Hier gab's heute Pizza und zum Nachtisch selbstgemachte Zitronencreme.
Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Bei uns gab's heute Fleischküchle mit Kartoffelbrei (selbsgestampft)
Wobei meine Kinder den Kartoffelbrei verschmäht haben -
@ streifi
Hast Du den vielleicht mit den nackten Füßen gestampft?
Das wäre zumindest eine Erklärung für das Verschmähen.
-
Zitat
Original von Lilli
Was gibts denn wenn Du Zeit hast zu kochen?
Mindestens 4 Gänge und nichts Fertiges vom Supermarkt, sondern etwas vom Wochenmarkt und auf jeden Fall ernährungsmässig ausgewogen. Wenn Du ein paar Seiten zurück gehst, dann wirst Du bemerken, dass ich mich eigentlich für einen guten Koch halte.
-
Ich halte Dich auch für einen guten Koch, Oryx!
[SIZE=7]Ich selbst würde mich dagegen in die Kategorie guter Esser einstufen.[/SIZE]
-
Zitat
Original von Batcat
@ streifiHast Du den vielleicht mit den nackten Füßen gestampft?
Das wäre zumindest eine Erklärung für das Verschmähen.
neeeeee, ich geb zu es war eigentlich nicht gestampft sondern durch die Spätzlepresse gedrückt... und meine Füße waren dabei in Socken gehüllt in meinen Hausschuhen auf dem Fußboden
-
Das beruhigt mich ungemein.
Bei Flederkatzens zu Hause gab es heute einen guten fränkischen Schweinebraten mit Blaukraut, Kloß und Soß'!
-
Bei uns gibt es heute Sauerkraut mit Kartoffelpüree...
-
-
Knusplige Ente mit Leis
-
Putenfleisch mit Chinagemüse und Nudeln
-
Zitat
Original von Sweety
Bei uns gibt es heute Sauerkraut mit Kartoffelpüree...Ist das alles? Wenn wir sowas machen gibbet meist Bratwurst oder Kasseler dazu aber so nackig.
-
Reste von gestern.
Der Sauerbraten hat zwar soooo gut geschmeckt, dass nicht arg viel uebrig blieb, aber es sollte noch fuer ein kleines Abendessen reichen. Das war das erste Mal, dass ich das Fleisch tatsaechlich 3 Wochen lang in der Marinade hatte. Ist ja kein bischen extra Arbeit und das Ergebnis ist absolut empfehlenswert!
-
Putenhackbällchen, geschmorte Gurken und Kartoffeln.
-
Zitat
Original von Idgie
Putenhackbällchen, geschmorte Gurken und Kartoffeln.Davon hätte ich gerne das Rezept bitte.
-
Zitat
Original von Sisi
Knusplige Ente mit LeisDie gibt es heute auch auf dieser Seite des Atlantiks.
Aus der Carcasse mache ich noch eine Brühe, die ich mit Glasnudeln und Chinakohl auffülle.
Lychees habe ich auch noch irgendwo, die können dann zum Vanille-Mango-Eis dazu. -
Zitat
Original von Batcat
Das beruhigt mich ungemein.Bei Flederkatzens zu Hause gab es heute einen guten fränkischen Schweinebraten mit Blaukraut, Kloß und Soß'!
Ich muss mal Sonntags bei Dir vorbeischauen. Das mit Deinem Schweinsbraten beschäftigt mich schon länger.
Bin im Februar auch mal in der Region. Aber essenstechnisch schon bei Muttern unter Dach und Fach.Selber hatte ich heute Putenschnitzel mit Reis. Gezaubert von Frau Hurz während Herr Hurz auf einem Frühschoppen war.
-
-
Kätzle, das habe ich befürchtet. Käme ich spontan, dann gäbe es sicher gerade Fenchelauflauf oder andere Schweinereien...
-
Zitat
Original von Batcat
Die einen sagen halt so, die anderen anders.
Ach, dann ist das wie mit 'Reibeplätzchen' und 'Reibekuchen'
Danke für die Erklärung