Lasagne
Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Ich habe noch dermaßen viel Sauce von gestern übrig, da reicht es voll und ganz, wenn ich noch einen Schwung Nudeln dazu koche.
Und nach dem Essen zelebriere ich noch 150 Gramm Trockenfutter.
-
@Magna Mater: Wenn ich Dir noch erzähle, dass ich gestern auf der Einweihungsfeier eines spanischen Restaurants war und von 19:30 bis ca. 23 Uhr Unmengen von Tapas probiert habe (so ca. 15 verschiedene, darunter Pantomate, überbackene Miesmuschelsalate in der Schale, Melonen-Schinkenröllchen, Schrimpsspiesse, Kartoffel-Schinkenbällchen, etc.), dann würde DHL wahrscheinlich sehr wohlhabend werden.
-
Eins meiner Lieblingsessen
Weckadellen mit Kartoffelgemüse und Endiviensalat..boahh lecker!!
-
Ich hatte heute einen waaaahnsinnigen Heißhunger auf Rosenkohl. Der Topf war meiner.
-
Ich denke heute gibt es mal was Italienisches: Pizza (aus der Tiefkühltruhe)
Edit: Das soll nicht heissen, dass ich die tiefgekühlt esse...
-
Diese Woche gibt es sehr schoenen frischen weissen Spargel aus Peru in unserem Supermarkt. Dazu mach ich dann Lachs und ein Kartoffelgratin heut abend.
-
@Alexx: Was sind Weckadellen?
-
Zitat
Original von Oryx
@Alexx: Was sind Weckadellen?Anfang des Jahres gab es schon mal diese Unklarheit.
-
Zitat
Original von Oryx
@Alexx: Was sind Weckadellen?Das sind Frikadellen, und da da ja eingeweichte Brötchen rein müssen und der geschäftstüchtige Metzger da mehr als nötig reinmantscht, sagen die Handwerker, die übrigens immer die besten Metzger kennen, Weckadellen zu schlechten Frikadellen, hat sich halt hier so eingebürgert als Spitzname für diese Buletten
Ich mach da auch viel rein 2 Brötchen auf ein kilo Hackflesch, dann sind die gaaanz locker
-
Kartoffelpuffer mit Apfelmus
-
erbsensuppe
-
Schnitzel nach Wiener Art (Was für ein Fleisch war es nun???) mit Pommes und Salat. Für sechs Leute. Ein prinzipiell quer im Weg liegender Hund hat mir ungemein geholfen.
-
Zitat
Original von hurz
Schnitzel nach Wiener Art (Was für ein Fleisch war es nun???) mit Pommes und Salat. Für sechs Leute. Ein prinzipiell quer im Weg liegender Hund hat mir ungemein geholfen.Wiener Schnitzel ist vom Kalb... "nach Wiener Art" aber vom Schwein, oder?
Heute abend habe ich lieben Besuch und wir machen ein leckeres Raclette mit verschiedenen Käsesorten, Flußkrebsen, Putenstreifen, Mais, Pilzen und vielen anderen Leckereien.
-
-
Wienerle mit Brötchen und Gurkensalat.
-
Heute gibts Pizza... vom Pizzamann!
-
Heute gab es vom Hurz gekochtes fleischloses Nudelessen.
Nüdeli mit Mozarella und Oliven.
Vor etwa 15 Jahren gab es bei einem großen deutschen Kaffeeröster ein Pasta-Kochbuch. Mein Lieblingskochbuch. Kochbücher erwitern den kulinarischen Horizont.
:o) -
Schweinelendchen mit Pfeffer-Rahmsoße und Reis
-
Ganz sicher mache ich heute einen Riesentopf Linsensuppe und einen gemischten Salat. Als Nachtisch gibt es einenasiatischen Obstsalat. Nur was das Hauptgericht angeht, bin ich noch unschlüssig.