts, aber ich futter grad feinsten Kastelruther Räucherschinken, den meine Eltern aus dem letzten Urlaub mit gebracht haben, dazu Baguette und Oliven und eigentlich hätte ich gerne ein Glas Wein, aber ich beherrsch mich noch.
-
Wir haben grade gegrillt. Gab ganz viel leckeres Fleisch, mein persönliches Highlight waren Rindfleischspieße mit in Rauchfleisch gewickelten Bohnen. Dazu Baguette und gemischten Salat.
-
Habe mir zwar zu mittag ein TK Pizza gemacht, aber gehe gleich mit den Kollegen essen. Gut Bürgerlich
-
Hier gabs heute für mich auf die Schnelle Stulle mit Brot und der Junior hat sich ne Lasagne gemacht.
Heute Nacht werde ich für morgen Kartoffelsuppe machen. Dann ist die schon fertig wenn ich gegen Mittag ausgeschlafen habe.
-
Gleich nochmal weils soooooooooo lecker war.
Puten, Champignon- Spinatpfanne ala oemchenli
-
Heute gab es bei uns Kartoffelbrei ( natürlich selbst gemacht )und Fleischküchle
( Frikadellen oder Buletten für nicht Franken ) dazu Eisbergsalat.
Morgen wird bei uns auch gegrillt.Schnuckerle
-
Zitat
Original von Schnuckerle
Heute gab es bei uns Kartoffelbrei ( natürlich selbst gemacht )und Fleischküchle
( Frikadellen oder Buletten für nicht Franken ) dazu Eisbergsalat.
Morgen wird bei uns auch gegrillt.Schnuckerle
Also Buletten und Quetschkartoffeln.
-
Habe grade einen Nudelauflauf mit Zucchini, Paprika, Thunfisch un vier versch. Käsesorten im Ofen. Dazu gibt's gemischten Salat.