Was kocht Ihr heute?

• Zitat

Original von MaryRead

Rote Beten ;-)

Ja genau MaryRead....früher wusste ich das mal, jetzt musste ich doch tatsächlich nachgoogeln

In der Zwischenzeit ist dann Dein Posting reingekommen.... :wave

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

• Wenn ich Raclette-Resten habe, dann mache ich aus den restlichen Pellkartoffeln und den Speckscheiben (gehören bei uns auch zum Raclette)eine goldgelbe Bernerrösti*, die ich dann mit den Käsescheiben überbacke.

Aber meistens mache ich das erst am übernächsten Tag....weil am Tag grad nach dem Raclette habe ich eher Lust auf etwas leichere Kost.

*Link hineingesetzt für den Fall, dass jemand nicht weiss, was eine Bernerrösti ist :lache

• Ich werde wohl Bratkartoffeln und Fleischküchle machen und mir die anderen Restzutaten (Mais, Pilze, Flußkrebse - aber nicht mehr allzuviel davon) in einen leckeren Salat mischen.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat
    Ich werde wohl Bratkartoffeln und Fleischküchle machen und mir die anderen Restzutaten (Mais, Pilze, Flußkrebse - aber nicht mehr allzuviel davon) in einen leckeren Salat mischen.

Tönt alles auch sehr verlockend....ausser den Flusskrebsen :nono

• Zitat

Original von Batcat
    Die lasse ich bei Deiner Portion dann einfach weg. :-)

Danke Batcat.... was einst krabbelte und kroch bring ich fast nicht runter.

• Bei uns gab es heute auch adeliges Essen.

Mit den in der Truhe entdeckten exotischen Früchten habe ich noch einen Tortenboden belegt und eine Joghurt-Sahnecreme drüber verteilt. Sehr lecker. :-)

• Nachdem es hier erst gegen 14 Uhr ein Sektfrühstück mit Lachsbrötchen (natürlich gemütlich im Bett) gab, habe ich noch gar keinen Hunger. Habe mich aber aufgerafft meinen Männern Cordonblöd mit Stampfkartoffeln zu machen. Wollten sie. :-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Heaven

Cordonblöd

....bei uns in der Schweiz heissen die Gordonpneu....

• Zitat

Original von Clancy
    Spaghetti Bolognese. Mal etwas nicht ganz so fettiges, nach dem Fress-Marathon in der letzte Woche.

Ahem, wie hast du dann die Bolognese gemacht? Regulaere Bolognese mit Schweins-/Rinderhack ist naemlich sehr fettig! Bei uns gibt es sie nur in vegetarischer Version oder mit Bisonhack, das wesentlich fettaermer ist. Tartar waere auch noch eine fettarme Moeglichkeit, aber das ist hier schwer zu bekommen.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()

• Zitat

Original von Beatrix
    Ahem, wie hast du dann die Bolognese gemacht? Regulaere Bolognese mit Schweins-/Rinderhack ist naemlich sehr fettig! Bei uns gibt es sie nur in vegetarischer Version oder mit Bisonhack, das wesentlich fettaermer ist. Tartar waere auch noch eine fettarme Moeglichkeit, aber das ist hier schwer zu bekommen.

Bei uns gibt es nur die fettarme Version, da wir uns nach "Weight Watchers" ernähren. Das Fleisch ist Tartar, das wir zuvor abwiegen, darf ja nicht zu viel sein (aber teuer ist das schon). Die Soße besteht aus passierten Tomaten, einem Teelöffel Öl, Karottenstückchen und Gewürzen. Dazu gibts normale Spaghettis und einen Gurkensalat mit ebenfalls nur einem Teelöffel Öl. Et Voila..

Die vegetarische Version finde ich auch ganz lecker, aber manchmal hat man eben Hunger auf was Fleischiges. ;-)