Lasagne
Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Königsberger Klopse
-
@ Seestern
Ist heute was Besonderes?
Nur, damit ich mich gegebenenfalls fein anziehe und Blümchen mitbringe, wenn ich dann zum Essen bei Dir aufkreuze!
-
Sauerkraut, Kartoffeln und Eisbein
-
Blumenkohl-Kartoffel-Auflauf
-
Heute gibt es selbstgemachte pizza!
-
Frikadellen mit Kartoffelpüree.
-
-
Zitat
Original von Batcat
@ SeesternIst heute was Besonderes?
Nur, damit ich mich gegebenenfalls fein anziehe und Blümchen mitbringe, wenn ich dann zum Essen bei Dir aufkreuze!
Nein, war nichts besonderes. Hatte nur meine Eltern zu Besuch.
Zum Nachtisch gab es übrigens noch ein sensationell leckeres Limetten-Basilikum-Sorbet.
Das Fleisch war ein Gedicht und das Sößchen (Rotwein-Rosmarin) auch seeehr fein.
Leider haben wir alles aufgegessen, ist also nix mehr für Dich da ... -
Heute gibt's einfach nur Nudeln mit der Sauce von gestern.
-
darf ich mich zu den nudeln einladen??
-
Koch doch selber was in Deiner blauen Küche
Mal ehrlich, wenn ich Gäste habe, gibt es aufwendigeres als banale Nudeln. -
also ... banale nudeln??? mit Nudeln kann man die dollsten Sachen zaubern!!
außerdem wird in der blauen küche fast jeden Tag gekocht - Reis, oder Nudeln... oder oder oderaber ich gestehe: ich bin Pastajunkie...
-
@ Seestern
Wenn die Eltern kommen, wird schon ein wenig mehr aufgekocht als üblich.
Bei mir gibt es heute auf vielfachen Wunsch schlichte Schinkennudeln mit einer Riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesenschüssel Salat.
-
@ Batcat
Was sind denn Schinkennudeln?
Bei uns gibt es heute Leberkäs, Sauerkraut und Kartoffelpüree. Und für meinen Sohn Kartoffeln und Fisch.
-
Heute gibts in der Mensa Ofenkartoffeln mit Broccoli-Schinken Dip und zum Nachtisch Erdbeer-Quarkstrudel mit Vanille-Joghurt. Ich freu mich schon.
-
Zitat
Original von Mondbaer
Was sind denn Schinkennudeln?Das ist eigentlich was gaaaaaaaaaaannz Simples, aber sehr lecker.
Nudeln (Spiralnudeln, Hörnchen oder ähnliches) kochen
dazu:
gebräunte Zwiebel- und Schinkenwürfel (gekochter Schinken)
1 - 3 Eier dazu (je nachdem, wieviele Personen und wie groß der Hunger, ich zerrupfe die Eier aber lieber separat in der Pfanne und gebe sie dann erst dazu)
Salz und Pfeffer
geriebener Käse (Emmentaler, oder was eben da ist)alles gut miteinander vermischen und stocken lassen
Wichtig dazu ist die Schüssel grüner Salat oder Eissalat. Lecker!
-
Bei mir gibts heute Couscous mit Gemüse...
-
@ Chiclana
Könntest Du vielleicht den "Lieblingsrezepte"-Thread mit neuem Leben erfüllen und Dein Couscous-Rezept dort einstellen?
Ich mag Couscous sehr gerne, aber mir fehlt es immer an Rezeptideen. Danke!
-
Bei uns gibt es Rinderfilet im Stück, eingerieben mit einer Rosmarin/Thymian/Senfmarinade auf Blumenkohl, getrockneten Tomaten und Schalotten, dazu Basmati-Wildreis
sabbernde Grüße von Elbereth