@ Elbereth und Oryx
Danke für die Aufklärung
@ Topic
Im Dienst keine Zeit zu futtern gehabt, daher mach ich mir grad schnell ein paar Pommes
@ Elbereth und Oryx
Danke für die Aufklärung
@ Topic
Im Dienst keine Zeit zu futtern gehabt, daher mach ich mir grad schnell ein paar Pommes
Pizza auf Wunsch der Kinder
ZitatOriginal von oemchenli
Oemchen, Männersalat heißt das bei uns, weil das ein Salat ist, den auch Männer gerne essen.
Einfach Eisberg und Walnüsse und kleine kernlose Weintrauben mit einem Balsamicodressing.. geht immer
grünzeuch Grüße von Elbereth
edit: richtig peinlicher Grammatikfehler
Werde heute bekocht: Kässpätzle mit Salat.
Heute gibt es Kotelett, Kartoffeln und grüne Bohnen mit Speck
Spinatpizza
ZitatOriginal von Elbereth
Muahaha!
Ich habe hier nicht grün-zeuch sondern grünz-euch gelesen und gerätselt, was Elbereth uns sagen möchte.
oemchenli,
Dir wünsche ich einen besonders guten Appetit!
Hier wird heute mal die Küche kalt bleiben. Salat oder Brot. Mehr gibbet nicht.
Chicken Vandaloo: Was'n das? Und was bedeutet "Geist ist geil!"?
ZitatOriginal von Elbereth
Oemchen, Männersalat heißt das bei uns, weil das ein Salat ist, den auch Männer gerne essen.
Einfach Eisberg und Walnüsse und kleine kernlose Weintrauben mit einem Balsamicodressing.. geht immer
Dass das ein Männersalat ist kann ich jetzt verstehen. Iiiiiiigitt klingt ja schrecklich brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.
Es müßte heißen "...den NUR Männer essen"....
Sowas würde ich nicht mal bei Androhung von Strafe essen.
ZitatOriginal von Batcat
oemchenli,
Dir wünsche ich einen besonders guten Appetit!
Danke ich wollte schon beim einstellen meines heutigen Essens nach dir rufen.
ZitatOriginal von Batcat
Ich habe hier nicht grün-zeuch sondern grünz-euch gelesen und gerätselt, was Elbereth uns sagen möchte.
Ging mir genauso, und ich dachte, das ist bestimmt ein Insider über irgendein cooles Buch, den ich nicht verstehe
zum Thema: Weintrauben (mit Kernen, laut dem Obst- und Gemüsehändler meines zweitgeringsten Misstrauens ist es gesund, die mitzuessen und zu zerbeißen, weil dann irgendwas Gutes freigesetzt wird)
edit: also, kochen tu ich die natürlich nicht
Ich brauche heute nicht kochen, werde von der Mama bekocht.
Manchmal isses doch toll noch Kind zu sein.
Hier gibt's heute Pizza mit Auberginen und Paprika, mjammi!
Und dazu ein Glas leckeren gut gekühlten Rosè-Wein.
Ich habe heute jede Menge Grünz-euch eingekauft und mir einen leckeren Salat MIT ALLEM gemacht.
Hier gab es heute Pommes mit Putenbratwurst und Gurkensalat.
Ich hab`heute ganz banal Frikadellen mit Kartoffeln und Endiviensalat gemacht.Obwohl-dieser Salat wird mit warmen,gekneteten Kartoffeln vermengt....Hmmm,lecker!!!
Ich hab hier noch eine geoeffnete Flasche Weisswein rumstehen, die zum trinken nicht wirklich schmeckt. Da dachte ich, machen wir einen franzoesischen Abend heute mit Zwiebelsuppe und einer Quiche oder Tarte. Allerdings werd ich wohl noch Chefkoch und allrecipes bemuehen um eine Fuellung fuer die Tarte oder Quiche zu finden. Rezept fuer die Zwiebelsuppe nehm ich seit ueber 20 Jahren immer das gleiche aus meinem alten Bocuse Kochbuch.
ZitatAlles anzeigenOriginal von schnatterinchen
hab ich heute bei LIDL gesehen und da ich keine Zeit hatte wirklich zu kochen
Also Du schnippelst Fleisch ( Hühnerbrustfilet)
lässt es im Topf anschmoren, Paprika und Mais dazu
Tüte auf rin in Topp 600 ml Wasser dazu fertich
Das gibts heute - Gyrossuppe von Lidl, mit angebratenem Gyrosfleisch, Mais, Paprika und dazu Reis und Tzaziki... gleich gehts los mit dem Essen... *jamjam*
Fleisch, Gemüse und Leis.
Bei uns gibt es heute Hühnersuppe