Wirdst du von der Hühnersuppe satt? Bei uns muss immer viel geben, z.B. Fischtsäbchen mit Kartoffelpüree und Salat... Naja, ich glaube meine Ma kocht einfach zu viel
LG
Wirdst du von der Hühnersuppe satt? Bei uns muss immer viel geben, z.B. Fischtsäbchen mit Kartoffelpüree und Salat... Naja, ich glaube meine Ma kocht einfach zu viel
LG
Bei uns gibt es heute abend Schnitzel mit Kartoffelsalat...
...gut das ich hier daran erinnert wurde, denn vor lauter Bewerbungsschreiben hätte ich fast vergessen, die Pellkartoffeln aufzusetzen.
Von meinem franzoesischen Abend am Freitag ist noch etwas Teig von der Quiche uebrig geblieben. Damit mach ich dann heute mal eine Tarte mit Tomaten, Basilikum und geroesteter Paprika.
Gestern war ich naemlich auf dem Markt und hab eine ganze Kiste roter Paprika, ueber 10 kg, fuer umgerechnet 15 Euro abgestaubt. Die Haelfte davon hab ich schon geputzt, klein geschnippelt und eingefroren. Einige fuer gefuellte Paprika morgen beiseite gelegt, und den Rest wollte ich im Backofen roesten und dann portionsweise einfrieren. Alles Vorbereitungen fuer den Winter, wenn hier die Paprika nicht unter 6 Euro/kg zu haben sind
Bei uns wird heut nicht gekocht, denn wir gehen mal essen...
und zwar bei unserem Lieblingsitaliener um die Ecke... bei Da Fabio!
Heute Mittag:
Tomatensuppe mit Mais und Crème Fraîche
Heute Abend:
Toast Hawaii (Sohnemann darf helfen!)
Morgen:
Hackbraten mit Gurkengemüse, Dillkartoffeln und Karottensalat
Zitronen-Sahne-Quark
Sonntag:
Hähnchen-Apfel-Curry mit Reis und Tomatensalat
Birne Helene
Falls wir Besuch bekommen, gibt es am Nachmittag eine warme Tarte Tatin mit Schlagsahne
Montag:
Holunderbeersuppe mit Äpfeln und Griesklößchen
Oh, ich freue mich schon, ich habe so lange nicht gekocht!!!
@ Waldfee: Das hört sich toll an! Sogar mit Dessert! Da wälze ich gleich mal mein einziges nicht-vegetarisches Kochbuch und seh mal, was ich heute Abend so auf den Tisch zaubern könnte.
ZitatOriginal von MaryRead
zum Thema: Weintrauben (mit Kernen, laut dem Obst- und Gemüsehändler meines zweitgeringsten Misstrauens ist es gesund, die mitzuessen und zu zerbeißen, weil dann irgendwas Gutes freigesetzt wird)
Ja das Traubenkernöl
Supidupi Gesund (will sagen supi-dupi, nicht dass es wieder zu Mißverständnissen kommt :lache)
Heute werden wir bekocht, bin schon gespannt.
Appetithabende Grüße von Elbereth
Heute gab es Leberkäse, Spinat, Kartoffeln und Spiegelei
Heute mittag mach ich fuer die Kinder ein paar Apfelpfannkuchen, gerade genug Zeit dafuer zwischen Schule und Musikstunden.
Wir sind heute zur Abendbrotzeit unterwegs, um unser neues Huendchen vom Zuechter abzuholen. Also mach ich Schnitten fertig, die wir im Auto essen koennen.
Waldfee,
Das haehnchen Apfel Curry hoert sich gut an. Hab im Moment eh so viele Aepfel hier. Hast du mal das Rezept dafuer?
Heute kocht der Tex-Mex-Fuzzi für uns und ich werde Chicken Enchilada mit Salat essen. Ich habe schon Riesenhunger, wenn ich nur drandenke!
Hier gabs auch mexikanisch angehauchte Impressionen. Einfach Hack, Paprikas, Mais und so eine scharfe Mexiko-Soße zusammengerührt und Reis dazu.
Gleich gibt es bei uns Sauerkraut, Mettwürstchen und Schupfnudeln.
Sohnemann hat Riesenhunger und obwohl er kein Sauerkraut mag und diese Sorte Mettwürstchen auch nicht so gern, hoffe ich mal, dass er trotzdem reinhaut (zum Glück haben wir mal keine Ersatzmahlzeit-Cornflakes im Haus ) *händereib*
Kleine Schnitzel, Rosenkohl und Kartoffeln
Heute gibt es was vom Chinesen.
Gulasch mit Rotkohl und selbstgemachten Kartoffelbrei
Heute gibt es Spinat und Kartoffeln mit Spiegelei und morgen eine selbstgekochte Hühnersppe, ich hoffe, sie gelingt mir.
mhhh geli, kann ich auch kommen? ich liebe Hühnersuppe!!!
Wir woken heute (kann man das so sagen :gruebel?) und dazu gibt es Basmatireis und Glasnudeln
schnippelnde Grüße von Elbereth
Heute abend gibt es ein leckeres, gemütliches, kleines Raclette mit Flußkrebsen, Ciabattini, leckeren Chutneys dazu. Hmmmmmmmm, ich freu mich schon. Das ist nicht nur megalecker (bei kaum Aufwand ), sondern auch ein schön gemütliches Essen.