ZitatOriginal von schnatterinchen
Du bist aber auch wählerisch
Nee an und für sich nicht nur bei sowas.
Milchreis ist mir auch ekelig.:uebel
ZitatOriginal von schnatterinchen
Du bist aber auch wählerisch
Nee an und für sich nicht nur bei sowas.
Milchreis ist mir auch ekelig.:uebel
ZitatOriginal von Babyjane
Bei mir gibts mal wieder Miniromanasalat schön angebraten mit Pfeffer und Salz und Lecker Parmesan!!
So langsam hab ich das Gefühl, als wenn es bei dir immer das Gleiche gibt ....
Ist jetzt aber keine Kritik! Nur nachdem ich es mindestens schon drei mal hier gelesen habe, bin ich nun neugierig auf das Rezept.
Irgendwie kann ich mir unter "gebratenen Salat" nichts vorstellen. Trotzdem hört es sich total lecker an.
Also: Her mit der Zubereitung!
Charlotte
ZitatOriginal von Alexx61
Heute gibts..nee gabs Dampfnudeln, zwar gekaufte, aber selbst gekocht mit Vanille soße
Dampfnudeln habe ich als Kind sehr gern gegessen. Meine Oma hat die immer für mich gemacht. SelbstgemachterHefeteig, ein riesiger Topf mit Wasser, darüber ein Küchentuch gebunden, in dem die Hefeklöße (bzw. Dampfnudeln) garen konnten - dazu gab es die eingemachten Pflaumen aus dem Garten.
Meine Oma hatte damals noch 7 Kinder zu Hause wohnen plus uns zwei Enkelkinder, wenn wir in den Ferien bei ihr waren.
Also stand sie für dieses Gericht geschätzte 3 - 4 Stunden in der Küche.
Das waren noch Zeiten!
Fladenbrot Pizza
Spaghetti mit Hackfleischsoße und Salat
Kartoffelsuppe
Ravioli
Gestern gab es noch Mexikopfanne
Und jetzt geht es zum Italiener
Heute abend vielleicht Nudelschinkengrouting (Keine Ahnung wie man das eigentlich schreibt )
ZitatOriginal von BloodyMary
Gestern gab es noch Mexikopfanne
Und jetzt geht es zum Italiener
Heute abend vielleicht Nudelschinkengrouting (Keine Ahnung wie man das eigentlich schreibt )
Gratin, aber du kannst auch Auflauf schreiben
Meine Freundin und ihr Mann kommen heute zu Besuch und da gibt's Sauerbraten mit Kloessen und Rotkohl. Beide haben noch nie Sauerbraten gegessen.
bei mir gab es heute Frikadellen mit Kartoffelsalat
Hühnerfrikassee aber anders als ich es sonst gemacht habe einfach LECKER :schleck.
Und weils soooo lecker ist gibs das morgen auch noch mal.
Hühnerfrikase mit Basmati-Reis
2 Hühnerkeulen (Lidl,Aldi)
kl. Zwiebel, gespickt mit einer Nelke
Suppengemüse (aus dem Beutel – gefroren - ) ich nehm das von SALTO
Prise Ingwer, Prise Muskat, kl. Glas Weißwein
kl. Dose Champignions
Milch, Mehl, Butter
Mit den Keulen, 1 Liter Wasser, etwas Suppengemüse, der Zwiebel, Salz, Ingwer eine Hühnersuppe ansetzten.
Einmal aufkochen und mind. 2 Std. mit offenem Topf, bei kleiner Flamme, ziehen lassen.
Danach Hühnerkeulen rausnehmen und das Fleisch von den Knochen lösen und in kleine Stücke zupfen. Die Hühnerbrühe durchsieben und auffangen.
Wir brauchen ca. 400ml.
Jetzt ungefär dieselbe Menge gefr. Suppengemüse wie Hühnerfleisch, in eine Schüssel und für 4-
5Min. bei 600Watt in die Mikrowelle.
Dann machen wir aus 20gr.Butter, 2 Essl. Mehl der Milch und
der Hühnerbrühe eine Helle Soße.
(wie Mehlschwitze).
10Min. durchkochen und mit einem Schuß Weißwein (diesmal ist er wichtig, sonst schmeckt es
nicht) Muskat evtl. noch ein kleinwenig Ingwer, abschmecken.
Noch das Suppengemüse, Hühnerfleisch und die Champigons einrühren und nochmal ca. 10Min.
ziehen lassen.
Wir essen immer Basmati-Reis dazu, das ganze schmeckt dann noch einen Tick feiner.
Guten Appetit
ein Rezept aus meinem neuen Kochbuch
Seehecht, gratiniert, ähnlich wie Bordelaise, nur VIEL VIEL besser. dazu Olivenbrot, etwas Salat und natürlich passend ein sizilianischer Weißwein
ZitatOriginal von oemchenli
Gratin, aber du kannst auch Auflauf schreiben
Nein, Grateng
Es ist zwar kalt, aber Sonne scheint,haben gerade den E-Grill auf Balkonien aufgestellt-Bierchen kühl gestellt und so um sechse gehts dann los. Bei mir dann Eröffnung der Grillsaison ´08
hühnchenbrustfilet mit käse überbacken mit reis und gemüse als beilage.
Da ich ne Woche im urlaub bin ( :-]) lass ich mich lieber bekochen
Heute gab es Mohrrübensuppe nach Mutters art. Hach Lecker. Ich kann es leider nicht so Kochen, daher freue ich mich immer wieder wenn man es mir macht.
ZitatOriginal von Alexx61
Nein, Grateng
Wildlachs mit Sauce vierge gab es! Äußerst lecker und schnell gemacht!
Schweinefiletmedaillons mit Champignonsrahmsauce
Risotto milanese
Krautstiel (Stielmangold)
Edit: zum Dessert: Caramelköpfli (grad auf die Idee gekommen, Pulver dafür ist ja da, Milch auch)