Was kocht Ihr heute?

• Zitat

Original von geli73
    Heute gibt es Spinat und Kartoffeln mit Spiegelei und morgen eine selbstgekochte Hühnersppe, ich hoffe, sie gelingt mir.

Wenn dir die Hühnersuppe gelungen ist, hätte ich gern das Rezept! :wave

Ich liebe Hühnersuppe, aber mein erster und zugleich letzter Versuch eine zu kochen, endete damit, daß meine Schwägerin weiterkochen mußte und ich ab da sieben Jahre lang kein Fleisch mehr gegessen habe.

Da lag nämlich dieses kleine Suppenhühnchen vor mir und erinnerte mich irgendwie an meinen gerade geborenen Sohn und nun sollte ich diesem Huhn die Beinchen ausreißen. Das ging ja nun mal gar nicht :lache

Aber das ist ja nun fast sechzehn Jahre her, mein Sohn zum Glück in keinster Weise mehr einem Suppenhühnchen ähnlich und ich bin bereit für einen neuen Versuch ;-)

• Überbackene Toasts und Gurken-Radischen-Salat

... wenn endlich mal Frau Kollegin Mitbewohnerin nach Hause kommen würde ... habe Hunger ...

das ungeduldige eyre

• Zitat

Original von Charlotte
    Aber das ist ja nun fast sechzehn Jahre her, mein Sohn zum Glück in keinster Weise mehr einem Suppenhühnchen ähnlich und ich bin bereit für einen neuen Versuch ;-)

Das ist doch sehr beruhigend, dass sich diese Ähnlichkeit inzwischen verwachsen hat. :lache

• oh oh, mir faellt grad auf, dass es die ganze Woche keinen Fisch gab. Also ist heute Abend wieder mal Lachs dran. Der wird schnell in der Pfanne gebraten. Dazu hab ich noch Basmatireis im Kuehlschrank stehen. Brokoli und Blumenkohl dazu. Und fuer den Salat hab ich immer noch roten Paprika zum aufpeppen da. Dessert wieder einmal Obstsalat, denn der kommt immer gut an seit die Granataepfel wieder Saison haben.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Ich hab mir grad beim Dönermann köfte gekauft und selbige mit den Fingern gefuttert und dazu einen Ayran getrunken, als ich dann an der Ampel bremsen mußte, ist der Ayran und die Köfte quer durchs Auto gerollt...... hab keinen Hunger mehr... :cry

• Iiihhhhgittigittigit!! :yikes

Und wie sieht Dein Auto jetzt von innen aus ??

Bei uns gibts heute Nudeln mit Brokkoli und Champignons...

muss noch einkaufen Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Zitat

Original von Babyjane
    Ich hab mir grad beim Dönermann köfte gekauft und selbige mit den Fingern gefuttert und dazu einen Ayran getrunken, als ich dann an der Ampel bremsen mußte, ist der Ayran und die Köfte quer durchs Auto gerollt...... hab keinen Hunger mehr... :cry

Aber Kind! Man isst nicht während des Fahrens.

das mütterchen

• Fragt nicht, wie es aussieht, das hat der Mann an der Tanke schon wieder gereinigt, aber es stinkt.... es stinkt.... abartig :cry

• In meinem Auto (neu) sind deswegen auch jegliche Mundbewegungen untersagt... ganz zu schweigen von Essen, das sich nicht in hermetisch abgeschlossenen Beuteln in einer Kiste im Kofferraum befindet :yikes

pingelige Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Zitat

Original von Elbereth
    In meinem Auto (neu) sind deswegen auch jegliche Mundbewegungen untersagt... ganz zu schweigen von Essen, das sich nicht in hermetisch abgeschlossenen Beuteln in einer Kiste im Kofferraum befindet :yikes

pingelige Grüße von Elbereth :wave

Kein Wunder, bei dem, was du so alles von der Straße aufliest... :lache

• Hm... mein Auto ist eine fahrende Imbissbude, wegen wenig Zeit esse ich wirklich meist im Auto....
    Wenn ich klecker, räumt der Tankstellenmann das für eine kleine Gebühr auch wieder weg.
    Eigentlich erinnert mein Auto derzeit auch mehr an einen Mülleimer als an irgendwas anderes, ich habe eine neue Leidenschaft und das sind diese Minifruchtsmoothies, die trinke ich dann während der Fahrt, schraub sie wieder zu und werf sie unter den Beifahrersitz..... der Rest ist Schweigen. :lache

Heute hatte ich Hühnerfrikassee im Dienst und für den kleinen Hunger auf dem Heimweg noch ein paar Pizzabrötchen. :grin

• Waldfee, das war gemein, mir das jetzt aufs Brot zu schmieren :fetch
    Aber auch klar :lache

BJ, wenn die solange da hinten auf der Rückbank vor sich hin modern, dann explodieren die bestimmt, wenn der Smartie ein wenig länger in der Sonne steht von wegen Fäulnisgase und so, der Tankstellenmann müsste Dir dann schon hörig sein, um das zu verknusen :lache

on Topic: Auf speziellen Wunsch, gibt es heute Susi und Strolch :heisseliebe Essen.
    Spaghetti mit Arrabiata Sauce und Minihackbällchen, die Erwachsenenvariante macht sich nur damit bemerkbar, dass Sauce und Bällchen Luzifermäßig sind :teufel, was wiederum der frische Parmesan ablöscht...

Susi Grüße von Elbereth :wave

― Bill Watterson