Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Blumenkohlsuppe.
-
Bei uns gibts heute PIZZASERVICE!!!
-
Vielleicht Japanisch, es ist ja noch früh (11:18h)
-
@ oemchen
Pfui Teufel!Hier gab es heute Fleischküchle mit Kartoffeln, Mais und gebratenem Gemüse
-
Mann, ihr macht mir ja schon richtig Hunger.
-
bei mir gab's heute mit Kräuterschafskäse gefülltes Putenschnitzel und dazu Ofenkartoffeln und Feldsalat mit einem Himbeerdressing - fein fein
-
Eben gab es Garnelen zu Reis und Tomaten-Zuchinigemüse. Lecker.
-
Dönerteller von Epi für mich Faultier.:schleck
-
Bei uns gibts heute Spaghetti Bolognese und Salat!
-
Hier eine Rezeptspezifische Frage an Batcat,
Du hast mir vor einigen Tagen von einem "roten Salatdressing" erzählt, mit Tomatenmark und Chilli.. verrätst Du mir das Rezept?
neugierige Grüße von Elbereth
-
Zitat
Original von Elbereth
verrätst Du mir das Rezept?oh, mir bitte auch!
-
Nichts gekocht, bin zum Araber.
-
Heut gabs chinesisches Essen
Leis mit Pute und Gemüse und Teliyakisoße (Reis mit Pute und Gemüse und Teriyakisoße)
-
Bei uns war heute Pizzatag
-
Spagetti mit Schinken-Gorgonzola-Sauce
-
Zitat
Original von Whisky
Spagetti mit Schinken-Gorgonzola-Sauce'ne Kalorienbombe...
-
Zitat
Original von Elbereth
Hier eine Rezeptspezifische Frage an Batcat,Du hast mir vor einigen Tagen von einem "roten Salatdressing" erzählt, mit Tomatenmark und Chilli.. verrätst Du mir das Rezept?
neugierige Grüße von Elbereth
Das ist eine ganz simple Sache:
Als Basis nimmst Du was "weißes" (z.B. Sauerrahm, Schmand, Creme Fraiche, Miracel Whip Balance oder auch Rama Culinesse - je nachdem, was Du
nimmst, wird das Dressing flüssiger oder fester)Dazu verrührst Du:
Ketchup (oder, falls kein Ketchup im Haus: Tomatenmark)
Salz
Pfeffer
Cayenne
KnobiIch gebe dann meistens noch einen Sprutz Zitronensaft dazu, lecker sind aber auch ein Schluck Sherry oder Portwein, alternativ ein kleiner Schlaps Senf macht das ganze auch ganz pikant
Probier einfach die verschiedenen Varianten durch. Bei mir schmeckt das Dressing jedesmal ein wenig anders, je nachdem, was ich im Hause habe.
Für Nudelsalat nehme ich gerne Schmand (da fester), für gemischte Blattsalate mache ich das Dressing gerne mit Rama Culinesse (da flüssiger).
Das Dressing ist eigentlich universell einsetzbar für gemischte Blattsalate, Nudelsalate, Geflügelsalat oder Krabbencocktail. Alles schon ausprobiert.
-
Oh, das klingt lecker! Und die Zutaten sind nicht so exotisch, dass man sie nicht auch meistens im Hause hätte (oder jedenfalls etwas Ähnliches, das man als Ersatz nehmen kann. ). Danke!
-
Vielen Dank, Batty!!
das klingt wirklich sehr gut!Mein Dressing ist nämlich meist auf Senf, Zwiebel, Balsamico Basis, aber ich werde Dein Rezept sofort heute Abend ausprobieren!!
Auf jeden Fall sind Sprutz und Schlaps dabei :grin, das scheinen Kollegen zu sein
dankbare Grüße von Elbereth