Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Zur Zeit einen schön heissen Kakao.
Morgen Mittag dann wieder Reste vom Feste. -
Weißkohleintopf.
-
...ich geh jetzt in die Küche und mache Thaipfanne!
-
Zitat
Original von lesefieber
...ich geh jetzt in die Küche und mache Thaipfanne!Für einen kleinen Moment habe ich mich gefragt, ob man Thaifarne wirklich essen kann.
*geht mal eben Brille putzen*
-
Heute gibts Reste
-
-
Nudeln mit Tomatensoße wurde gewünscht
-
Oryx
Wahrscheinlich würde ich platzen. Aber ja, diese Gelegenheit würde ich mir nie entgehen lassen. Mahi Mahi durfte ich bisher noch nicht probieren, ich habe mir aber versichern lassen, dass der sehr lecker ist.Eine etwas andere Surf & Turf Variante habe ich Weihnachten als Vorspeise gemacht: Jakobsmuscheln und Kaninchenfilet. Dazu gab es einen Salat aus Chinakohl.
-
Oryx, ich weiß leider nicht, wovon du sprichst, aber Dein Fisch sieht aus wie ein Piranha, und das ist das leckserste Wassergetier, das ich jemals gegessen habe
-
@Draper Doyle: Mahi Mahi wird auch Dolphin Fish genannt (weil die Delphine ihn gerne fressen). s. Wikipedia Die sind ein wenig grösser als die Piranhas (so um die 10 kg) und wirklich gutschmeckend.
Idgie : Jakobsmuscheln sind ja was sehr feines.
Edit: Ich habe gerade gesehen, dass der Fisch auf Deutsch Goldmakrele heisst.
-
Stimmt, ist eine Goldmakrelenart. Die Makrelen, die man hier meist kaufen kann, sind sehr fetthaltig. Ist das bei Mahi Mahi auch so?
ZitatJakobsmuscheln sind ja was sehr feines.
Yep. Wenn die Biester nicht so teuer wären, würd es die hier öfter geben.
-
Tomaten Salat, HähnchenChips und Kartoffelecken
-
Bei uns gibbet heute Grünkohl *schüttel*
-
Ich finde nicht, dass Mahi Mahi nach Makrele schmeckt (die mag ich nämlich nicht, weil sie mir zu fischig schmecken), sondern eher in Richtung Barsch geht.
-
Zitat
Original von Sweety
Bei uns gibbet heute Grünkohl *schüttel*Wieso gibt es etwas, was Du nicht magst?
-
Pellkartoffeln mit Salz, Fisch oder Quark
-
Bei uns gibts heute Gemüseeintopf mit Hörnchennudeln
Mit viel frischem Thymian und Lorbeerblättern -
Zitat
Original von Elbereth
Mit viel frischem Thymian und LorbeerblätternDa muss ich doch an Alfons Schuhbeck denken, der schmeißt auch immer gerne ein Lorbeerblattl mit rein
Bei uns gibts heute Entenbrust mit Blaukraut und Knödel
-
Bei mir gibt es einfach nur so ein Nudelgericht aus der Tüte(reicht völlig, nach dem vielen Futter der letzten Tage!) und dann den Teller auf den Schoß, das Buch in die Hand und weitergelesen...
Ich lese gerade "Der Rattenzauber" von Kai Meyer und bin total gespannt, wie es weitergeht...