Herr Nachtgedanken zaubert gerade in der Küche eine Gänsebrust mit Pommes Dauphine. Als Aperitif gab es ein *hust* zwei Gläser Monbazillac.
Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Sauerbraten und Klöße
-
Hab mir grad Kaisserschmarren gemacht,liebe diese Süßspeisen
-
Spinat mit Ei und K- Brei
-
Ich hab grad ne Gemüselasagne in den Ofen geschoben. Hmmm
-
Heute gab's Kürbissuppe und dann Lachs, Kartoffelgratin und Salat und als Nachtisch Weihnachtsgebäck.
-
Ich mach heut abend Pizza und beim essen schaun wir uns ein paar DVDs mit "Der Doktor und das liebe Vieh" (All Creatures Great and Small) an. Wir haben hier die komplette Serie in der Stadtbuecherei zum ausleihen
-
Kochen wäre zuviel gesagt.
Selbstgebastelter Kartoffelsalat mit Würstchen.
-
Das gibts bei uns auch oemchenli
-
Bei uns gibt es heute Brasilianerbraten, selbstgemachte Spätzle und Salat...
Hab ich Hunger -
Bei uns gibt es auch Kartoffelsalat mit Würstchen! Und Meerrettich. Ich weiß noch wie heute, wie die sämtliche weibliche Bagage geheult hat, wenn es galt Opas Meerrettich aus dem eigenen Garten zu reiben
-
Bei uns gibt es heute Gänsekeule, Klöße und Rotkohl
-
Ich weiß, daß Kartoffelsalat und Würstchen bei ganz, ganz vielen ein traditionelles Weihnachtsessen für den heiligen Abend ist. Bei mir käme das NIENIENIE an diesem Abend auf den Tisch.
Bei uns gibt es (seit eh und je) Fondue. Und da jeder 1 - 2 Sößchen selbst bastelt, hat keiner Streß. Außerdem ist das ein gemütliches und doch feierliches Essen. In knapp 2 Stunden werde ich mich ans Soßen zaubern machen. Alles andere ist schon läääängst fertig.
Weihnachten ist prima.
-
Wir sind heute bei meinen Eltern eingeladen - eigentlich haben wir uns selbst eingeladen....
Es gibt Rouladen (mein Dad sagt immer ROLLADEN - schmackhaft *kicher*) und Rotkohl und Klöße und wenn ich ganz viel Glück hab zum Nachtisch noch Bratapfel....
Freu mich schon drauf...
Morgen gehen wir mit meiner Schwiegerma essen - zum Griechen....
-
Zitat
Original von Batcat
Ich weiß, daß Kartoffelsalat und Würstchen bei ganz, ganz vielen ein traditionelles Weihnachtsessen für den heiligen Abend ist. Bei mir käme das NIENIENIE an diesem Abend auf den Tisch.Bei uns gibt es (seit eh und je) Fondue.
Bääh - Kartoffelsalat und Würstchen - gab es bei uns auch andauernd früher - vor der Bescherung. Da ich beides noch nie mochte, gab es immer Stress. Da muss ich immer dran denken, wenn ich Kartoffelsalat und Würstchen höre....
Aber Fondue ist super!
Das gabs dann immer nach der Bescherung bei uns...
Hab ich ewig nicht mehr gegessen...Könnte man mal wieder machen...
-
Heute gibt es Kartoffelsalat mit Würstchen, die nächsten zwei Tage Braten.
Das hat bei uns Tradition.
Sylvester Fondue übrigens auch! -
Bei uns gibt es auch Fondue. Wir haben es irgendwann mal mit Gänsebraten versucht aber da haben meine Patenkinder protestiert. Also gibt es jetzt traditionell an Heiligabend nur noch Fondue
-
Bei mir gibt es heute leckeres Rindergulasch, ich bin mir nur noch nicht sicher, was ich dazu mache (Kartoffeln, Reis oder Nudeln).
-
Heute mittag gibt es die Reste von gestern (Kaninchen a la portuguesa).
Heute abend bin ich bei Freunden eingeladen und ich bringe eine Kalbshüfte im Ananasmantel gefüllt mit Äpfeln und Birnen in Rotweinsauce vorbei. -
Yo, auch Fondue UND Raclette
Man will ja satt werden, die Zutaten zähle ich jetzt hier nicht auf, das würde den Rahmen sprengen.