Heute gibts Pizza.
Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Ich hab grad ein Mutter-Jane-empfiehlt-Experiment gestartet, hat meine Ma wieder in einer ihrer schrecklichen Kochshows gesehen.
Mini-Romana-Salat waschen und den Strunk abschneiden, dann in einer Pfane ein paar Tropfen Olivenöl erhitzen, Miniromanasalat reinsetzenbißchen Pfeffer und Salz drüber, Deckel drauf 5 Min andünsten, fertig.
Schmeckt wider Erwarten göttlich!
-
Heute gibt es Hähnchenkräutersteaks mit Kartoffen und Buttergemüse....
-
Cheese and Onion Pizza
-
Flädle Suppe
-
Toter Fisch mit Petersilienkartoffeln
-
Wir sind mal wieder eingeladen. :rolleyes.erfahrungsgemäß gibt es unter dieser Adresse
was mhhh .... gräußlichesangsterfüllte Grüße von Elbereth
-
Ich weiß noch nicht ob ich mich aufraffen kann. Katoffeln mit Dillsoße und gebratener Fisch.
-
Du kannst ja mit auf unsere Verabredung kommen
-
Zitat
Original von Elbereth
Wir sind mal wieder eingeladen. :rolleyes.erfahrungsgemäß gibt es unter dieser Adresse
was mhhh .... gräußliches*hihi*
Berichte doch mal, was es gab und warum es gräußlich war!
-
Eier mit Senfsoße und Kartoffeln..
-
bei uns gab es heute Erbsensuppe...
-
Gestern gab es Kassler mit Pommes Frites, gelbe Bohnen und eine Currysauce mit Zwiebeln und Äpfeln
-
Der Jahreszeit entsprechend:
Pfifferlinge in Mascarponesauce, dazu Tagliatelle und Salat -
Zitat
Original von Batcat
Berichte doch mal, was es gab und warum es gräußlich war!Sie kann einfach nicht kochen
Es sollte Champingon-Carpaccio mit Thunfischsauce als Vorspeise geben
(das Rezept hatte ich ihr mal gegeben und eigentlich ist das extrem lecker)
aber das, was wir gestern hatten sah erstmal total eklig aus und die Sauce war nicht abgeschmeckt brrrr und war auch so brockig, das das echt nach was Erbrochenem aussah :cry. Mr.Elbereth wurde bei der Aufforderung nachzunehmen ganz bleichAls Hauptgericht sollte es Fisch geben, der aber irgendwie ganz krümelig zerfallen war, nur die riesigen Gräten ragten so skelettartig raus ich musste echt an mich halten, um nicht nach oben zu starren um zu sehen, ob die Geier schon über dem Kadaver kreisen
Die Beilagen waren so verkocht, das ich gar nicht weiß, was das alles war, da es zwischendurch sehr strunkig wurde, tippe ich auf Kohlrabigemüse..Der krönende und verzweifelte Abschluß (Elbereths kurz vor der Flucht ins Badezimmer) war das sogennante Dessert:
Selbstgemachte rote Grütze (hasse ich sowieso) nur leider wurde vergessen, die selbstgepflückten roten Beeren vorher zu waschen knirsch knirsch da half auch der Ertränkungsversuch in der Vanillesauce nicht mehr...Sagen wir so.. schlimmer als sonst
seufzer Grüße von Elbereth
-
Würstchen Gulasch
-
Spätz,e..natürlich selbstgemacht, mit weißen Bohnen
Boahh da lieg ich nachher wieder mit Bauchschmerzen auf der Couch
-
Chilinudeln mit Artischockenpesto... lecker
-
-
Zitat
Original von Babyjane
Ich hab grad ein Mutter-Jane-empfiehlt-Experiment gestartet, hat meine Ma wieder in einer ihrer schrecklichen Kochshows gesehen.Mini-Romana-Salat waschen und den Strunk abschneiden, dann in einer Pfane ein paar Tropfen Olivenöl erhitzen, Miniromanasalat reinsetzenbißchen Pfeffer und Salz drüber, Deckel drauf 5 Min andünsten, fertig.
Schmeckt wider Erwarten göttlich!
Da ich heute (a) zu faul zum Kochen war, aber (b) unbedingt was Grünes wollte, habe ich das hier ausprobiert - das geht ja wirklich! Beim zweiten Versuch mit dem zweiten Mini-Romana heute Abend habe ich noch mit ein bisschen Knoblauch und Chilipulver nachgeholfen, das war noch besser. Einfacher geht's wirklich nicht.
Grüße an Mutter Jane!
(Und die Chilinudeln mit Artischockenpesto - hast du da ein Rezept, oder sollte ich das lieber nicht fragen? )