ZitatOriginal von oemchenli
Wenn du Schnitzel schreibst reicht das denn Schnitzel sind paniert wenns nicht paniert ist ist es kein Schnitzel.
Du verstehn?
??? Wer hat dir denn das erzählt
Wenn du Schnitzel schreibst reicht das denn Schnitzel sind paniert wenns nicht paniert ist ist es kein Schnitzel.
Du verstehn?
??? Wer hat dir denn das erzählt
Niemand das ist so.
Niemand das ist so.
Das stimmt aber nicht, Ömchen
WENN, dann ein Schnitzel, nach Wiener Art
Ein SChnitzel ist einfach ein Schnitzel, hat mit Panieren NICHTS zu tun..ährlisch
Dann gibt es noch das Wiener Schnitzel, das ist ein Kalbsschnitzel paniert
Bei uns gab's jetzt Champingongeschnetzeltes mit Reis
Asiatische maultaschen...mal schaun wie die schmecken....
Bratkartoffeln mit Sülze. Mjam...
Hühnerbrust mit Zitronenkoriandersauce, gemischtes Bohnengemüse, Baked Potatoes mit Sour Creme...
Zum Dessert frische Ananas
mjam Grüße von Elbereth
Niemand das ist so.
Öhmchen, noch nie was von Schnitzel nature gehört? Das ist genauso ein Schnitzel. Wundert mich, dass das weltweit bekannt ist nur nicht in Berlin...
ZitatOriginal von hurz
Öhmchen, noch nie was von Schnitzel nature gehört? Das ist genauso ein Schnitzel. Wundert mich, dass das weltweit bekannt ist nur nicht in Berlin...
Ein Schnitzel ist für mich paniert, wenns das nicht ist ist es für mich kein Schnitzel, übrigens für meinen Mann auch nicht.
und wie sagt ihr dann zu dem nackigen-nicht-schnitzel?
LG
ZitatOriginal von Kicky
und wie sagt ihr dann zu dem nackigen-nicht-schnitzel?
LG
Steak oder Fleischscheibe oder so.
Nö. Es gibt hier z.b. auch zu kaufen "Putenschnitzel" oder aber auch "Putensteak".
Bei uns ist im Restaurant ein Schnitzel nur dann paniert, wenn "paniert" oder "Wiener Art" dabei steht.
Zigeunerschnitzel, Champignonschnitzel, Hawaiischnitzel etc. --> alles nicht paniert.
siehe auch Schnitzelwiki
Ein Steak ist doch kein Schnitzel.....
Ich glaube ich werde mir heute vom Bauern gegenüber den ersten frischen Spargel holen. Dazu Schinken und Kartoffeln, lecker lecker.
Also um noch mal auf das Thema Schnitzel zu kommen ist es in Franken wirklich so, dass paniert oder Wiener Art dabei steht. Sonst heißt es hier in den Gastwirtschaften halt Jägerschnitzel, Hawaischnitzel usw. Es gibt Unmengen von Naturschnitzel Varianten. Aber vielleicht ist dies ja in jedem Bundesland anders.
Schnuckerle
ZitatOriginal von Babyjane
Ein Steak ist doch kein Schnitzel.....
Ich habe die beiden doch nur erwähnt, um zu erklären, daß ein Schnitzel bei uns nur die Art des Fleischstückes bezeichnet. Selbstverfreilicht ist ein Steak KEIN Schnitzel.
Ich tendiere noch zwischen Tapas und Gyros
Edit hat ein noch ergänzt
Gemüsereis....ganz einafch...
Spaghetti mit Spinat - Mascarpone Soße
Gyros hat gewonnen
Keine Ahnung was es gibt.
Bei Oma Essen bestellt