Da kann ich ja dann gar nicht posten, meine Küche ist zwar sehr hübsch, aber jeder der größer ist als 1,50 m bekommt probleme weil die Dachschräge so tief ist.....und klein ist sie auch...aber zeigt mal eure her...*neugierig ist*
Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Beatrix,
Deine neue Küche ist suuuuuuuuuuuuuuuperklasse! Obwohl ich weder Hausfrau noch Köchin bin, leuchten meine Augen neidisch auf!
Ich wünsche Dir viel Freude darin!
... und die Pfifferlinge teile ich doch sehr gerne mit Dir! ...
-
coole Küche, Beatrix!
In meiner bunt zusammengewürfelten Chaosküche gibt es heute abend
Mediterrane Gemüselasagne von B*fr*st (selbst aufgewärmt :grin) und dazu eine große Portion Eichblattsalat mit selbst gemachtem (!) Dressing und als Getränk schön kühlen Frankenwein.Lecker, lecker!!
-
@ Beatrix
meine Glückwünsche zu dieser tollen Küche, genieße es jetzt nach dieser langen Zeit des ProvisoriumsBei uns gab es heute marinierte Heringe mit Kartoffeln
und gleich für morgen den Speiseplan: Schweinehalsbraten mit Klößen
Übrigens Pfifferlinge mag ich auch gerne, und zwar mit Semmelklößen
-
Zitat
Original von Richie
Übrigens Pfifferlinge mag ich auch gerne, und zwar mit SemmelklößenOhja, das ist auch fein!
Ich habe mich übrigens dann für Pfifferlinge im Salat entschieden, das esse ich eben und es ist superlecker.
-
Zitat
Original von DraperDoyle
Bei Euch gibt's keine Pfifferlinge? Letztes Jahr in Kanada konnte man die mit der Sense ernten (das war allerdings in Nova Scotia).
Die Küche ist ja wohl der Hammer, allerdings hätte ich da fast Hemmungen, die zu benutzenNova Scotia hat ein komplett anderes Klima (Kueste). Hier in Calgary, Alberta, haben wir echt kontinentales Klima, sind nahe an den Rocky Mountains und liegen schon auf 1100 m Hoehe. Die Vegetationsperiode (frostfreie Tage) ist extrem kurz.
Uebrigens hab ich fast alle Fotos der Kueche gemacht, bevor sie eingeraeumt wurde. Daher sieht sie noch so jungfraeulich aufgeraeumt aus. Inzwischen hat sich das auch geaendert und Hemmungen weitere Unordnung zu schaffen, haette da sicherlich niemand mehr
-
-
Wow, da hat sich das Warten auf die Küche ja gelohnt. Ich wünsche dir viel Spaß damit und immer genug im Kühlschrank.
-
Bei uns gibts heute wieder was chinesisches.
-
Cordon Bleu mit Kartoffeln und Salat.
-
Ich habe entschieden, ich koche nicht mehr, bis meine Küche so aussieht, wie die von Beatrix.... noch weigert sie sich, diese Verwandlung vorzunehmen, aber ich bekomm die Scheißküche schon mürbe!
-
Was für eine wunderschöne Küche, Beatrix!! Da hat sich die Arbeit und das Improvisieren und Warten wirklich gelohnt.
Was ich heute koche? Keine Ahnung!
-
Zitat
Original von oemchenli
Bei uns gibts heute wieder was chinesisches.Stimmt nicht mein Mann macht irgendein Auflauf oder wie das heißt.
-
Wow, Beatrix, das ist ja klasse geworden. Da hat sich die lange Wartezeit doch gelohnt. Viel Spaß in der neuen Küche.
-
Vollkornnudel mit Ei... bin gespannt, wie das schmeckt
-
Zitat
Original von Babyjane
Ich habe entschieden, ich koche nicht mehr, bis meine Küche so aussieht, wie die von Beatrix.... noch weigert sie sich, diese Verwandlung vorzunehmen, aber ich bekomm die Scheißküche schon mürbe!Meine Kueche hatte keine Probleme sich in dies zu verwandeln:
Und dann weigerte sie sich laaaange in etwas kuechenaehnliches zurueck zu verwandeln ... so im Juli hatte ich letztlich doch die Nase voll und war ein paar Tage lang wirklich mit den Nerven fertig und brauchte etwas mich wieder dran zu erinnern, dass das Endergebnis sicherlich den ganzen Stress wert sein wird. Dann bin ich im August fuer 3 Wochen nach D und als ich zurueck kam, durfte ich endlich den Herd anschmeissen!!!
Ich weiss noch nicht was ich heute kochen werde. Eigentlich hatte ich gestern das Bison Hackfleisch im Angebot holen und Chili kochen wollen. Dann sind wir aber aufs Land gefahren und haben uns einen kleinen Welpen angeschaut - und gekauft (abholen koennen wir sie aber erst in 4 Wochen). In all dem hab ich glatt den Einkauf vergessen.
-
Wow, Beatrix, die Küche ist echt super. Da würde ich auch häufiger richtig aufwändig kochen.
-
Zitat
Original von oemchenli
Stimmt nicht mein Mann macht irgendein Auflauf oder wie das heißt.
Also wieder alles verkehrt das gabs.
Pute mit Spinatkruste und KäseSahneSoße. -
-
@ Oryx was geht los?
@ Beatrix
Die Übergangsphase würde ich gerne überspringen...@ Topic
Ich hab grad Kartoffelbrot gebacken und futter das nun mit frischem Schafscamembert....sehr lecker....