Was kocht Ihr heute?

• Ich mag andere Qualitäten der Leute, wir wollten auch in ne Kneipe, aber mit Baby geht das jetzt nicht mehr... :lache

naja, was macht man alles für Freunde..

Topic: Chilli Nudeln mit gebratenen Thunfisch, Schafskäse und Kapern

schlecker Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Mary und Batty, leider nix mehr da, Mr. Elbereth hatte dollen Hunger :lache

Nachdem Wolke das Hähnchenpfannenfoto in ihren Geburtstagstfred gestellt hat, mache ich die heute :-]

*zu den anderen schiel* ich mach wohl gleich ein wenig mehr :gruebel

Wochenend Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Ich habe heute abend Gäste und es gibt lauter leckere Sachen: Pappardelle mit Paprika und Oliven, Zucchiniröllchen mit Ricotta-Ziegenkäsefüllung, Roastbeefröllchen, gegrillte Lammspieße und Foccacia mit Tapenade. :schleck

• Oh, das klingt aber gut!

Bei uns gibt es heute das traditionelle Unabhängigkeitsgericht POZOLE (morgen gegen Mitternacht ist der 197. Unabhängigkeitstag von Mexico):

Es gibt davon verschiedene Varianten. Wir bekommen die weisse und die rote serviert, d.h. die Grundbasis ist leicht aufgeblasener (in einem Sodiumbad vorgekochter) Mais, der in einem riesigen Topf mit einer bestimmten Fleischmenge aufgekocht wird. Dazu nimmt man entweder Hühner- oder Schweinefleisch. Am Tisch serviert man massig Zwiebeln, Salatblätter, Radieschen, Oregano, Avocados, Limonensaft, Chilepulver, etc. dazu, damit jeder nach seinem Geschmack würzen kann.

• Da ich mich nicht entscheiden konnte, ob ich nun heute abend bei Elbereths oder bei den Idgies mitessen soll, habe ich zuhause Mutantenchampignons mit einer Füllung aus Knobi, Kräutern und Käsecreme gemacht. :schleck

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• *grins*

Ich esse das zwar sehr gerne, aber Lieblingsgericht? Nein.

Ich hatte nur zwei Töpfe von dieser leckeren Käsecreme (von Chaumes und St. Albray) gekauft - und heute den letzten Rest des Käses verspeist.

Frische Champignons habe ich eigentlich immer zuhause, weil ich die für mein Leben gerne dünste und in meinen Salat werfe. Und Salat esse ich eigentlich fst jeden Tag. :schleck

Lieben Gruß,

Batcat

• Beim Einkaufen haben mich heute ganz frische, leckere Pfifferlinge angelacht. Also habe ich sofort meinen Essensplan für heute abend über den Haufen geworfen und werde entweder speisen

- Gedünstete Pfifferlinge mit Zwiebeln und Kräutern

oder

- Lollo Bionda mit Tomate, Hühnerbrustfiletstreifen und gedünsteten Pfifferlingen

Ich werde das heute abend spontan entscheiden.

Aber Pfifferlinge.... hmmmmmmmmmmmmmmmm! :schleck Ich hatte die schon sooooo lange nicht mehr.

Lieben Gruß,

Batcat

• Nach 7 Monaten Umbauarbeiten ist unsere Kueche eeeendlich fertig! Und das Fernsehzimmer nebenan auch :-] Und von den 3 Baedern sind 2 zu 90% fertig, das Gaeste WC wartet derzeit auf den Elektriker ...

Also gibt es heute zum ersten Mal wieder Pizza total selber gemacht, einschliesslich des Bodens. Denn in unserem Kellerprovisorium hatte ich nie Platz zum ausrollen ... Ich fahr in 30 Minuten zum Markt und seh mal was es dort heute schoenes fuer den Belag gibt.

Hier ein Bild von der neuen Kueche. Mehr davon sind hier zu sehen

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• oooh, ich liiiiiiebe Pfifferlinge, egal mit was!!! Leider gibt's hier sowas gar nicht :cry Das letzte Mal hab ich Pfifferlinge gesehen, als ich im Sommer ein Wochenende in Hamburg war und dort so wunderschoene Pfifferlinge auf dem Fischmarkt sah, dass ich sie unbedingt fotographieren musste ;-)

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Bei Euch gibt's keine Pfifferlinge? Letztes Jahr in Kanada konnte man die mit der Sense ernten (das war allerdings in Nova Scotia).
    Die Küche ist ja wohl der Hammer, allerdings hätte ich da fast Hemmungen, die zu benutzen :wow

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)