Meine Mum hat heute Spaghetti Bolognese gemacht, einfach göttlich, hol mir jetzt meinen dritten Teller.....Ich weiß ich bin ein Vielfrass
Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Wie macht man denn Schupfnudeln selber
Bei uns gibts heut nur ein Brot auf die Hand, ich geh heut Abend zum Schießen, da gibts dann noch FlüssignahrungSchluckspechtgrüße von Elbereth
-
Zitat
Original von Elbereth
Wie macht man denn Schupfnudeln selberNa eigentlich fast gleich wie Gnocchi ...
Zitat
Bei uns gibts heut nur ein Brot auf die Hand, ich geh heut Abend zum Schießen, da gibts dann noch FlüssignahrungSchluckspechtgrüße von Elbereth
Na dann pass auf, dass Du nicht noch jemanden erschießt ...
-
Ach mit Gnocchiteig und dann nur eine andere Form! gut zu wissen!
Wenn ich dann heute Abend alle niedergemäht habe, kann ich mir ja zu Hause in Ruhe noch was kochen, bevor die Polente kommtkriminelle Grüße von Elbereth
-
Für Elbereth zum selber machen
Hier gibts noch eingefrorene Franzbrötchen , wenn der Herr Elbereth noch Hunger hat
-
Glasnudelsuppe!
-
ich hab gestern pizzabrötchen gemacht und da ist noch Belag-Teig (:D) übrig geblieben und so gabs heut nochmal pizzabrötchen...ich bin so voll
-
Bei mir gabs grad Reibekuchen mit Kompott, lecker!
-
Heute mache ich "Indisch Curry"
-
Bei uns wird heute gewokt!
-
Ich backe jetzt eine Mango-Charlotte und heute abend gibt's Hähnchenbrust mit Paprikasauce, Salzkartoffeln & Salat.
Edit: Aus dem Höhnchen ein Hähnchen gemacht.
-
Rouladen mit Rotkohl und Kößen
-
Bei uns wird's heut adelig: ganz viel von Gestern
-
Seestern,
kannst Du bitte bitte bitte das Rezept für die Mango-Charlotte posten
*bettel*
Queedin
-
Auch so Mango-süchtig, Queedin?
Ich habe grade etwas wenig Zeit, ich poste das Rezept dann heute abend, versprochen. -
Fleischküchle mit Gemüse und Bratkartoffeln.
-
ein leckeres Schweizer Käsefondue, was gibt es besseres?
-
Für Queedin & alle anderen Mango-Fans
Zutaten:
4 Eier, 200g Zucker, 125g Mehl
150g Orangenkonfiture
12 Blatt weiße Gelatine
2-3 reife Mangos (ca. 1kg)
3EL Limettensaft
500g Magerquark
125g Sahne
Zucker zum StürzenZubereitung:
1. Ofen auf 180° vorheizen.
Eier trennen, Eigelbe mit 2EL heißem Wasser und 80g Zucker schaumig schlagen.
Eiweiße und 20g Zucker steif schlagen, auf die Eigelbe geben.
Mehl darüber sieben, untermischen.
Teig auf ein mit Backpapier belegtes Blech streichen.
Im Ofen 12-15 min backen.2. Biskuit auf ein mit Zucker bestreutes Küchenhandtuch stürzen.
Backpapier mit kaltem Wasser bestreichen, ablösen.
Biskuit mit Konfitüre bestreichen und von der Längsseite her aufrollen.3. Gelatine einweichen.
Mangos schälen, Fruchtfleisch vom Stein schneiden. 200g Fruchtfleisch würfeln, beiseite stellen.
Restliches Fruchtfleisch mit Limettensaft pürieren.
Mangopüree erwärmen.
Gelatine tropfnass zugeben und auflösen.
Quark mit restlichem Zucker, Mangowürfeln und Mango-Gelatine-Mischung verrühren. Die Masse kalt stellen, bis sie zu gelieren beginnt.4. Die Biskuitrolle in etwa 1 cm dicke Scheiben schneiden.
Schüssel mit Frischhaltefolie auskleiden. Biskuitscheiben dicht an dicht hineinlegen (einige beiseite legen).
Sahne steif schlagen, unter die Creme heben.
Die Creme in die Schüssel geben, glatt streichen, mit restlichen Biskuitscheiben belegen.
Mind. 4 Std. kalt stellen.
Auf eine Platte stürzen, Folie abziehen.Und dann:
Genießen
-
Gefüllte Paprikaschoten mit Reis
-
Heute gibt es Rinderfilet (Sch.... war das teuer!), Salzkartöffelchen, dazu eine Rotweinsauce und gemischten Salat mit Rucola, Radieschen und Pilzen. Als Dessert dann Basilikum-Limetten-Sorbet