Bei uns gab es gerade Kartoffeln mit Soße, Rotkohl, Möhrchen, Braten und Wein.
Sehr lecker ... und nun bin ich satt!
Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Heute abend gab es mit dem Raclette einen Klassiker bei Hurzens.
Als Herr Hurz noch ein Kind war, gab es an Hl. Abend Karpfen. Als die Junghürze aufmüpfig wurden dann Fondue.
(Ich esse gerne Fisch, nur ist mir der Karpfen grätentechnisch zu unaufgeräumt.) -
Ich kochte heute mit meinem Vater zusammen =)
Bei uns gabs als Vorspeise eine einfache Rindersuppe mit Nudeln und Eierstich.
Als Hauptspeise Lende mit Pommery-Senfsauce, Kartoffelgratin und Salat mit Schinken (schmeckte ungewöhnlich, aber gut =) )
Und als Nachtisch gab es Knuspercreme. Also Creme mit Orangen, Zimt und Vanille Geschmack und obenauf einen "Hut" aus Blätterteig mit Karamellkruste. Dazu tranken wir dann Rotwein (wobei ich schnell auf Cola umstieg ) -
Hört sich alles sehr lecker an.
Bei uns gab es heute zum Kaffee einen selbstgemachten, gedeckten Apfelkuchen und zum Abendessen Raclette. Hmm, lecker. Aber jetzt fühle ich mich 5kg schwerer.
-
Kartoffelklöße mit Soße, Rotkohl, Grünkohl, Entenbraten.
-
gestern Mittag gab es bei uns die Familientradition am 24.12.: Hühnersuppe
Abends gab es dann für die ganze Familie einen köstlichen Hirschbraten, heute Gans
und morgen für meinen Freund und mich: Kanninchen mit Vanille und einen Chilibratapfel
-
Maulwurfkuchen von Doktor Oetker, einen ganzen nur für mich alleine....JAAAAA ich bin süchtig.. und?
-
Bratkartoffeln, Schnitzel mit Ei drauf, Rote Bete
-
Zitat
Original von Babyjane
Maulwurfkuchen von Doktor Oetker, einen ganzen nur für mich alleine....JAAAAA ich bin süchtig.. und?Och, solange du dazu keine saueren Gurken nascht, ist das doch in Ordnung.
-
Zitat
Original von oemchenli
Bratkartoffeln, Schnitzel mit Ei drauf, Rote Betehm lecker, allerdings dann ohne die rote Beete....
-
Zitat
Original von streifi
hm lecker, allerdings dann ohne die rote Beete....
Dann gib sie mir, auf den Rest verzichte ich heute gern. Gehen abends noch schön essen.
-
Kannste haben, die haben wir nicht aufgemacht.
Hatte noch 2 große Löffel Grüüüüünkohl.
Zum Dessert gabs ne PAULA.
Die rote Bete werde ich irgenwann mal köpfen. -
Da ich diese Woche jeden Tag ziemlich aufwendig gekocht hab, goenn ich mir heute ein Pause und lass mich von Schwiegermutter bekochen. Ich muss nur ein Baguette zum Essen mitbringen und ein paar der uebrig gebliebenen Weihnachtsplaetzchen.
-
FILETGULASCH STROGANOFF
TROCKENREISFRISCHER FRUCHTSALAT
WEIHNACHTSGEBÄCK (muss auch mal weg :lache) -
Knusprig braune Hühnerbeine mit Rotkohl und Klöße
-
Bei mir gibt es heute Nudeln mit einer Schinken-Erbsen-Sahne-Soße
-
Beu uns gibebt die Reste von Raclette .. *freu*
da wir immer zuviel vorbereiten, reichts locker
-
Bei uns gibt es auch Reste von Gestern, Kleinigkeiten vom Türken, dazu Salat und Brot.
-
-