Bei miri gehts jetzt ab zu Oma und Opa Kartoffelsalat mit Frikadellen essen
Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Endlich mal wieder was adliges.
-
Italienischer Abend:
Tomate - Mozzarella - Basilikum
Italienischer Salat
dazu Weißbrot und eingelegte Oliven, marinierte Pilze
Selbstgemachte Pizza
Panna Cotta (lekka, habe ich gestern schon gemacht)dazu leckerer, italienischer Rotwein
O soooooooole mioooooooooo...
-
Leberkäse, Spinat, Kartoffeln und Spiegeleier und morgen ist auch schon klar Fränkische Schlachtplatte
-
Steak und Blumenkohl.
-
Wir hatten heute Kohlrouladen mit Kartoffeln!
-
Fleischküchlein mit Salzkartoffeln und Lauchgemüse in Sauce-Hollandaise.
-
- Nudel-Gemüse-Fleischklösschen-Suppe
- gemischter Salat mit Eiern und Honig-Senf-Dressing
- Ferrero Rocher und Orangen als NachtischSo langsam muss ich den Kühlschrank leeren, Montag geht es ja wieder in die Arbeit.
-
Hm... heute oder morgen Erbsensuppe für Montag gleich mit und dann einmal Bratwurst mit Stampfkartoffeln....
-
Hühnerfrikassee...
-
Saucisson Vaudoise
"Suuri Gummeli" (Kartoffeln an saurer Sauce)....könnte ich mich toll und voll fr*****
Lauchgemüsefrische Ananas mit Limettensaft mariniert
-
MAulwurfkuchen....
der Dritte diese Woche. Langsam mach ich mir Sorgen um mich.
-
Rindfleisch mit Brokkoli Pfannen gerührt
Zutaten für 4 Personen
600 g mageres Rindfleisch (ohne Knochen)
4 gestrichene EL Speisestärke
6 EL Kikkoman Sojasauce
1 TL Zucker
1 TL frischer Ingwer (gehackt)
1 Knoblauchzehe
1 Zwiebel
500 g Brokkoli
3 EL pflanzliches Öl
gekochter ReisZubereitungszeitca. 30 Minuten plus 15 Minuten Marinierzeit
Zubereitung
Rindfleisch trocken tupfen und in dünne Streifen schneiden.
2 EL Speisestärke und 3 EL Sojasauce mit Zucker und Ingwer vermischen. Knoblauch und Zwiebel abziehen, Knoblauch zerdrücken und die Zwiebel würfeln.
Knoblauch in die Stärke-Sojasauce-Mischung geben und das Rindfleisch darin mindestens 15 Minuten einlegen.
In der Zwischenzeit den Brokkoli putzen, die Röschen vom Stil entfernen und der Länge nach halbieren. Den Stiel schälen und in kleine, schmale Streifen schneiden. Die restlichen 2 EL Speisestärke und 3 EL Sojasauce mit 350 ml Wasser mischen.
1 EL Öl in einer großen Pfanne oder im Wok erhitzen.
Das Fleisch zugeben, ca. 1 Minute lang unter ständigem Rühren scharf anbraten, dann aus der Pfanne nehmen.
Das restliche Öl in der gleichen Pfanne oder dem Wok erhitzen.
Brokkolistiel und -röschen sowie die Zwiebel hinzugeben und so lange unter Rühren anbraten bis das Gemüse „al dente“ ist.
Fleisch und Sojasaucen-Stärke-Mix dazugeben und zum Kochen bringen.
So lange köcheln lassen bis die Sauce dickflüssig ist.
Sofort mit heißem Reis servieren.
pro Portion: 1390 kJ/332 kcallalalalecker
-
*KOTZ*
BROKKOLI ist fast noch schlimmer als FELDSALAT... getoppt wird beides nur noch von BLUMENKOHL!
(letzteres schmeckt nach nix und sieht aus wie die verkrusteten pilzigen Genitalien russischer Prostituierter... JA ICH WEIß, wovon ich da spreche *heult*) -
Zitat
Original von Babyjane
*KOTZ*
BROKKOLI ist fast noch schlimmer als FELDSALAT... getoppt wird beides nur noch von BLUMENKOHL!
(letzteres schmeckt nach nix und sieht aus wie die verkrusteten pilzigen Genitalien russischer Prostituierter... JA ICH WEIß, wovon ich da spreche *heult*)Ich liebe Brokkoli
-
Bei uns gab es heute Spaghetti Napoli - ging recht flott, das war auch gut so, denn ich hatte tierischen Hunger
-
Oemchen, du ißt auch kleine Kinder, ganz bestimmt....
-
Zitat
Original von Babyjane
Oemchen, du ißt auch kleine Kinder, ganz bestimmt....Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiin ich doch nicht.
-
Doch, ich glaub wohl.... so schön gesalzen mit ein paar Bratkartoffeln..
-
Doch, tut sie. Ganz sicher. Spinat isst sie ja auch.
Jane, ich möchte im übrigen nicht wissen, woher Du diese Blumenkohlsache weißt.