Was kocht Ihr heute?

• Zitat

Original von Richie
    Bei uns gab es Saure Zipfel (möchte kein Getuschel hinter meinem Rücken hören) :mahlzeit

Wir können gerne auch VOR Deinem Rücken tuscheln. :grin

Aber ich mag saure Zipfel auch. Am liebsten mit frischem Bauernbrot und viiiiiiiielen Zwiebeln! :schleck

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Dachte ich gestern auch, aber der Junior hat alles weggefuttert. :fetch
    Aber zur Strafe musste er sich halt allein was neues kochen, denn ich bin ja eben erst heim. Also koche ICH nix, der Junior hat sich Nudeln mit Tomatensoße gekocht.

Dafür habe ich auf der Arbeit für die "armen dagebliebenen" Kinder ein Blech Buttermilchkuchen gebacken. Die haben mächtig reingehauen. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Bei uns sind alle Sauren Zipfel aufgegessen worden

Batcat, natürlich mit sehr vielen Zwiebeln - aber keinen Karotten wie auf dem Bild, im Sud nur Senf-, Pfefferkörner, Wacholderbeeren, Lorbeerblatt, Salz, Essig und nicht zu vergessen Frankenwein

• Ich werd mich gleich mal an einem Apfelkuchen versuchen. Gebacken hab ich naemlich mit meinem neuen Ofen noch nicht.

Heut abend gibt es vielleicht selbstgemachte Pizza. Und dabei einen alten Miss Maple Film auf DVD anschauen. Meine 12jaehrige ist naemlich derzeit voll der Agatha Christie Fan.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Batty, wo hast Du die Flusskrebse her?? vom Fischmann ??

Und zu den sauren Zipfeln sage ich nur:
    Wenn sie einer nicht mag, bleibt mehr für uns, oder?? :grin

on topic: wir werden heute zum weltbesten Sushimann gehen

*schieltzuBJrüber*

da freu ich mich schon drauf. :-]

Neulich Abend waren wir da, und da kam der Besitzer an unseren Tisch geschlurft
    (der hat immer so Schläppchen an) und sagt zu uns: "Hallo, guten Abend, wie immer?" und ich habe schuldbewußt zu Mr.Elbereth gesagt, dass ich vielleicht doch mehr kochen sollte...

schuldbewusste Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Batty, wo hast Du die Flusskrebse her?? vom Fischmann ??

Ich sage nur: ALDI SÜD!

on topic: wir werden heute zum weltbesten Sushimann gehen

*schieltzuBJrüber*

Ich bin auch neidisch. Hier will immer keiner mit mir Sushi essen gehen. Alles Banausen! :cry

Neulich Abend waren wir da, und da kam der Besitzer an unseren Tisch geschlurft (der hat immer so Schläppchen an) und sagt zu uns: "Hallo, guten Abend, wie immer?"

Ooooooh, das fragt mich der nette Chef von unserer Lieblings-Tex-Mex-Bude auch immer. Peinlich, peinlich...

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• @ Elbereth
    Ihr fahrt also extra fürs Sushi nach KölnSülz? :lache

Aber könnte ich auch noch mal essen, stimmt, hatte ich schon lange nicht mehr...

Bei mir gabs grad Katerfrühstück in der Küche meines Kumpelchens. Kippe und Kaffee... eigentlich ziemlich stillos und Rauchen tu ich ja eigentlich auch nicht mehr, aber die Stimmung gabs nicht anders her... :lache

• Zitat

Original von Heaven
    Dafür habe ich auf der Arbeit für die "armen dagebliebenen" Kinder ein Blech Buttermilchkuchen gebacken. Die haben mächtig reingehauen. ;-)

Was ist das?

edit: ich hab gegoogelt und bin jetzt schlauer