Hackbraten ähhm faschierter Braten oder auch "Falscher Hase" mit selbstgemachtem Rotkraut und Kartoffelpü.
Und das noch besser als bei Omi. *schmatz*
Hackbraten ähhm faschierter Braten oder auch "Falscher Hase" mit selbstgemachtem Rotkraut und Kartoffelpü.
Und das noch besser als bei Omi. *schmatz*
Menno....
*schubst zurück*
Ich futter grad Käsebrote ala Jane...
Brot, Käse, Mikrowelle... lecker!
Ich hasse Rosenkohl :uebel, Blumenkohl :uebel, Broccoli :uebel, Spinat und überhaupt alles was grün ist und warm gegessen werden muss. Abgesehen von Grünkohl, der geht immer.
Alles andere ist viel zu gesund
Ich schubs nur, wenn du eklige Sachen über Nahrungsmittel schreibst.
Brokkoli kann man auch roh mit leckeren Dips essen. Sehr lecker.
ZitatOriginal von Idgie
Brokkoli kann man auch roh mit leckeren Dips essen. Sehr lecker.
Wäääx, das ist ja noch schlimmer
ZitatOriginal von Sabine_D
Ich hasse Rosenkohl :uebel, Blumenkohl :uebel, Broccoli :uebel, Spinat und überhaupt alles was grün ist und warm gegessen werden muss. Abgesehen von Grünkohl, der geht immer.
Alles andere ist viel zu gesund
Naja eigentlich ist Blumenkohl weiß aber es gibt auch ne grüne Variante.
Die hab ich noch nicht probiert.
Igitt, roher Brokkoli wie eklig ist das denn?
heißt der grüne nich auch anders?
Von dem ganzen Gerede bekomme ich langsam einen Janker.
Ich glaub ich hol mir morgen Blumenkohl und dann gibt es den abends mit Käse überbacken, dazu Kartoffeln! Jamjam.
Ist der Grünkram nicht Romanesco?
ZitatOriginal von Batcat
Ist der Grünkram nicht Romanesco?
Ja dat stümmt. Habs vergessen mit dran zu schreiben.
Wenn man Brokkoli zu Tode kocht, schmeckt er wirklich ekelig. Aber kurz geduenstet und dann mit einer Sauce aus O-saft und Sojasauce (je ein EL) und mit ein paar Sesamkoernern bestreut schmeckt er soch wirklich gut.
Ich hab gerade im Angebot ein paar Rinderbraten gekauft. Einer wird fuers kommende Wochenende als Sauerbraten eingelegt. Der andere kommt fuer heute Abend in den Ofen mit dem Gemuese gleich im Braeter mit reingelegt.
ZitatOriginal von hurz
War früher nicht das Lokal ein gutes Lokal, in dem es extragroße Portionen gab bzw das Schnitzel auf mindestens zwei Seiten über den Tellerrand schaut?
Bei Hurzens gab es heute selbergemachte Semmelknödel. *mjamm*
auch lecker....:-)
Bei Schnitzel in Übergrösse fällt mir immer der Wiener Schnitzelwirt ein
Bei uns gabs heute chinesisch
bei mir brutzelt gerade eine Putenschnitzel-Pfanne vom Eismann und heute abend werde ich wohl Seelachs machen....
Falls ich Lamm kriege:
Kjötsúpa, in der Hoffnung, dass das meinen Mann aus seiner schweren Midlife Crisis ziehen kann
Wirsing-Eintopf mt Würstchen
Bei mir gab es Kohlroulade mit Kartoffeln II.
Was Adeliges!
ZitatOriginal von Batcat
Was Adeliges!
Irgendwie muss man ja schließlich seinen Standard halten, oder ?!
Restetag ist angesagt: heut mittag mach ich mir ein paar Spagetti mit Rest Tomaten-Sahne-Sauce. Heut abend die Reste des Rinderbratens und dem Ofengemuese. Von dem bekommen die Kinder auch Sandwiches fuer Mittag in der Schule mit.
Leider ist der Braten nicht ganz so geworden wie ich es mir gewuenscht haette. Hatte mal wieder eine der automatischen Funktionen im neuen Miele Ofen ausprobiert. Das Thermometer hat auch seinen Dienst getan, der Braten war genau richtig medium. Aber etwas zaeh. Und das wo er wirklich schoen langsam im Ofen gebraten wurde ca. 2 1/2 std.