Habe gestern Kürbis geschenkt bekommen. Also gibt's heute Kürbissuppe.
Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Hier bleibt heute die Küche kalt. Habe mir eben eine Stulle geschmiert und gut is.
-
Zitat
Original von Charlotte
Wenn dir die Hühnersuppe gelungen ist, hätte ich gern das Rezept!
Ich liebe Hühnersuppe, aber mein erster und zugleich letzter Versuch eine zu kochen, endete damit, daß meine Schwägerin weiterkochen mußte und ich ab da sieben Jahre lang kein Fleisch mehr gegessen habe.
Da lag nämlich dieses kleine Suppenhühnchen vor mir und erinnerte mich irgendwie an meinen gerade geborenen Sohn und nun sollte ich diesem Huhn die Beinchen ausreißen. Das ging ja nun mal gar nicht
Aber das ist ja nun fast sechzehn Jahre her, mein Sohn zum Glück in keinster Weise mehr einem Suppenhühnchen ähnlich und ich bin bereit für einen neuen Versuch
Ja, die Suppe ist gelungen, ich hab auch schon Verbesserungsvorschläge. Rezept stelle ich noch ein
Was es heute abend gibt, weiß ich noch nicht. Vielleicht Fischstäbchen.
-
Hering in Sahnesoße und Bellmänner
-
was sind denn Bellmänner? Pellkartoffeln?
bei mir gibt es heute Seeteufel auf Tomatensugo.
-
Jawoll Pellkartoffeln, ich könnte schwören das Wort hat Ömchen von mir gelernt
Hier gibt Spießbraten und so dreieckige Dinger und Salat
Kocht alles von alleine -
Zitat
Original von Alexx61
Jawoll Pellkartoffeln, ich könnte schwören das Wort hat Ömchen von mir gelerntHier gibt Spießbraten und so dreieckige Dinger und Salat
Kocht alles von alleineDat is korrekt das ist von Alexx, tolles Wort.
-
Adliges ( von oemchenli)
-
Diese Woche ist Deutsche Welle angesagt. Gestern gab es Sauerbraten mit Rothkohl und Knoedeln. Es sind Knoedel und Rotkohl uebrig geblieben, dazu mach ich heute Schnitzel. Halloween gibt's Gruenkohlauflauf mit Westfaelischen Raeucherwuerstchen.
-
...ich geh jetzt einkaufen, denn abends koch ich mir Blut und Leberwurst mit Apfelmus und Kartöffelchen. Das kann ich nur kochen, wenn mein Schatz ausser Haus ist, denn er kann das nicht leiden. Ich liebe das aber hmmmmm!
-
Zitat
Original von lesefieber
...ich geh jetzt einkaufen, denn abends koch ich mir Blut und Leberwurst mit Apfelmus und Kartöffelchen.Woe hört sich das grauslig an...
Ich kann mich an früher erinnern, da gabs das ab und zu, Leber-und Blutwurst aus der Pelle ind die Pfanne..wahhhh
Meine Mutter kam aus Düsseldorf, ich glaube das gibts NUR dort -
ah ja, ich bin Schweizerin, hier ist das ganz bekannt. Aber zugegeben, es mögens nicht so viele. Ich esse eben gerne und es gibt fast niochts, was ich nicht mag.
-
Ah..die Schweizer essen auch so ein Zeug
Also bei uns gibts heute
Gyros mit Reis in Ayvar gekocht, Endiviensalat und natürlich Dingens..naaa Dingens, ähhh..ja Tzaziki! -
Zitat
Original von lesefieber
...ich geh jetzt einkaufen, denn abends koch ich mir Blut und Leberwurst mit Apfelmus und Kartöffelchen. Das kann ich nur kochen, wenn mein Schatz ausser Haus ist, denn er kann das nicht leiden. Ich liebe das aber hmmmmm!Na da kann ich deinen Schatz echt verstehen.
Das klingt ja schon
Bei mir gabs Brühnudeln oder Nudelsuppe
-
ja ja, die Geschmäcker sind verschieden, ich geniesse jetzt!
Kulinarische Grüsse
lesefieber
-
Ich mach mir jetzt Spinat.....
-
Zitat
Original von Babyjane
Ich mach mir jetzt Spinat.....Yo mach mal, das sieht ausgekotzt super aus!
-
Alexx,
geschmacklich dürfte zwischen "vorher" und "nachher" auch kein allzugroßer Unterschied liegen. Optisch sowieso nicht.
-
bei mir gab's heute Kartoffelpuffer (zum ersten Mal selbst gemacht und nicht bloß aus der TK!) mit Tatar vom Räucherlachs.
war sehr lecker - ich hätte ja ehrlich nicht gedacht, dass Kartoffelpuffer herstellen so einfach ist...
-
Ihr seid doof.....
Hab den Spinat auf einen Pizzaboden gepackt und der ist sogar drin geblieben....